Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.976 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

21.08.2009 12:47
Winter NTV Antworten

Hi W'ler,
habe gestern von einem Arbeitskollegen eine Honda NTV 650 Revere gekauft. Soll für den Winter sein, damit ich meine W nicht durchs Salz scheuchen muß. Hat mich 500 Öcken gekostet und obs ein Schnäppchen war, wird sich noch herausstellen. (Original Hondakoffer und Kleinkram waren mit dabei)
39000km, BJ 1990, 3 Vorbesitzer, hat die letzten 5 Jahre gestanden, was man ihr auch ansieht.
Überall Flugrost, Tank innen komplett mit Rost überzogen, obwohl er vollgetankt war.
Mit einer neuen Bakterie und frischem Bensin ist sie auch relativ schnell wieder angesprungen.
Auf der Autobahn wollte sie aber nur max. 80 kmh laufen.
Aber auch wenn sie sich die Lunge aus dem Motor gekotzt hat, ich glaube, sie freut sich schon drauf,
wenn sie wieder regelmäßig bewegt wird.

Meine größte Sorge ist der Tank. Kann man den entrosten, wenn man da lange genug Kieselsteinchen oder Schotter reintut und wie eine Waschmaschtrommel drehen tut?
Gibt es spezielle Tankentroster oder muß ein neuer her?
Werde mich aber auch parallel im eNTen Forum anmelden, aber ich bleibe natürlich W'ler.
Den Virus werde ich nicht mehr los.

Mir schwebt so ein DirtBike/Military Design vor, ähnlich wie bei Taugenixens "URALT". Das wäre was.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.08.2009 13:03
#2 RE: Winter NTV Antworten

Wenn die Maschin trotz rost im Tank läuft, dann laß es so wie es ist. Im winter gibts ROst von außen mit dazu.

a rostiger Tank ist nicht zwingend ein K.O Kriterium für den Vergaser, solange nix abplatzt.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 15:06
#3 RE: Winter NTV Antworten

Moin, waren die Schwimmerkammern leer? Wenn nicht haste da auch ein kleines Aquarium aus Aludreck und sonstigen Metallkramschwammgemüll!
Würd ich mal nachgucken!
Grüße aus Kiel
Ingo ImHerbstSpiritablasser!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

21.08.2009 15:30
#4 RE: Winter NTV Antworten

Guter Preis. Dafür bekommen andere noch nicht einmal ne halbe Auspuffanlage von SR-Racing........

Knorri

micka Offline




Beiträge: 2.880

21.08.2009 15:59
#5 RE: Winter NTV Antworten

Na. Glückwunsch. Das wird schon passen. Wir haben ja einige Ex-NTV-ler als Mitglieder hier.

So wie du das beschreibst, ist es die ideale Basis für ein Rat-Bike.

.
micka

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

21.08.2009 16:17
#6 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
noch nicht einmal ne halbe Auspuffanlage von SR-Racing........


oder 'ne halbe Kirchentür vom wastl...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.08.2009 17:31
#7 RE: Winter NTV Antworten

tach

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
noch nicht einmal ne halbe Auspuffanlage von SR-Racing........

oder 'ne halbe Kirchentür vom wastl...


dochdoch, die beschläge bekommste mit glück dafür

5 jahre gestanden und dann so losgedüst? da haste glück gehabt das du angekommen
bist, bzw das sie mit dem alten saft im versager überhaupt lief...
normal nen unkaputtbares moped...

gas

markus



Skinny Offline




Beiträge: 1.823

24.08.2009 15:02
#8 RE: Winter NTV Antworten

der Vergaser war angeblich leer, der Tank voll. Weiß jetzt im Moment auch nicht so schnell,
wie das gehen soll.

Die alte Suppe haben wir fast komplett abgelassen und mit 3l frischen befüllt. Und mit der Batterie
aus meiner ER hat sie sich nicht lange bitten lassen.

Könne mer eischentlich bei unserer Weh auch das Benzin ablassen oder klappt das wegen der Unterdruckchose nicht?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Cambro Offline




Beiträge: 380

24.08.2009 15:41
#9 RE: Winter NTV Antworten

Einfach das Hähnchen unter'm Tank senkrecht nach unten drehen ...

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

24.08.2009 21:07
#10 RE: Winter NTV Antworten

Bilder!!!!

Cambro Offline




Beiträge: 380

24.08.2009 22:40
#11 RE: Winter NTV Antworten

/Könne mer eischentlich bei unserer Weh auch das Benzin ablassen oder klappt das wegen der Unterdruckchose nicht?/

Äh ? Vom Benzinhahn...? Gruß Claus

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.08.2009 08:21
#12 RE: Winter NTV Antworten

Auf "PRI" läuft das Benzin auch ohne Unterdruck durch den Hahn durch. Aus den Vergasern lässt du es mittels der beiden von rechts zugänglichen Inbus-Schräubchen ab.

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.08.2009 10:20
#13 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
Mir schwebt so ein DirtBike/Military Design vor, ähnlich wie bei Taugenixens "URALT"




Och nee, Skinny,

sowas hat die gute NTV doch nicht verdient. Das beste Alltagsmoped dass es für kleines Geld zu kaufen gibt. Und soooo anspruchslos. Ich hab meine NTV gerne gefahren. Nur in engen Kurven legt sie ein etwas seltsames Verhalten an den Tag. Ist aber alles beherrschbar und nach einiger Gewöhnung nix besonderes. Da dürftest Du langer Lulatsch mehr Probleme mit dem engen Kniewinkel auf der NTV haben.


.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.08.2009 10:45
#14 RE: Winter NTV Antworten

auffer Autobahn wollte Sie aber nicht über 80kmh gehn..............

Stell mal die Ventile ein und mach den Versager sauber.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.08.2009 13:36
#15 RE: Winter NTV Antworten

oooh, oooh, was muss ich denn hier lesen ?????

rost im tank macht nix !!??

habe gerade eine GPZ-1100 mit weissem rauch aus dem linken auspuff !!!

die ewig besserwissendne haben die 130 € gespart und den rostigen tank nicht reinigen und dann von innen lackieren lassen...rostet dann nie mehr !!

der hauptzufluss vom benzinhan zum vergaser mündet in den zweiten vergaser von links.
von da ab verteilt sich der sprit in die anderen vergaser.
rost ist so ein feiner staub das er durch den besten filter geht und sich in der schwimmerkammer abgesetzt hat.
dort ist soviel roststaub das die hauptdüse zu wenig benzin bekommen hat und dadurch das gemisch so abgemagert war das die verbrennung im
zylinder zu heiss wurde !!
folge:

es ist ein loch in den kolben gebrannt !!!

zum glück ist nix weiter passiert und bei 21000 km werden wir einen neuen kolben einbauen.
das hätte auch übler ausgehen können.

nur mal so zum thema rost im tank.

den tank metallisch blank machen und von einer profifirma am besten mit richtigem lach versiegeln lassen.
die investition lohnt sich allemal.

mit bestens entrosteten grüssen BRUNO.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz