Zitat von Hobby im Beitrag #1035und wo fängt der an ?? bei div. Reiseberichten hier im Forum ?
Tja - wo fängt der an?! Ich würde mal sagen, immer dort wo es auf die Wahrheit ankommt und wo etwas dokumentiert wird. Aber Du hast schon recht - man kann den Bildern (auch denen im Fernsehen) nicht mehr trauen.
Das Ganze (Fotografieren) soll doch Spaß machen! Heißt, jeder macht es so, wie er lustig ist. Und das gefällt dann oder nicht. Aber Verfremden, als was Böses ist es deshalb nicht gleich. Es fängt schon dabei an, welche Whitebalance (WB) ich am Fotoapparillo wähle, Je nach dem erzeugt er einen anderen Farbstich. Die allerwenigsten Fotos geben die original Farbtemperatur wieder, sprich sie haben einen Farbstich. das ist sofort Verfremdung. Die Stimmung, die das Foto vermittelt, hängt unmittelbar von der WB ab, die eingestellt ist. Ist aber nicht schlimm!
Und wieviele bauen hier ihre W's um. Und machen damit den anderen viel Spaß beim Kommentieren. Nichts anderes ist es beim Verfremden von Fotos.
Erst fährt der Kerl einem anderen hinten drauf, dann nagelt er einen Zaun um, dann überholt er rechts usw. Brauchen wir solche Rüpel wirklich? Aber die Strecke ist landschaftlich schön - die würde ich gerne mal mit der W fahren
links ist doch der Boden fest !! aber nein... fast alle denken wenn ich vorher über den Hügel springe ist die Sache geritzt... dabei landen sie in der dicken Pampe...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....