Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
sonisonnenschein Offline



Beiträge: 26

16.09.2009 17:01
Neu im Forum Antworten

Hallole,

ich bin seit heute neu im Forum und wollte mich vorstellen. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad (SR500, 60/5, W650)und bin durch meine Schwester an die W gekommen. Das war mein großes Glück, denn als 1,60 m große Frau hatte ich so meine Probleme ein Motorrad zu finden, das nicht ein Chopper ist. Leider habe ich die W bei einem Sturz etwas zerstört (die Werkstatt schreibt im Moment zusammen, was ausgetauscht werden muss). Ich hoffe jetzt das meine W jetzt nicht ein vom Geld gesetztes Ende hat. Auf diese Seite bin ich zufällig geraten und fand die Beiträge - besonders zur Technik - sehr interessant und unverkrampft. Auch das andere Motorräder nicht sofort verdammt werden, hat mir sehr gefallen. Ich fahre ja auch 2gleisig (die 60/5 Erstzulassung 1974 seht fahrbereit in der Garage) aber die W ist halt das Alltags- und Urlaubsmotorrad - handlich und zuverlässig. Die 60/5 ist nur für Sonntagstouren und für die nähere Umgebung, eine alte Dame eben.
Bis bald und wenn ich Fragen zur Reparatur meiner W habe, weiss ich jetzt an wen ich mich wenden kann.
Viele Grüße von
Sonisonnenschein

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.09.2009 17:52
#2 RE: Neu im Forum Antworten

Herzlich willkommen!
Ich hoffe, dir ist bei dem Sturz nichts passiert und deine W ist bald wieder auf der Straße.
Der eine oder andere hier kann vielleicht auch mit ein paar Teilen aushelfen.
So eine alte /5-Dame bekommt bei mir auch noch ihr Gnadenbrot

Grüße
Falcone

sonisonnenschein Offline



Beiträge: 26

16.09.2009 18:15
#3 RE: Neu im Forum Antworten

Vielen Dank für das Willkommen.
Ich finde es gut, wenn bedrohten Arten ein Zuhause geboten wird !
Ich habe leider auch etwas abgekriegt (Schlüsselbein und Mittelhandknochen gebrochen), aber die Reparatur ist fast abgeschlossen. Heute kam der Titanstift aus der Hand raus, daher kann ich auch um diese Zeit am Rechner sitzen. Die W musste etwas warten, die Werkstatt hat auch Ferien gemacht und ich darf diese Jahr eh nicht fahren und nächstes Jahr nicht gleich. Die Werkstatt ist auch eine Freie und der Besitzer ist auch offen, wenn man selber Teile besorgt und so.
Gruß von
Sonisonnenschein

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

16.09.2009 19:28
#4 RE: Neu im Forum Antworten

Oh, da hat es dich aber ganz gut hingeschmissen...

Ich wünsche dir und deiner W gute Besserung !

Ach ja, herzlich willkommen bei uns und liebe Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

16.09.2009 20:14
#5 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von Falcone
So eine alte /5-Dame bekommt bei mir auch noch ihr Gnadenbrot



Martins Motorrad Gnadenhof!

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.09.2009 20:28
#6 RE: Neu im Forum Antworten

Jede/r hat ein recht auf artgerechte Haltung in angenehmer Gesellschaft

Grüße
Falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.09.2009 20:49
#7 RE: Neu im Forum Antworten

Tach auch aus Bochum!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.09.2009 21:50
#8 RE: Neu im Forum Antworten

In Antwort auf:
Auf diese Seite bin ich zufällig geraten und fand die Beiträge - besonders zur Technik - sehr interessant und unverkrampft. Auch das andere Motorräder nicht sofort verdammt werden, hat mir sehr gefallen.


Hääääh ????

Andere Motorräder ????? Es gibt keine anderen Motorräder . . . . und BMWs schon mal gar nicht. Vorläufer DES WAHREN MOTORRADES z.B. aus England werden zur Not geduldet.




Dann mal herzlich willkommen in der Spaß- und Frozzelgemeinschaft - und gute Genesung.


Wenn Du eine 60/5 bewegst, sollte doch die W auch kein Problem darstellen. Ich finde, die Gewichte, Sitzhöhen, Handling im Stand sind gut vergleichbar - hab aber als 1900 mm Typ vielleicht auch leicht reden. Wie war denn der Absturz mit der W gekommen ??


Gruß

Wännä

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.09.2009 21:54
#9 RE: Neu im Forum Antworten

In Antwort auf:
Wie war denn der Absturz mit der W gekommen ??


Ich nehme an, unerwartet, aber dafür umso heftiger.

Willkommen Neulingin - mögen deine Wunden hier nachhaltig heilen!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.09.2009 21:59
#10 RE: Neu im Forum Antworten

dann auch ein liches Willkommen aus dem Rheinland und dem Nachbardorf von Wännä,
Dir wünsche ich noch gute Genesung und das dich der jep auf Mopedfahren nicht so heftig plagt.

Gruß
Wolli

" Das steht mir zu." U.Schmidt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.09.2009 22:22
#11 RE: Neu im Forum Antworten

Ja denn mal herzlich willkommen, hier bei den B-Kloppten, die wo alle denken,
dass ein W-altraud das allerbeste Motorrad von der W-elt sei.

Stimmt nämlich garnicht.
Spätestenz wenn die "Grosse Schwester" mit 850ccm auf den Matkt kommt, dann ist nämlich Schluss mit lustig !!!




Gruss vonnen Paule,
der wo der Juhugend-Wart sein soll......................................................?



Edith fragt grad noch:
Du bist doch sicher über 37 Jahre, gell ???

Edith's Schwester meint noch:
Mach mich nicht unglücklich, sag' "Ja" .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.09.2009 23:13
#12 RE: Neu im Forum Antworten

Dann mal aus dem südlichen Norden ein Willkommens Gruß!
Und Gute Besserung!

Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.09.2009 08:57
#13 RE: Neu im Forum Antworten

Sodele,
auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen bei
den W-Kompetenten.
Hier sind Leute die blicken echt durch.
Und auch Sandler welche nur aus Langeweile hier posten.
Zu Letzteren zähle ich mich.
Offenbar stört es keinen, und das ist gut so

Der CHEstrella
welcher hauptsächlich dir gute Besserung wünscht!!!!



viva la vida

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

17.09.2009 10:38
#14 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat von w-paolo
Ja denn mal herzlich willkommen, hier bei den B-Kloppten, die wo alle denken,
dass ein W-altraud das allerbeste Motorrad von der W-elt sei.
Stimmt nämlich garnicht.
Spätestenz wenn die "Grosse Schwester" mit 850ccm auf den Matkt kommt, dann ist nämlich Schluss mit lustig !!!
Gruss vonnen Paule,
der wo der Juhugend-Wart sein soll......................................................?
Edith fragt grad noch:
Du bist doch sicher über 37 Jahre, gell ???
Edith's Schwester meint noch:
Mach mich nicht unglücklich, sag' "Ja" .



Jetzt isse bestimmt wieder weg...

Gruß
Hans-Peter

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.09.2009 10:42
#15 RE: Neu im Forum Antworten

Verschreckt!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz