Zitat von der W Jörgals techniker ist für mich "viertel acht" aber trotzdem 2 und nicht 7:15 Uhr (ausgesprochen 7 Uhr 15) oder von mir auch auch viertel nach sieben
In meiner Gegend darf auch ein Techniker seinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Nach Deiner Logik wäre nämlich ein "zu 25% gefülltes Glas" nicht viertel voll sondern viertel nach leer ....
In Antwort auf:Komische Leute, die Braunschweiger ...
Mein reden...
Buggy Nach posting verreist!
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Nach Deiner Logik wäre nämlich ein "zu 25% gefülltes Glas" nicht viertel voll sondern viertel nach leer ....
Macht schon Sinn, denn wer den ganzen Tag nur Apfelsaft, Wasser und Blasentee schlabbert, bedient sich (verständlicherweise) so mancher seltsamer Tricks, damit das Glas nur möglichst bald überleer ist.
(Womöglich sagt er auch Sonnabend, statt ... ?)
PS: 7:15 heißt übrigens korrekt 'Viertelaufacht'.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ist halt nur die Frage der Mentalität: Der vorwärtsgewandte Typ (viertelacht) vs. der pedantische, aber punktuelle, standorttreue Typ (siebenuhrfünfzehn) vs. der rückwärtsgerichtete Typ (viertelnachsieben) vs. der allseits blickende Typ (viertelvorhalbacht).
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Nach Deiner Logik wäre nämlich ein "zu 25% gefülltes Glas" nicht viertel voll sondern viertel nach leer ....
na ja .. wenigsten noch einer, der die Uhr richtig kann ...aber im Br sagen sie ja glaub ich auch immer so sachen wie "dreiviertel" ... wenn die Südstattler jetzt noch ihre Würste anständig braten würden, anstatt sie in lauwarmes Wasser zu tunken ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:langsamer, wie erlaubt --------------------------------------------------------------------------------
ALS
Ist das dann schneller???
Schotte (der ziemlich ofr durch Staßfurt fährt ...)
Edit, mal wieder ziemlich neugierig, wollte eben noch wissen, ob Dir Deine Staßfurter Verwandschaft damals wenigstens nen ordendlichen Farbfernseher besortgt hat ... (wenn man schon mal Bezeihungen hat, nöch??? )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!