Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2009 07:37
#46 RE: keine neue W, aber dafür... Antworten

In Antwort auf:
Edit, mal wieder ziemlich neugierig, wollte eben noch wissen, ob Dir Deine Staßfurter Verwandschaft damals wenigstens nen ordendlichen Farbfernseher besortgt hat ... (wenn man schon mal Bezeihungen hat, nöch??? )



die einzige die das hätte machen können, wäre meine Mutter gewesen, die hat da nämlich gelernt, hat aber "rübergemacht" bevor der erste Farbfernseher produziert wurde - das ist aber nicht weiter wild. auch schon in den 60ern, 70ern und 80ern war es im Westen nicht nötig beziehungen zu haben um einen farbfernseher zu kommen, man ging einfach in einen entsprechenden laden und kaufte sich einen.

so wie es in sachsen anhalt inzwischen auch üblich ist, versuch es einfach mal, es geht




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2009 07:42
#47 RE: keine neue W, aber dafür... Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es doch immer wieder bemerkenswert, dass der anerkannte Legastheniker



gramatik hat nichts mit rechtschreibung zu tun - und sowas würde ich auch mie bei einem west oder süd-deutschen machen, aber der schotte kommt aus einer gegend in der man sowas nicht nur eigentlich richtig macht, sonder auch unangenem auffällt wenn man es falsch macht




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.10.2009 13:52
#48 RE: keine neue W, aber dafür... Antworten

7:15 heißt für mich: der wochentägliche Stau auf der Verzögerungsspur von der A2 -> A45 im Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest ...


...da krieg' ich immer 'n dicken Hwie !




...oder heißt es doch Hals ... ?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.10.2009 16:50
#49  Antworten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.10.2009 18:42
#50 RE: keine neue W, aber dafür... Antworten


In Antwort auf:
die einzige die das hätte machen können, wäre meine Mutter gewesen, die hat da nämlich gelernt



Hah!! Gut geraten ... war aber auch leicht, halb Staßfurt arbeitete ja damals bei RFT ...

In Antwort auf:
so wie es in sachsen anhalt inzwischen auch üblich ist, versuch es einfach mal, es geht



der W Jörg,



Na ja ... da wo früher der RFT Laden war ist aber jetzt ne Spielothek ...

Gegenangen wäre das ja damals im Prinzip auch ... zum Schluß glaub ich sogar ohne Anmeldung! Aber der Spaß kostete so viereinhalbteausend Osttaler für ne mickrige 51-er oder 55-er Bildröhre und für ein menschenwürdig großes Gerät mußte man 6900 (!!) Tacken mitbringen ...wohingegen die Emma "nur 5210" kostete ... da viel die Entscheidung leicht ...

Schotte (bis 1990 schawrz/weiß Seher ....heute manchmal nur noch schwarz )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2009 18:56
#51 RE: keine neue W, aber dafür... Antworten

In Antwort auf:
Aber der Spaß kostete so viereinhalbteausend Osttaler für ne mickrige 51-er oder 55-er Bildröhre und für ein menschenwürdig großes Gerät mußte man 6900 (!!) Tacken mitbringen ..



na und ... war doch billig, bei uns waren die teurer (jedenfalls wenn man den realen Wert des Geldes zählt )




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz