Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.205 Antworten
und wurde 60.949 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 81
Hobby Offline




Beiträge: 41.765

15.09.2014 10:22
#1021 RE: . Antworten

diverse Filter gibt es viele...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

15.09.2014 15:16
#1022 RE: . Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #1006
Da hab ich auch so ein schönes Foto gesehen:

http://2.bp.blogspot.com/-E608f3Ou7T0/U_...i%2B%284%29.jpg

LG
PeWe

Kann noch gar nicht so alt sein, oder hat Falcone immer schon so ausgesehen

http://www.diegrafen.at/index.htm

Muck Offline




Beiträge: 8.394

15.09.2014 15:51
#1023 RE: . Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1018
Ne, Muck, mit Sepiafilter wird das nur braun, da steckt schon ein bisschen mehr dahinter.

Klar, der hat zB um die zwei im Vordergrund a Maske gelegt und über alles rechts von der linken Kante an Weichzeichnerfilter geschmissen. So was schaut meiner Meinung nach künstlich aus.

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

21.09.2014 11:14
#1024 RE: . Antworten

Neckermann macht's möglich ...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.09.2014 11:29
#1025 RE: . Antworten

Ja, in den Jahren bevor es den Motorradkatalog gab, waren die Kataloge von Neckermann und Quelle für mich als Jugendlicher eine ganz wichtige Informationsquelle!

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.09.2014 08:34
#1026 RE: . Antworten

ulgro Offline




Beiträge: 520

24.09.2014 11:50
#1027 RE: . Antworten

Zitat
Gestern beim warmfahren...

https://www.facebook.com/video.php?v=851...&type=2&theater



Mein Herz tanzt.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

25.09.2014 13:05
#1028 RE: . Antworten

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

susu Offline




Beiträge: 977

30.09.2014 09:18
#1029 RE: . Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1023
Zitat von Falcone im Beitrag #1018
Ne, Muck, mit Sepiafilter wird das nur braun, da steckt schon ein bisschen mehr dahinter.

Klar, der hat zB um die zwei im Vordergrund a Maske gelegt und über alles rechts von der linken Kante an Weichzeichnerfilter geschmissen. So was schaut meiner Meinung nach künstlich aus.


moin,

also sooo einfach ist es nicht. Einfach ein paar Filter und gut ist. Es gibt schon Filter für looks, aber so sehen die Fotos dann auch aus.
Dieses Foto hier wurde ganz offensichtlich entsättigt, aber ein bisschen aufwendiger (Verrechnungsebenen), damit dieser look der frühen Farbfilme rauskommt. Gleichzeitig wurde offensichtlich Rauschen bzw. Körnung dazugefügt. Die Unschärfe kommt meiner Meinung nach schon von der Aufnahme. D.h. gutes Objektiv mit schön offener Blende und somit geringe Tiefenschärfe. Mit ausschließlich Unschärfefilter/Weichzeichner bekommt man bei dem Motiv keinen so stimmigen Unschärfeverlauf hin. Meistens gibt es mit Weichzeichner (um Unschärfe zu erzeugen) Bildteile, deren Schärfe bzw. Unschärfe dort nicht passt.

Mir gefällt das Bild auch sehr. Es hat Atmosphäre. Deshalb verstehe ich nicht, warum eine Verfremdung von vielen immer als Teufelszeug verdammt wird. Im Original sah es wahrscheinlich nicht annähernd so interessant aus. Und wer von uns betritt so die Straße, wie er morgens im Bett aufwacht? Ich denke, die meisten "verfremden" sich auch mehr oder weniger, um interesanter zu sein . da ist das dann aber in Ordnung

Gruß

susu

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.09.2014 13:28
#1030 RE: . Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1008
Ein schönes Foto. (Wie bearbeitet man die bilder eigentlich so?)



