Ess' mehr Bohnen oder Zwiebeln, dann klappt's auch in Deiner Wohnung mit gesättigter Luft!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Abendliche Kneipenluft aus der Nähe der Toilette ist auch sehr gut geeignet, vor allem nach 24 Uhr. Ich könnte dir aber auch ein Flasche Kuhstallluft schicken.
den ganz pfaulen unter uns sei empholen ihre reifen beim reifenhändler mit stickstoff füllen zu lassen, hält erwiesenermaßen länger, da angeblich die molleküle größer sind und somit nicht so flott durchs gummi diffundieren können (wat fremdworte) hatte ich mal beim auto drin und hat erheblich länger gehalten als mit normalluft... also doch eher richtung kuhstall!
gas
markus geht nu seine 0,8 bar vom kwai chang ausführen
Zitat von CHEstrellakontrolliert ihr euren Luftdruck in den Reifen der W ? Ich schaue alle 4 Wochen und es fehlen meist, bei allen vier Reifen je Rad 0,3-0,5. (Bei BlüBaRella und bei mir) Ist das normal? Was habt Ihr für Ergebnisse?
Ist identisch, CHEstrella!
Kontrollieren tu ich ihn nicht! Ich spürs immer am schwammigen Verhalten und dann nix wie schnell zur Tanke, die zum Glück fast um die Ecke liegt!
In Antwort auf:BTs zum Beispiel verlieren gern in 2 Wochen0,4-manchmal sogar 0,8 bar. Ist aber völlig normal.
da die W keine schlauchlosreifen haben, ist das üble nachrede ... dafür wie viel luft verloren geht ist einzig und alleine der Schlauch verantwortlich (und die "Luft" in den reifen) - bei reifenhändlern kann man auch "Große Luft" bekommen die den Druck länger hält (das ist aber nicht kostenfrei) es kommt auch darauf an wo man misst wer auf 1500 metern höhe mist kann eine stunde später in Tal schon wieder einen schlappen schlauch haben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
...und gegen einen schlappen Schlauch hat die Pharmaindustrie so kleine blaue Pillen!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Zitat von der W Jörges kommt auch darauf an wo man misst wer auf 1500 metern höhe mist kann eine stunde später in Tal schon wieder einen schlappen schlauch haben
Zitat von der W Jörgbei reifenhändlern kann man auch "Große Luft" bekommen die den Druck länger hält (das ist aber nicht kostenfrei)
Der „Reifengas-Effekt“ wird auch ohne die teure Sonderbefüllung erreicht. Die „normale Druckluft“ besteht zu 78 % aus Stickstoff. Wenn diese Luft schneller durch die Reifendecke diffundiert, dann handelt es sich bei den leicht flüchtigen Anteilen um die 21 % Sauerstoffmoleküle. Dieser Anteil sollte dann nach kurzer Zeit bereits herausdiffundiert sein, der Stickstoff bleibt zurück. Durch das dann immer nur geringfügige Nachfüllen wird der Stickstoffanteil innerhalb kurzer Zeit stark ansteigen. (Diese Argumentation setzt voraus, dass der „Reifengaseffekt“ überhaupt existiert)
Zitat von der W Jörges kommt auch darauf an wo man misst wer auf 1500 metern höhe mist kann eine stunde später in Tal schon wieder einen schlappen schlauch haben
Ist das nicht umgekehrt?! piko
nein, da oben der aussendruck geringer ist kann der reifeninndruck auch geringer sein um die richtige differenz zu erreichen - im tal ist er dann aber zu gering - nimm einfach mal ne dünnwandige plastikflasche mit auf einen berg, lehre sie oben (oder nimm sie gleich lehr mit) schraub sie zu und schau sie dir unten an ... da ist sie recht platt (eben weil zuwenig druck drinnen ist)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgbei reifenhändlern kann man auch "Große Luft" bekommen die den Druck länger hält (das ist aber nicht kostenfrei)
Der „Reifengas-Effekt“ wird auch ohne die teure Sonderbefüllung erreicht. Die „normale Druckluft“ besteht zu 78 % aus Stickstoff. Wenn diese Luft schneller durch die Reifendecke diffundiert, dann handelt es sich bei den leicht flüchtigen Anteilen um die 21 % Sauerstoffmoleküle. Dieser Anteil sollte dann nach kurzer Zeit bereits herausdiffundiert sein, der Stickstoff bleibt zurück. Durch das dann immer nur geringfügige Nachfüllen wird der Stickstoffanteil innerhalb kurzer Zeit stark ansteigen. (Diese Argumentation setzt voraus, dass der „Reifengaseffekt“ überhaupt existiert) piko, dersichhiernurnochwundert ...
die 21% sind aber nun mal (zum glück) nicht ratzfatz rausdifundiert, sonnst müßte mann ja nach einer neubefüllung anfangs alle 1-2 Stunden überprüfen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!