Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.277 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 20:32
knall-puff-peng Antworten

Bin heute mit der W meine erste kleine Tour gefahren. Zu Anfang war alles spitze. Aber dann gab es nur noch Fehlzündungen. Bis 2500 Umdrehungen alles im grünen Bereich, bei Drehzahlen darüber war vernünftiges fahren nicht möglich. Maximale Geschwindigkeit ohne Fehlzündungen ca 50km/h. Wenn ich dann weiter Gas gegeben haben find das Theater an. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

10.09.2009 20:35
#2 RE: knall-puff-peng Antworten

Wo wohnst du, wie war das Wetter? welches Baujahr hast du?

Ich glaube, ich weiß, was das sein könnte.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 20:37
#3 RE: knall-puff-peng Antworten

Biete 100 Euro mehr als du, Norbert!


Charly, zieh mal die Schrauben am Batteriepol fest. Meist ist das Problem dann behoben.
Für die Alternative Vergaservereisung ist es aber eigentlich noch zu warm.
Wenn die W morgen wieder einwandfrei läuft, war es doch Vergaservereisung.

Grüße
falcone

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 20:39
#4 RE: knall-puff-peng Antworten

@ 3-Rad: Wohne in Minden, Wetter war super und Baujahr ist 99

Das mit den Batteriepolen hatte ich hier schon gelesen und hab sie unterwegs überprüft. Aber leider Pustekuchen. Das hat nicht geholfen.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

10.09.2009 20:41
#5 RE: knall-puff-peng Antworten

In Antwort auf:
Für die Alternative Vergaservereisung ist es aber eigentlich noch zu warm.



Schade.

Die erste Vergaservereisung ist doch immer ein Zeichen, das der Sommer vorbei ist.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 20:42
#6 RE: knall-puff-peng Antworten

Zitat von Falcone
Biete 100 Euro mehr als du, Norbert!
Charly, zieh mal die Schrauben am Batteriepol fest. Meist ist das Problem dann behoben.
Für die Alternative Vergaservereisung ist es aber eigentlich noch zu warm.
Wenn die W morgen wieder einwandfrei läuft, war es doch Vergaservereisung.
Grüße
falcone



Vergaservereisung bei 18 Grad Celcius? Ich glaub das nicht. Zumal ich zwischendrin angehalten hatte, Batteriepole prüfen, Zigarette rauchen und beim Weiterfahren direkt das gleiche Problem. Im Leerlauf kann ich drehen wie ich lustig bin, da passiert nichts... Aber beim Fahren knallt sie fröhlich vor sich hin.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 20:43
#7 RE: knall-puff-peng Antworten

Könnte es sein, dass der Schlauch zur Tankbelüftung zugequetscht ist?

Wenn es wieder auftritt, halte mal kurz an und mach den Tankdeckel auf, wenn es dann erst mal wieder weg ist, könnte das die Ursache sein.

Meist sind es ja die einfachen Dinge, die so was verursachen.
Auch Korrosion im Kerzenstecker kam schon vor. Da könntest du als nächstes mal nach schauen.

Ein verschmutzter Benzinfilter kann auch solche Wirkung zeigen.

Dass noch genug Benzin im Tank ist, davon gehe ich mal aus - ist ja alles schon vorgekommen.

Grüße
falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

10.09.2009 20:45
#8 RE: knall-puff-peng Antworten

In Antwort auf:
Vergaservereisung bei 18 Grad Celcius?



Ok, die kannst du ausschließen.

Hast du die Klemmen den nachgezogen?
Bei mir schienen die auch fest. rst durch nachziehen war das problem dann beseitigt.

Gruß aus der Nachbarschaft.
Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 20:46
#9 RE: knall-puff-peng Antworten

Zitat von Falcone
.
Auch Korrosion im Kerzenstecker kam schon vor. Da könntest du als nächstes mal nach schauen.
Ein verschmutzter Benzinfilter kann auch solche Wirkung zeigen.
Dass noch genug Benzin im Tank ist, davon gehe ich mal aus - ist ja alles schon vorgekommen.
Grüße
falcone


Benzin war garantiert genug im Tank. Alles Andere werde ich morgen mal überprüfen. Die W hat lange nur rumgestanden. Vielleicht ist das mit den korrodierten Kerzensteckern ja tatsächlich ne Möglichkeit. Danke schon mal für die Tipps.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 20:52
#10 RE: knall-puff-peng Antworten

Lass auch mal den Sprit aus den Vergasern - vielleicht ist Wasser reingeraten.
Grüße
Falcone

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 20:56
#11 RE: knall-puff-peng Antworten

Ok, werd ich mit berücksichtigen und dann mal Rückmeldung geben, was daraus geworden ist.
Klasse Forum!!! HIER werden sie geholfen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 20:58
#12 RE: knall-puff-peng Antworten

Aber du kannst uns auch die W verkaufen ...

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.09.2009 21:05
#13 RE: knall-puff-peng Antworten

In Antwort auf:
...Lass auch mal den Sprit aus den Vergasern - vielleicht ist Wasser reingeraten.



...oder lass' den Vergaser reinigen, per Ultraschall.
DAS hat bei meiner W-altraud (mit in etwa gleichen Symptomen) nach mehrwöchiogem Stehen (im Winter) absolut geholfen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.09.2009 21:19
#14 RE: knall-puff-peng Antworten

Hast Du vielleicht den Vergaserschlauch (den korrekten terminus techicus hab ich jetzt nicht auf der Tastatur rumliegen) nicht sauber in die Führung eingelegt, sondern irgendwo unterm linken Seitendeckel eingeklemmt, als Du aus irgend einem Grund dort zugange warst?

Trat das sofort nach dem Start auf, oder erst nach längerer Zeit?
(Ich frag nur, weil manche brauchen halt ne Weile, bis sie 50 km/h erreicht haben )

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

10.09.2009 21:20
#15 RE: knall-puff-peng Antworten

Zitat von Falcone
Könnte es sein, dass der Schlauch zur Tankbelüftung zugequetscht ist?


Unbedingt auch den Unterdruckschlauch kontrollieren.
Also den, der nicht vom Vergaser, sondern vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn geht.
Der öffnet per Unterdruck den Benzinhahn, und wenn der nicht 100% sitzt haperts mit der Spritzufuhr.





"..zum Kotzen schön."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz