Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.08.2009 16:45
Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

...und durft sogar fahren, das fand ich sehr schön.

So, endlich ist es soweit, am Samstag kommt der Skoda Yeti in den Handel. Und ich durfte heute, sozusagen ganz exklusiv, schon mal ne kleine Platzrunde drehen...

Zunächst muß ich mal sagen, das man im Inneren dieses Wagens sehr bequehm untergebracht ist, Platz ohne Ende, denkt man von außen gar nicht. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig, wer will kann das Fahrzeug wirklich mit allem nur Denkbaren aufrüsten ... und Stauraum ...wow!!! Wenn man da noch die Rücksitze entfernt, kann man in dem Teil wohnen ...

Und zum Schluß, das für mich allerwichtigste: Während ich mich aus einem herkömmlichen PKW doch recht mühsam herausschraube hüpfe ich in den Yeti rein und wieder raus, wie eine Feder. Also mir gefällt er ... und wenn (in hoffendlich noch nicht allzunaher Zeit) mal meinem schicken kleinen Fabia die Stunde schlägt ... wer weiß ... Nächste Woche kriege ich ihn jedenfalls mal für ne ausgibigste Testrunde ...

http://www.skoda.de/

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild090.jpg  Bild091.jpg  Bild092.jpg  Bild093.jpg  Bild094.jpg  Bild095.jpg  Bild096.jpg  Bild097.jpg 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.08.2009 17:21
#2 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Mir gefällt er auch...
Nicht!!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.08.2009 22:23
#3 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Gibts nicht mit Automatik....also nix für mich.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.08.2009 22:28
#4 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Sieht mir'n büschn zu SUVig aus.
Bin halt von meinem nach wie vor verwöhnt.
Zumindest, was die Optik angeht.

Gruß
vom Skoda-Fan
Soulie

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2009 00:08
#5 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

In Antwort auf:
Sieht mir'n büschn zu SUVig aus.





Äh ... Kuststück... ist ja auch einer...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2009 00:21
#6 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

ein weiteres Motorradmördermodel ....


zur info: wärend die unfallhäufigkeit sinkt, nehmen beim klassischen unfall zwischen auto und motorrad (auto nimmt motorrad z.B. beim linksabbiegen die vorfahrt) die schweren und schwersten verletzungen zu und zwar aus folgendem Grund: durch die steigende zahl der SUV und anderer hodach-autos kommen die Motorradfahrer nicht mehr über das auto sondern prallen immer häufiger im Hals und kopfbereich gegen die Dachkante .... Traurig aber is so

also: gerade mit solchen "Kisten" lieber dreimal schauen bevor man abbiegt!



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2009 00:29
#7 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Na komm, die paar Zentimeter ...nu bleib mal auf Teppich ...und überhaupt, wenn eine Flachzange hinterm Lenker sitzt, reicht auch ein kleines Auto ....

Schotte (der das alles schon durch hat ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2009 00:52
#8 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

das habe ich mir nicht ausgedacht, oder es angenommen, es ist eine tatsache ....

http://www.ignoranz.ch/item/offroaderunf...haufig-todlich/

http://www.axa-winterthur.ch/De/ueber-un...2004-06-30.aspx

vom ADAC (ich glaube nicht das die als autofeindlich eingestuft erden können) gibt es auch eine Untersuchung die es belegt - die finde ich aber gerade nicht




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2009 17:17
#9 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

In Antwort auf:
das habe ich mir nicht ausgedacht,


Das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Aber wie schon gesagt, hängt in erster Linie immer davon ab, wer hinterm Lenker sitzt ...und wenn Du jetzt alles verteufeln willst, was möglicherweise gefährlich ist, hättest Du sicher ne Menge zu tun ...(und Kradfahrer ständen auf der roten Liste der bedrohten Spezies ...) Für mich ist zum Beispiel sehr bemerkenswert, wie mühelos ich da ein und aussteigen kann ... und im Winter hat so ein Allradfahrzeug auch im Flachland seine Vorteile. (gibt den Yeti übrigens auch als reinen Fronttriebler)

Und so ein Fahrzeug finde ich persönlich auch viel ansprechender, wie irgendwelche grottigen Vans oder diese (noch grusligeren) Kleinwagen mit hochgezerrten Dächern ...und der Yeti ist mit 4,36 m ja immer noch kein Riese ...hat Euro 5 und einen absolut akzeptablen Verbrauch ...also, wenn ich irgendwann mal vor der Frage stehe, welches Auto meinem Fabia nachfolgen soll, ist der Yeti auf jeden Fall in der engeren Auswahl ...(wird aber sicher noch ne Weile dauern bis dahin)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

27.08.2009 17:50
#10 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Sach ma, Schotte, hat der Yeti eigentlich auch diese beknackte Ladekante? Ich habe ja selbst einen Fabia und bin sehr zufrieden mit dem Ding, aber die Ladekante könnten 'se bei der nächsten Auflage endlich mal wegmachen.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

27.08.2009 17:56
#11 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Moinsen,

wie hoch ist er denn, der Verbrauch und die dazugehörigen CO 2 Werte ? Wenn ich ne Familienkarre bräuchte für meine vielköpfige Brut, Ehefrau und Schwiegergrusel - da würd ich vielleicht überlegen. Aber sonst sind solche Karren absolut anachronistisch.

Meine Meinung.

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2009 18:20
#12 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

In Antwort auf:
wie hoch ist er denn, der Verbrauch und die dazugehörigen CO 2 Werte ?


Der 2.0 TDI ist im Drittelmix mit 6,1 l/per 100 angegeben, das halte ich für realistisch, meinen 1.9-er Fabia bewege ich meist unter fünf Litern, eigendlich gar kein problem, wenn man sich ne entsprechende dieseltypische Fahrweise erst mal, verinnerlicht hat ... Und die Entwicklung ist seitdem ja weiter fortgeschritten. Erstaunlich, wie wenig heute selbst Mittelklassewagen verbrauchen. Was die anderen Motoren, speziell die Benziner so schlucken, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, kannste aber hier nachsehen:

http://www.skoda.de/index.php?e=1-36-4&?e=1-36

Beim Datenblatt kannst Du die entsprechenden Motoren auswählen. Rechts auch die Aussatttungsvarianten. Da sind auch noch mehrere 1.6-er Diesel geplant. Ich weiß aber nicht, ob da außer diesen noch andere Motoren dazukommen.

@ Maggi

Also da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet, aif meinem Bild vom Kofferraum kann mans auch nicht richtig sehen. Wenn ich ihn nächste Woche mal zum Fahren kriege, werde ich mal drauf achten.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

28.08.2009 00:28
#13 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Was die anderen Motoren, speziell die Benziner so schlucken,

Ich habe einen Benziner Fabia mit 1,4 Liter (Polo-)Motor mit 85 PS, der braucht zwischen 6 und 7 Litern, unser "alter" Fabia mit 75PS brauchte so zwischen 5 und 6 Litern.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.08.2009 17:28
#14 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Ich habe den FABIA mit dem 1,2 Liter Benziner, mit 70 PS.
DER braucht nur 3,0 Liter.............................................................................................................................Öl im Motor.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.08.2009 19:34
#15 RE: Ich habe den Yeti gesehen... Antworten

Gefallen oder nicht is mir wurscht. Mir gfollen diese SUVs (Suffkisten) nicht.
ein klassischer Landy oder ein Wrangler, meinetwegen noch ein Benz G, und dann dahin, wos hinghörn,
in die Berg oder zu de Jager!

Ausserdem sei mal gesagt, so viel Geld für ne Dose!

Aber jeder wie er will und kann

P.S. Ducky Vattern foat a so a Schwanzverlängerung, so a unnötige, an BMW X3

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
Die Elke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz