Bin heute mit der W meine erste kleine Tour gefahren. Zu Anfang war alles spitze. Aber dann gab es nur noch Fehlzündungen. Bis 2500 Umdrehungen alles im grünen Bereich, bei Drehzahlen darüber war vernünftiges fahren nicht möglich. Maximale Geschwindigkeit ohne Fehlzündungen ca 50km/h. Wenn ich dann weiter Gas gegeben haben find das Theater an. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Charly, zieh mal die Schrauben am Batteriepol fest. Meist ist das Problem dann behoben. Für die Alternative Vergaservereisung ist es aber eigentlich noch zu warm. Wenn die W morgen wieder einwandfrei läuft, war es doch Vergaservereisung.
Zitat von FalconeBiete 100 Euro mehr als du, Norbert! Charly, zieh mal die Schrauben am Batteriepol fest. Meist ist das Problem dann behoben. Für die Alternative Vergaservereisung ist es aber eigentlich noch zu warm. Wenn die W morgen wieder einwandfrei läuft, war es doch Vergaservereisung. Grüße falcone
Vergaservereisung bei 18 Grad Celcius? Ich glaub das nicht. Zumal ich zwischendrin angehalten hatte, Batteriepole prüfen, Zigarette rauchen und beim Weiterfahren direkt das gleiche Problem. Im Leerlauf kann ich drehen wie ich lustig bin, da passiert nichts... Aber beim Fahren knallt sie fröhlich vor sich hin.
Könnte es sein, dass der Schlauch zur Tankbelüftung zugequetscht ist?
Wenn es wieder auftritt, halte mal kurz an und mach den Tankdeckel auf, wenn es dann erst mal wieder weg ist, könnte das die Ursache sein.
Meist sind es ja die einfachen Dinge, die so was verursachen. Auch Korrosion im Kerzenstecker kam schon vor. Da könntest du als nächstes mal nach schauen.
Ein verschmutzter Benzinfilter kann auch solche Wirkung zeigen.
Dass noch genug Benzin im Tank ist, davon gehe ich mal aus - ist ja alles schon vorgekommen.
Zitat von Falcone. Auch Korrosion im Kerzenstecker kam schon vor. Da könntest du als nächstes mal nach schauen. Ein verschmutzter Benzinfilter kann auch solche Wirkung zeigen. Dass noch genug Benzin im Tank ist, davon gehe ich mal aus - ist ja alles schon vorgekommen. Grüße falcone
Benzin war garantiert genug im Tank. Alles Andere werde ich morgen mal überprüfen. Die W hat lange nur rumgestanden. Vielleicht ist das mit den korrodierten Kerzensteckern ja tatsächlich ne Möglichkeit. Danke schon mal für die Tipps.
In Antwort auf:...Lass auch mal den Sprit aus den Vergasern - vielleicht ist Wasser reingeraten.
...oder lass' den Vergaser reinigen, per Ultraschall. DAS hat bei meiner W-altraud (mit in etwa gleichen Symptomen) nach mehrwöchiogem Stehen (im Winter) absolut geholfen.
Hast Du vielleicht den Vergaserschlauch (den korrekten terminus techicus hab ich jetzt nicht auf der Tastatur rumliegen) nicht sauber in die Führung eingelegt, sondern irgendwo unterm linken Seitendeckel eingeklemmt, als Du aus irgend einem Grund dort zugange warst?
Trat das sofort nach dem Start auf, oder erst nach längerer Zeit? (Ich frag nur, weil manche brauchen halt ne Weile, bis sie 50 km/h erreicht haben )
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von FalconeKönnte es sein, dass der Schlauch zur Tankbelüftung zugequetscht ist?
Unbedingt auch den Unterdruckschlauch kontrollieren. Also den, der nicht vom Vergaser, sondern vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn geht. Der öffnet per Unterdruck den Benzinhahn, und wenn der nicht 100% sitzt haperts mit der Spritzufuhr.