Hi W'ler, habe gestern von einem Arbeitskollegen eine Honda NTV 650 Revere gekauft. Soll für den Winter sein, damit ich meine W nicht durchs Salz scheuchen muß. Hat mich 500 Öcken gekostet und obs ein Schnäppchen war, wird sich noch herausstellen. (Original Hondakoffer und Kleinkram waren mit dabei) 39000km, BJ 1990, 3 Vorbesitzer, hat die letzten 5 Jahre gestanden, was man ihr auch ansieht. Überall Flugrost, Tank innen komplett mit Rost überzogen, obwohl er vollgetankt war. Mit einer neuen Bakterie und frischem Bensin ist sie auch relativ schnell wieder angesprungen. Auf der Autobahn wollte sie aber nur max. 80 kmh laufen. Aber auch wenn sie sich die Lunge aus dem Motor gekotzt hat, ich glaube, sie freut sich schon drauf, wenn sie wieder regelmäßig bewegt wird.
Meine größte Sorge ist der Tank. Kann man den entrosten, wenn man da lange genug Kieselsteinchen oder Schotter reintut und wie eine Waschmaschtrommel drehen tut? Gibt es spezielle Tankentroster oder muß ein neuer her? Werde mich aber auch parallel im eNTen Forum anmelden, aber ich bleibe natürlich W'ler. Den Virus werde ich nicht mehr los.
Mir schwebt so ein DirtBike/Military Design vor, ähnlich wie bei Taugenixens "URALT". Das wäre was.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Moin, waren die Schwimmerkammern leer? Wenn nicht haste da auch ein kleines Aquarium aus Aludreck und sonstigen Metallkramschwammgemüll! Würd ich mal nachgucken! Grüße aus Kiel Ingo ImHerbstSpiritablasser!
In Antwort auf:noch nicht einmal ne halbe Auspuffanlage von SR-Racing........
oder 'ne halbe Kirchentür vom wastl...
dochdoch, die beschläge bekommste mit glück dafür
5 jahre gestanden und dann so losgedüst? da haste glück gehabt das du angekommen bist, bzw das sie mit dem alten saft im versager überhaupt lief... normal nen unkaputtbares moped...
der Vergaser war angeblich leer, der Tank voll. Weiß jetzt im Moment auch nicht so schnell, wie das gehen soll.
Die alte Suppe haben wir fast komplett abgelassen und mit 3l frischen befüllt. Und mit der Batterie aus meiner ER hat sie sich nicht lange bitten lassen.
Könne mer eischentlich bei unserer Weh auch das Benzin ablassen oder klappt das wegen der Unterdruckchose nicht?
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Auf "PRI" läuft das Benzin auch ohne Unterdruck durch den Hahn durch. Aus den Vergasern lässt du es mittels der beiden von rechts zugänglichen Inbus-Schräubchen ab.
In Antwort auf:Mir schwebt so ein DirtBike/Military Design vor, ähnlich wie bei Taugenixens "URALT"
Och nee, Skinny,
sowas hat die gute NTV doch nicht verdient. Das beste Alltagsmoped dass es für kleines Geld zu kaufen gibt. Und soooo anspruchslos. Ich hab meine NTV gerne gefahren. Nur in engen Kurven legt sie ein etwas seltsames Verhalten an den Tag. Ist aber alles beherrschbar und nach einiger Gewöhnung nix besonderes. Da dürftest Du langer Lulatsch mehr Probleme mit dem engen Kniewinkel auf der NTV haben.
habe gerade eine GPZ-1100 mit weissem rauch aus dem linken auspuff !!!
die ewig besserwissendne haben die 130 € gespart und den rostigen tank nicht reinigen und dann von innen lackieren lassen...rostet dann nie mehr !!
der hauptzufluss vom benzinhan zum vergaser mündet in den zweiten vergaser von links. von da ab verteilt sich der sprit in die anderen vergaser. rost ist so ein feiner staub das er durch den besten filter geht und sich in der schwimmerkammer abgesetzt hat. dort ist soviel roststaub das die hauptdüse zu wenig benzin bekommen hat und dadurch das gemisch so abgemagert war das die verbrennung im zylinder zu heiss wurde !! folge:
es ist ein loch in den kolben gebrannt !!!
zum glück ist nix weiter passiert und bei 21000 km werden wir einen neuen kolben einbauen. das hätte auch übler ausgehen können.
nur mal so zum thema rost im tank.
den tank metallisch blank machen und von einer profifirma am besten mit richtigem lach versiegeln lassen. die investition lohnt sich allemal.