Phew, ist ja gerade noch mal gut gegangen, stell Dir vor die Guzzi wäre dann in ganz schlechte Hände gefallen...? Na und was sagt uns das jetzt? Man soll auf überhaupt gar keinen Fall irgendwelche Motorräder oder Teile davon hergeben Niemals!
Grüße und Glückwunsch, Stefan
---------------------------------------------
Soon I discovered that this rock thing was true Jerry lee lewis was the devil Jesus was an architect previous to his career as a prophet All of a sudden, I found myself in love with the world So there was only one thing that I could do Was ding a ding dang my dang a long ling long
heute wars bei mir soweit. die v7 850gt steht nun in meiner werkstatt und wird heute abend das erste mal beschraubt. das motorrad fährt gut und hat auch tüv. die teilweise handgestrickte elektrik mit einem doppelkontaktverteiler von der t3 und einer vw-lichtmaschine sieht jedoch nicht wirklich vertrauenserweckend aus. neue kabel und eine etwas intelligentere unterbringung von zündspulen und gleichrichter stehen als erstes auf dem programm. dann kommen die anschlussteile für den beiwagen an die reihe.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Abholung_V7_1.JPG Abholung_V7_4.JPG
danke, wastl. platz habe ich jetzt nicht mehr. das ural-gespann steht nun draussen im regen. in den nächsten tagen werde ich im fahrradschuppen platz schaffen und ein motorrad dorthin auslagern. im übrigen sieht die v7 auf bildern etwas besser aus als in der realität, jedenfalls, wenn man genau hinschaut. aber als grundlage für mein geplantes guzzigespann ist sie besser geeignet als die andere, weitestgehend originale v7. die soll dann nächstes frühjahr verkauft werden. mit dem schwingsattel fährt sich die v7 übrigens ganz hervorragend.
Den Sattel hatte ich auch auf der V7. Ist nur bei Querrinnen und Bahnübergängen ein Problem. Da sollte man sich gut am Lenker festhalten, weil man da schon mal abheben kann.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
nicht so einfach, mit einer hand am lenkrad über den rückspiegel zu fotografieren und dabei noch geradeaus zu fahren ;-). die alten v7 sind noch mal urtümlicher als die tonti-guzzis. mir gefällt der 60er jahre look der maschinen und die robustheit des rahmens - diese v7 hat eine wahlweise beiwageneintragung und soll baldmöglichst eine (wochenend-)beziehung mit einem uralboot eingehen.
tja, ich muss derlei ausflüge mühsam zuhause durchfechten. ein motorrad zu kaufen, wenn die bessere hälfte mitmacht, kann doch jeder. aber ein motorrad zu kaufen, obwohl erhebliche widerstände zu überwinden sind, das weist den wahren enthusiasten aus ;-).
heute habe ich die vorderen beiden beiwagenanschlüsse erfolgreich montiert. auch wenn die teile speziell für die v7 gefertigt wurden, ist doch einiges an nacharbeit erforderlich. unter anderem ist eine distanzhülse aus einer harley-radnabe als rahmenadapter umfunktioniert worden. als nächstes steht die zündung auf dem programm. und dann wird der kardanantrieb samt kreuzgelenk gecheckt. ich hoffe, in zwei wochen mit den arbeiten durch zu sein und das moped anzumelden.
Zitat von martin58... ich muss derlei ausflüge mühsam zuhause durchfechten. ein motorrad zu kaufen, wenn die bessere hälfte mitmacht, kann doch jeder. aber ein motorrad zu kaufen, obwohl erhebliche widerstände zu überwinden sind, das weist den wahren enthusiasten aus ;-).
....bekomme zwar auch immer zu hören das zwei mopeds doch langen, aber sicherlich mit nen grund das wir 60km auseinander wohnen und letztendlich steht auch eines ihrer mopeds bei mir in der garage...