Also ganz wichtig ist natürlich in Photoshop den Hochpass-Filter einzusetzen. Also Ebene duplizieren und Hochpassfilter einsetzen (Einsstellung nach Geschmack - try and error). Dann die bearbeitete Ebene mit dem Modus "Ineinanderkopieren" mit der Originalebene verrechnen - dabei kann man die Hochpassebene noch variieren, wie stark sie wirken soll (eventuell auch noch Schärfen). Damit ist schon mal ein großer Schritt getan. Was nun Folgt ist die Bearbeitung der Originalebene nach Geschmack mit Kontrast, Färbung (oder Entfärbung), Schärfen etc. und das alles eventuell auch noch mit Masken nur auf Bildausschnitte begrenzt.

Viel Spaß beim experimentieren.

Gruß Gerry

PS - man könnte natürlich auch mit HDR experimentieren - sollte ich mal testen wie weit man da gehen kann.



zzzz

Muck Offline




Beiträge: 8.394

30.09.2014 15:09
#1031 RE: . Antworten

Wie gesagt. Für an, der jeden Tag damit zu tun hat schaut das reichlich künstlich aus. Ich tät so weichzeichnen nur, wenn a Text drüber kommt. Weil dass ma diese Effekte min Fotoschop produziert hat, weil ma ka passende Optik und/oder Sensor gehabt hat sieht ma sofort.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.09.2014 15:46
#1032 RE: . Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1031
Wie gesagt. Für an, der jeden Tag damit zu tun hat schaut das reichlich künstlich aus. Ich tät so weichzeichnen nur, wenn a Text drüber kommt. Weil dass ma diese Effekte min Fotoschop produziert hat, weil ma ka passende Optik und/oder Sensor gehabt hat sieht ma sofort.


Nun ja - die wollten halt die beiden Personen vorne vom Rest abheben (freistellen) um sie mehr in den Focus zu stellen.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

30.09.2014 15:53
#1033 RE: . Antworten

Zitat
Deshalb verstehe ich nicht, warum eine Verfremdung von vielen immer als Teufelszeug verdammt wird.



weil es halt nicht das zeigt was dort vor Ort fotografiert worden ist !!
wenn ich zB. im Urlaub 10 Tage nur Regen und Nebel habe
mach ich mir hinterher doch auch nicht meine geknipsten Bildchen hübsch
mit blauem Himmel und Sonnenschein...
ich bin halt kein Fan von diesen Bildern
eigentlich bedarf es sogar einer Kennzeichnungspflicht !!!
! ACHTUNG Künstlich !
wäre doch der geeignete Aufkleber für so was...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.09.2014 16:35
#1034 RE: . Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1033

weil es halt nicht das zeigt was dort vor Ort fotografiert worden ist !!



Hobby - das nennt sich künstlerische Freiheit.

Du wirfst einem Maler doch auch nicht vor, das die Landschaft die er gemalt hat andere Farben hatte (siehe auch Bild von PeWe). Der Maler sieht sein Bild und bringt es zu Papier bzw. Leinwand. Er steht also vor der Landschaft und interpretiert sie. So etwas musst Du aber auch einem Fotokünstler zugestehen. Auch ein Fotokünstler bildet nicht die schnöde Realität ab sondern das was er beim Anblick empfindet (oder Empfunden hat). Und wenn er zur Überhöhung seiner Empfindung das Bild manipulieren muss, so ist dies legitim. Ich gehe noch weiter und sage: Ein gutes Bild entsteht im Kopf. Erst wenn ich eine Vorstellung habe, was ich abbilden will, kann ich das Bild machen und die entsprechenden "Zutaten" oganisieren oder die entsprechende Tageszeit nutzen oder die entsprechende Landschaft aufsuchen etc. pp.

Etwas anderes ist es beim Fotojournalismus - da bestehe ich auch auf Authentizität, denn hier soll ja gezeigt werden was ist.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

30.09.2014 16:45
#1035 RE: . Antworten

Zitat
Hobby - das nennt sich künstlerische Freiheit.



völlig richtig !
soll ja auch jeder machen wie er möchte

Zitat
beim Fotojournalismus



und wo fängt der an ??
bei div. Reiseberichten hier im Forum ?


Bildern in Zeitungen glaub ich schon lange nicht mehr !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 81
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz