Lieber Pico,in der Kurve schalten?Bremsen vielleicht zur Streckung,dann schleift aber nicht der Stiefel zuerst.Hatte am Sonntag gerade ein (sehr angenehmes) Gespräch mit Falcone im OTC,da trotz Wirth-Federn und Icons auf härtester Stufe mein Hauptständer schon halb durchgeschliffen ist(wiege auch etwas)Werde nun mal die Federvorspannung vorn erhöhen.Meine Daytonas haben da so abschraubbare Schleifer dran,damits nicht gleich an die Substanz geht.Gruß Klaus
Zitat von solmsbachtaucher...die Fußballen gehören auf die Fußrasten womit das Problem nicht entstehen kann.Gruß Klaus
Und wie schaltet und bremst der Klaus dann ... grüße piko
z.B. in dem man seine füsse bewegt (oder hast du Gicht, dass das nicht geht? Meine güte diese Jugent Heutzutage - jede bewegung ist zu viel) ... mit ordendlich druck auf der kurveninneren raste kommt man eh besser durch die kurven. kannst ja das nächste mal auf dem Harzring versuchen dran zu bleiben und dir ansehen wie das geht, vielleicht gelingt es dir ja 1-2 Kurven lang in sichtweite zu bleiben ein bisschen macht auch der richtige einsatz der Füsse den unterrschied
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Piko, hast du dich mit den Stiefeln abgestützt? Ich taste ja auch gerne mit den Stiefelspitzen, aber so sehen die erst nach Jahren aus. Die W hat zudem Taster serienmäßig (außer bei windis W) eingebaut - das sind so kleine silberne Nippel an den Fußrastenenden. Dadurch kannst du nämlich getrost die Füße hoch nehmen in den Kurven. Am besten so, wie man es macht, wenn man durch eine tiefe Pfütze fährt.
Zitat von solmsbachtaucherLieber Pico,in der Kurve schalten?Bremsen vielleicht zur Streckung,dann schleift aber nicht der Stiefel zuerst.Hatte am Sonntag gerade ein (sehr angenehmes) Gespräch mit Falcone im OTC,da trotz Wirth-Federn und Icons auf härtester Stufe mein Hauptständer schon halb durchgeschliffen ist(wiege auch etwas)Werde nun mal die Federvorspannung vorn erhöhen.
Hallo Leute, hallo "Taucher",
ich hatte wohl vergessen zu erwähnen: ich war nicht mit der W unterwegs - mit der kann das ja auch garnicht passieren ... ... weil wie erwähnt der Ständer bzw die Töpfe vorher aufsetzen! Die Skorpion bietet aber soviel Schräglagenfreiheit, daß die Stiefelspitze zuerst schleift - zudem war/ist mir das ja auch bewußt und ich fahre immer so: einbremsen bis zum Scheitelpnkt und ggf. auch Schalten in der Kurve ... deshalb verbietet sich das "Ballenfahren" von selbst ... vor allem bei "voller" Strecke und Überholmanövern ist Bremsen und Schalten auf der Rennstrecke in Kurven gelegentlich unerläßlich, außerdem "erfühle" ich(wie Falcone) mit dem Fuß die Schräglage ... manchmal auch auf der W ... Aber die ca.200 Streckenkilometer in (beinahe)permanenter Schräglage waren meinen Stiefeln wohl zuviel - das nächste mal fahre ich dann halt mit Schleifpads ...
Zitat von der W Jörgkannst ja das nächste mal auf dem Harzring versuchen dran zu bleiben und dir ansehen wie das geht, vielleicht gelingt es dir ja 1-2 Kurven lang in sichtweite zu bleiben ein bisschen macht auch der richtige einsatz der Füsse den unterrschied
OK Jörg - abgemacht, das nächste mal auf dem Harzring gebe ich dir die Gelegenheit dran zu bleiben - an meinen neuen Stiefeln ...
Zitat von Blaublut Hätte wirklich gedacht, dass mit der W mehr Schräge drin ist. Grenzt ja fast an einen Shopper. Oder wie heißen die bequemen Dinger? Und jetzt schnell weg BB
da geht mehr (auch wenn die W natürlich nicht der schräglagenkönig ist).... keine ahnung was der mit der gabel gemacht hat (wahrscheinlich die Distanshülsen über den federn entfernt) aber so tief eingetaucht ohne zu bremsen geht eigentlich gar nicht - das raubt natürlich schräglage ohne ende
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
wasserdicht oder nicht, dass ist hier die frage... wenn ja, bei daytona wechseln lassen, wenn nicht kanze auch zum schuster um die ecke gehen.. top service von daytona, habe diverse freunde die schon mal schuhe zum besohlen an familie frey geschickt haben
ich nehm bei meinen billigen stiefeln immer schwarze karosseriedichtmasse... funzt genauso und is zu hause zu machen... einschmieren, moddellieren, zwei tage trocknen lassen, fertich...
Hallo Herr ... (piko), eine Neubesohlung kostet € 57,60 inkl. MwSt und Porto und dauert ca. 10 Tage. Leider können auswechselbare Schleifer nachträglich nicht angebracht werden. Es gibt jedoch die Möglichkeit, festmontierte Hartmetallschleifer zu montieren. Diese würden die Schleifstellen langfristig schützen und kosten € 75,00 inkl. MwSt und Porto. Sollten Sie eine Neubesohlung sowie die Schleifer wünschen, wäre der Gesamtpreis € 111,15 inkl. MwSt und Porto. Gerne können Sie die Stiefel mit einem kurzen Schreiben an die u.a. Adresse senden.
Freundliche Grüße aus Eggenfelden Daniela Fassbinder
Sehr "netter" und kompetenter Kontakt der Firma daytona!!! OK, die angefragten Schleifer lohnen nicht wirklich, aber besohlen für 57,60€ @all ist akzeptabel und lasse ich auf jeden Fall machen.
In Antwort auf:ein bisschen macht auch der richtige einsatz der Füsse den unterrschied
oder vielleicht auch die Schuhgröße Der Piko hat ja anscheinend ziemlich große Latschen ...
In Antwort auf:Die W hat zudem Taster serienmäßig (außer bei windis W) eingebaut - das sind so kleine silberne Nippel an den Fußrastenenden.
Na ja ... aber auf dem Bild vom Hobby sieht das so aus, als ob die Nippel noch Luft hätten .... während der Auspuff schon fleißig Funken sprüht ...
In Antwort auf: Dadurch kannst du nämlich getrost die Füße hoch nehmen in den Kurven. Am besten so, wie man es macht, wenn man durch eine tiefe Pfütze fährt.
Das stelle ich mir gerade bildlich vor ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:als ob die Nippel noch Luft hätten .... während der Auspuff schon fleißig Funken sprüht ...
schau dir den winkel der raste mal genau an: der legt es bewusst darauf an, fuers foto den puff zum spruehen zu bringen, deswegen fuss von der raste und raste nach hinten klappen lassen. is aber wenig eindrucksvoll auf dem foto, das gespruehe. haett er vielleicht doch nen magnesiumstreifen an den puff nageln sollen fuer die show. gepose.