Gut, es sieht wie ein Motorrad aus und nicht wie heute üblich, wie ein Insekt mit Rädern. Aber das ist auch schon alles ,oder?
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
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so nun sind ja schon mehrer Test mit Messungen von der VFR durch den Blätterwald gerauscht .... und siehe da wie vorhergesagt (übrigens von mir) kommt Honda wieder mit stufenweisen Drehmoment schüben die einem nicht nur die linien verhaglen können, wenn sie denn im Kurvenausgang zuschlagen, nein sie senken die Durchzugswerte nicht nur weit unter das von Möppis wie z.B. der Fire Blade (die nicht nur nicht auf Drehmoment ausgelegt sind, sondern auch weit weniger Hubraum und eine viel längere Übersetzung haben) sondern sogar in Bereiche der aktuellen Mittelklasse, eine Kawa er6-f brauch von 60 - 140 (also im Landstrassen relevanten Bereich) gerade mal 0,3 sec weniger als eine neue VFR, und das mit nur wenig mehr als dem halben Hubraum und 100 PS weniger .....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010
Ich hab die alte schon nicht richtig verstanden, aber die verkaufte sich ja wie geschnitten Brot. Die neue scheint mir doch eher als Tourer mit sportlichem Hauch gelten zu wollen, so wie eine R1200S. Und das Publikum braucht zwar die Leistung, gebraucht sie aber nicht Wenigstens sieht sie nicht mehr so nichtssagend aus wie die alte.
Mich interessiert ohnehin nur das Schwingungsverhalten dieses V4 mit dem 76°-Zylinderwinkel.
Auch bei diesem Modell hat Honda zum Trick mit dem Versatz der Hubzapfen gegriffen, um die Massenkräfte 1. Ordnung auch ohne extra Welle auszugleichen. Und das funktioniert - wie wir inzwischen wissen - mit einem Hubzapfenversatz von