In Antwort auf:..Schleif dir aber einen ganz genau passenden Schraubendreher zurecht, sonst ist die Verschlussschraube schnell vermackt..
Yepp, das kann ich voll bestätigen. Während ich die Schaulochschraube mit Kettenöl vorbehandelt habe und einen gut passenden Inbus verwendet habe, habe ich die zentrale Kurbelwellenschraube mal volle Kanne zerbröselt. MIST!!
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von FalconeNormalerweise ist da bei japanischen Motorrädern eine Wechselstromlichtmaschine drin, die im Öl läuft.
Oha, dann ist das also auch bei der W so ... