Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.200 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.653

09.09.2005 10:27
Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Hi all,

gestern war wie Weihnachten.........ich habe meine Höckersitzbank von VD Classic bekommen.

Sieht super aus, ist klasse verarbeitet und passt ausgezeichnet. Ein neues Sitzbankeisen habe ich gleich mitbestellt und kann nun in einer Minute die Sitze wechseln.

Schön ist, dass man das Sitzbankeisen versetzt verschrauben kann und somit auch auf einen Alu-Tank umrüsten kann ohne den Sitz zu kürzen....

Wie sieht die Sitzbank aus :
http://img369.imageshack.us/img369/2829/pict4140n1jv.jpg
http://www.vd-classic.com/EN/access.php?acc=650w#

Grüße vom PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

09.09.2005 10:44
#2 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Das dürfte die Sitzbank sein, die Francois, der Franzmann auf der sonntägl. Vogesenfahrt auch drauf hatte. Sieht in der Tat stimmig aus. Foto im Elsässer Flammkuchentour-Thread.
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

bumipohl Offline



Beiträge: 256

09.09.2005 12:27
#3 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten


HalloPeWe,

Na dann ist die ja doch noch gekommen!
Sieht klasse aus deine neue Bank! Scheint irgenwie zierlicher zu sein als die Corbin, passt optisch finde ich besser zur W als die Corbin.
Wie sitzt und fährt es sich denn darauf im Vergleich zur Corbin-Sitzbank und/oder Orginalsitzbank? Sitzt man tiefer als auf der Corbin?
Bin gespannt auf deine Er-"Fahrungen"...

Gruss

Stefan

P.S.

Wie lang ist die Strecke (in cm) von der höchsten Stelle der Sitzbank bis zum Ende? Ich habe bei meiner Corbin den Sitzbankhöcker von der Triumph Thruxton angebracht - vielleicht passt der ja auch bei der bank von VD. Wäre glatt ein Grund die Corbin zu tauschen....

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

09.09.2005 14:10
#4 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Au weh du armer Mensch,ich w3ar bei Francois mal auf seiner Sitzbank gesessen,auf der würde ich es keine 100 km aushalten.
Vielleicht hat der sie aber auch abpolstern lassen weil er vom Wuchs her nicht grad der grösste iss.
Ich wünsch dir viel Spaß
Schön iss sie ja

Gruß
Ironkurt

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

09.09.2005 20:56
#5 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Hallo Stefan,

ich hab heut gleich mal nachgemessen. Von der Höckerkante bis zum Ende der Sitzbank sind es ca. 38cm.

Subjektiv habe ich den Eindruck man sitzt etwas tiefer als auf der Original und eigentlich auch bequem. Sie ist im Vergleich zu der Corbin nicht so breit (nicht ganz so klobig (reine Geschmackssache)) und nach hinten etwas länger und schmaler zulaufend.

Bei der Originalbank sitze ich immer auf der Kante zum Beifahrerplatz und da tut einem schon mal nach 200km der Steiß weh....

Nach den ganzen Cobins auf den vielen Forum-W's, etwas Abwechslung und mir gefällt die Optik supergut...........und sie mit 299,-Euro gerade noch bezahlbar (Corbin = unglaubliche 489,-Euro )

Liebe Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

wolle Offline




Beiträge: 256

09.09.2005 21:37
#6 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

hi PeWe

gefällt mir gut dein neuer sitz
das mit der orginalbank kann ich voll bestätigen
übrigens nach soviel begeisterung ist der
neidfaktor null

grüße
vom teutonen

bumipohl Offline



Beiträge: 256

10.09.2005 12:22
#7 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten


Hallo PeWe,

Danke für die Info. Werde den Thruxton-Höcker mal ausmessen. Ich habe Probleme mit der Corbin: sehr bequem, aber auf längeren Strecken Hüftschmerzen (man wird halt nicht jünger) da der Sitz für mich ein wenig zu breit ist, und die Hüfte sich dann "verdreht".
Ich werde dich nochmal kontaktieren, wenn du 2 Wochen damit gefahren bist - oder stell doch deinen Erfahrungsbericht hier ins Forum.

Gruss

Stefan

Megges Offline



Beiträge: 1.761

10.09.2005 18:32
#8 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

In Antwort auf:
Corbin = unglaubliche 489,-Euro

Die meisten hier haben aber nur 200,- bezahlt.

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

11.09.2005 11:11
#9 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Ja Megges,

das weis ich. Ist aber schon lange her und so eine Sammelbestellung mit Connections und Sonderkonditionen lässt sich nicht so ohne weiteres wiederholen.

Wohl dem, der damals eine Corbin so preisgünstig bekommen hat.

Grüße vom PeWe


Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

12.09.2005 11:50
#10 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Falls es wieder mal Sonderpreise bei Corbin gibt, ich würde den Einkauf und Versand übernehmen.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.09.2005 22:18
#11 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

nach jahren bin ich den megges noch dankbar...
bei der englandreise hat mir keine minutelang der hintern wehgetan,
die corbin ist ein sofa...

kann ich immer wieder weiterempfehlen....
------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

15.09.2005 07:26
#12 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Und wie bekommt man heraus, dass es wieder Sonderpreise bei Corbin gibt

Grüße der PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

hum Offline




Beiträge: 1.185

15.09.2005 08:33
#13 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Moin,
http://www.corbin.com/kawasaki/w650g.shtml

$219 bei 1,20 182,50€ + 3% Zoll 188,- + 19% Einfuhrumsatzsteuer == 223,69€
plus Fracht

so ungefähr jedenfalls

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

el_unico_lider Offline



Beiträge: 20

08.07.2008 15:40
#14 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte gerne auf meiner W650 einen Gold-Star Tank und einen Solo-Sitzbank von VD-classic montieren.

Habe da folgende Fragen offen:

- Lässt sich die originale Zweier-Sitzbank von Kawa weiterhin verwenden, ohne dass ich diese irgendwie kürzen muss?
- Muss evtl. die Solo-Sitzbank an den Gold-Star Tank angepasst werden?
- Weiss jemand, wo ich den besten Preis für die beiden Artikel erhalte? Akutell finde ich folgende Preise im Netz: € 699.-- für den Tank und € 320 für den Solositz.

Für jede eurer Antworten bin ich dankbar.

Gruss

Phil

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

08.07.2008 19:30
#15 RE: Solo-Sitz von VD Classic Antworten
Da ich beides montiert habe kann ich Dir bestimmt Auskunft geben:

Wenn Du den WBO Gold Star Tank zum Original Sitzbank von Silverneck nimmst passt auch die Orginal Sitzbank weiterhin. Nachteil dieses Tankes ist die "schlechte, weiche Alulegierung" und die mässige Verarbeitung (Schweißnähte). Vorteil der günstigere Preis....

Wenn Du einen Daytona Gold Star Tank von Bruno nimmst passt die Sitzbank nicht mehr da dieser Tank ca. 2cm länger ist. Hier muss die Sitzbank entsprechend gekürzt werden. Das ist der einzige Nachteil neben dem höheren Preis. Dafür erhäst Du eine Spitzenqualität in Material und Verarbeitung.

Die VD Classic Sitzbank ist super verarbeitet und die kannst bereits passend für den Daytona-Tank bestellen. Achtung:für die VD Classic Bank kannst Du eine Wartezeit von 8 - 10 Wochen einplanen.

Beide Teile (Daytona-Tank und VD Sitzbank) zusammen bekommst Du nur direkt bei VD Classic und dort ist der Tank Schweineteuer. Ich bin damals zweigleisig gefahren: Tank von Bruno Dötsch und Sitzbank bei VD-Classic...

Hier noch ein Bild meiner W:



Viel Glück bei der Suche,

wünscht der PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3
«« Neu im Forum
Lampenring »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz