gestern war wie Weihnachten.........ich habe meine Höckersitzbank von VD Classic bekommen.
Sieht super aus, ist klasse verarbeitet und passt ausgezeichnet. Ein neues Sitzbankeisen habe ich gleich mitbestellt und kann nun in einer Minute die Sitze wechseln.
Schön ist, dass man das Sitzbankeisen versetzt verschrauben kann und somit auch auf einen Alu-Tank umrüsten kann ohne den Sitz zu kürzen....
Das dürfte die Sitzbank sein, die Francois, der Franzmann auf der sonntägl. Vogesenfahrt auch drauf hatte. Sieht in der Tat stimmig aus. Foto im Elsässer Flammkuchentour-Thread. Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Na dann ist die ja doch noch gekommen! Sieht klasse aus deine neue Bank! Scheint irgenwie zierlicher zu sein als die Corbin, passt optisch finde ich besser zur W als die Corbin. Wie sitzt und fährt es sich denn darauf im Vergleich zur Corbin-Sitzbank und/oder Orginalsitzbank? Sitzt man tiefer als auf der Corbin? Bin gespannt auf deine Er-"Fahrungen"...
Gruss
Stefan
P.S.
Wie lang ist die Strecke (in cm) von der höchsten Stelle der Sitzbank bis zum Ende? Ich habe bei meiner Corbin den Sitzbankhöcker von der Triumph Thruxton angebracht - vielleicht passt der ja auch bei der bank von VD. Wäre glatt ein Grund die Corbin zu tauschen....
Au weh du armer Mensch,ich w3ar bei Francois mal auf seiner Sitzbank gesessen,auf der würde ich es keine 100 km aushalten. Vielleicht hat der sie aber auch abpolstern lassen weil er vom Wuchs her nicht grad der grösste iss. Ich wünsch dir viel Spaß Schön iss sie ja
ich hab heut gleich mal nachgemessen. Von der Höckerkante bis zum Ende der Sitzbank sind es ca. 38cm.
Subjektiv habe ich den Eindruck man sitzt etwas tiefer als auf der Original und eigentlich auch bequem. Sie ist im Vergleich zu der Corbin nicht so breit (nicht ganz so klobig (reine Geschmackssache)) und nach hinten etwas länger und schmaler zulaufend.
Bei der Originalbank sitze ich immer auf der Kante zum Beifahrerplatz und da tut einem schon mal nach 200km der Steiß weh....
Nach den ganzen Cobins auf den vielen Forum-W's, etwas Abwechslung und mir gefällt die Optik supergut...........und sie mit 299,-Euro gerade noch bezahlbar (Corbin = unglaubliche 489,-Euro )
Liebe Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Danke für die Info. Werde den Thruxton-Höcker mal ausmessen. Ich habe Probleme mit der Corbin: sehr bequem, aber auf längeren Strecken Hüftschmerzen (man wird halt nicht jünger) da der Sitz für mich ein wenig zu breit ist, und die Hüfte sich dann "verdreht". Ich werde dich nochmal kontaktieren, wenn du 2 Wochen damit gefahren bist - oder stell doch deinen Erfahrungsbericht hier ins Forum.
das weis ich. Ist aber schon lange her und so eine Sammelbestellung mit Connections und Sonderkonditionen lässt sich nicht so ohne weiteres wiederholen.
Wohl dem, der damals eine Corbin so preisgünstig bekommen hat.
Grüße vom PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Ich möchte gerne auf meiner W650 einen Gold-Star Tank und einen Solo-Sitzbank von VD-classic montieren.
Habe da folgende Fragen offen:
- Lässt sich die originale Zweier-Sitzbank von Kawa weiterhin verwenden, ohne dass ich diese irgendwie kürzen muss? - Muss evtl. die Solo-Sitzbank an den Gold-Star Tank angepasst werden? - Weiss jemand, wo ich den besten Preis für die beiden Artikel erhalte? Akutell finde ich folgende Preise im Netz: € 699.-- für den Tank und € 320 für den Solositz.
Da ich beides montiert habe kann ich Dir bestimmt Auskunft geben:
Wenn Du den WBO Gold Star Tank zum Original Sitzbank von Silverneck nimmst passt auch die Orginal Sitzbank weiterhin. Nachteil dieses Tankes ist die "schlechte, weiche Alulegierung" und die mässige Verarbeitung (Schweißnähte). Vorteil der günstigere Preis....
Wenn Du einen Daytona Gold Star Tank von Bruno nimmst passt die Sitzbank nicht mehr da dieser Tank ca. 2cm länger ist. Hier muss die Sitzbank entsprechend gekürzt werden. Das ist der einzige Nachteil neben dem höheren Preis. Dafür erhäst Du eine Spitzenqualität in Material und Verarbeitung.
Die VD Classic Sitzbank ist super verarbeitet und die kannst bereits passend für den Daytona-Tank bestellen. Achtung:für die VD Classic Bank kannst Du eine Wartezeit von 8 - 10 Wochen einplanen.
Beide Teile (Daytona-Tank und VD Sitzbank) zusammen bekommst Du nur direkt bei VD Classic und dort ist der Tank Schweineteuer. Ich bin damals zweigleisig gefahren: Tank von Bruno Dötsch und Sitzbank bei VD-Classic...