Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline

27.08.2009 12:43
#16 RE: ... Antworten

Ess' mehr Bohnen oder Zwiebeln, dann klappt's auch in Deiner Wohnung mit gesättigter Luft!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Online

27.08.2009 12:44
#17 RE: ... Antworten

Abendliche Kneipenluft aus der Nähe der Toilette ist auch sehr gut geeignet, vor allem nach 24 Uhr.
Ich könnte dir aber auch ein Flasche Kuhstallluft schicken.

Grüße
Falcone

mappen Offline

27.08.2009 13:01
#18  ... Antworten

tach

den ganz pfaulen unter uns sei empholen ihre reifen beim reifenhändler mit stickstoff
füllen zu lassen, hält erwiesenermaßen länger, da angeblich die molleküle größer sind
und somit nicht so flott durchs gummi diffundieren können (wat fremdworte)
hatte ich mal beim auto drin und hat erheblich länger gehalten als mit normalluft...
also doch eher richtung kuhstall!

gas

markus geht nu seine 0,8 bar vom kwai chang ausführen

CHEstrella Offline

27.08.2009 13:04
#19 RE: ... Antworten

Klasse, und was mach ich dann mit meinem Luftpumpafon.
Da geht nüscht mit Stickstoff.

Der CHEstrella

viva la vida

CHEstrella Offline

27.08.2009 13:07
#20 RE: ... Antworten

@ Falcone
danke für das Angebot.
Ich versuchs dann doch mal mit die Zwiebeln.

Der CHEstrella

viva la vida

vanda Offline

27.08.2009 13:08
#21 RE: Wie oft, Antworten

Zitat von CHEstrella
kontrolliert ihr euren Luftdruck in den Reifen der W ?
Ich schaue alle 4 Wochen und es fehlen meist, bei allen
vier Reifen je Rad 0,3-0,5. (Bei BlüBaRella und bei mir)
Ist das normal?
Was habt Ihr für Ergebnisse?

Ist identisch, CHEstrella!

Kontrollieren tu ich ihn nicht!
Ich spürs immer am schwammigen Verhalten und dann nix wie schnell zur Tanke, die zum Glück fast um die Ecke liegt!

Grüße

Vanda

piko Offline

27.08.2009 13:09
#22 RE: ... Antworten

Zitat von mappen
hatte ich mal beim auto drin und hat erheblich länger gehalten als mit normalluft...

Das sagen alle, die sich diesen Nepp andrehen lassen ...

Hast du schon den Benzinionisierer der Firma Puffpaffpiff probiert ... viel weniger Spritverbrauch und 25PS Mehrleistung - das lohnt echt!!!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline

27.08.2009 13:12
#23 RE: Wie oft, Antworten

Drum hab ich ja jetzt besagtes Pumpafon,
dann kann ich bei kaltem Reifen inne Garage prüfen.
Ist mir auch wichtig wegen BlüBaRellas Sicherheit.

Der CHEstrella

viva la vida

Freiherr Offline

27.08.2009 13:12
#24 RE: ... Antworten

Tja, ich DACHTE ich hätte genug Luft. Bis vorhin.
BT45 in 1 Wo 0,4bar verloren...?!?

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

der W Jörg Offline

27.08.2009 13:16
#25 RE: Wie oft, Antworten

In Antwort auf:
BTs zum Beispiel verlieren gern in 2 Wochen0,4-manchmal sogar 0,8 bar. Ist aber völlig normal.

da die W keine schlauchlosreifen haben, ist das üble nachrede ... dafür wie viel luft verloren geht ist einzig und alleine der Schlauch verantwortlich (und die "Luft" in den reifen) - bei reifenhändlern kann man auch "Große Luft" bekommen die den Druck länger hält (das ist aber nicht kostenfrei)
es kommt auch darauf an wo man misst wer auf 1500 metern höhe mist kann eine stunde später in Tal schon wieder einen schlappen schlauch haben

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

27.08.2009 13:17
#26 RE: Wie oft, Antworten

Wer viel misst, misst Mist!

...und gegen einen schlappen Schlauch hat die Pharmaindustrie so kleine blaue Pillen!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

piko Offline

27.08.2009 13:31
#27 RE: Wie oft, Antworten

Zitat von der W Jörg
es kommt auch darauf an wo man misst wer auf 1500 metern höhe mist kann eine stunde später in Tal schon wieder einen schlappen schlauch haben

Ist das nicht umgekehrt?!

piko

piko Offline

27.08.2009 13:38
#28 RE: Wie oft, Antworten

Zitat von der W Jörg
bei reifenhändlern kann man auch "Große Luft" bekommen die den Druck länger hält (das ist aber nicht kostenfrei)

Der „Reifengas-Effekt“ wird auch ohne die teure Sonderbefüllung erreicht.
Die „normale Druckluft“ besteht zu 78 % aus Stickstoff. Wenn diese Luft schneller durch die Reifendecke diffundiert, dann handelt es sich bei den leicht flüchtigen Anteilen um die 21 % Sauerstoffmoleküle. Dieser Anteil sollte dann nach kurzer Zeit bereits herausdiffundiert sein, der Stickstoff bleibt zurück. Durch das dann immer nur geringfügige Nachfüllen wird der Stickstoffanteil innerhalb kurzer Zeit stark ansteigen. (Diese Argumentation setzt voraus, dass der „Reifengaseffekt“ überhaupt existiert)

piko, dersichhiernurnochwundert ...

der W Jörg Offline

27.08.2009 14:02
#29 RE: Wie oft, Antworten

Zitat von piko
Zitat von der W Jörg

Ist das nicht umgekehrt?!
piko

nein, da oben der aussendruck geringer ist kann der reifeninndruck auch geringer sein um die richtige differenz zu erreichen - im tal ist er dann aber zu gering - nimm einfach mal ne dünnwandige plastikflasche mit auf einen berg, lehre sie oben (oder nimm sie gleich lehr mit) schraub sie zu und schau sie dir unten an ... da ist sie recht platt (eben weil zuwenig druck drinnen ist)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline

27.08.2009 14:05
#30 RE: Wie oft, Antworten

Zitat von piko
Zitat von der W Jörg
bei reifenhändlern kann man auch "Große Luft" bekommen die den Druck länger hält (das ist aber nicht kostenfrei)

Der „Reifengas-Effekt“ wird auch ohne die teure Sonderbefüllung erreicht.
Die „normale Druckluft“ besteht zu 78 % aus Stickstoff. Wenn diese Luft schneller durch die Reifendecke diffundiert, dann handelt es sich bei den leicht flüchtigen Anteilen um die 21 % Sauerstoffmoleküle. Dieser Anteil sollte dann nach kurzer Zeit bereits herausdiffundiert sein, der Stickstoff bleibt zurück. Durch das dann immer nur geringfügige Nachfüllen wird der Stickstoffanteil innerhalb kurzer Zeit stark ansteigen. (Diese Argumentation setzt voraus, dass der „Reifengaseffekt“ überhaupt existiert)

piko, dersichhiernurnochwundert ...

die 21% sind aber nun mal (zum glück) nicht ratzfatz rausdifundiert, sonnst müßte mann ja nach einer neubefüllung anfangs alle 1-2 Stunden überprüfen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Scheinwerfer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz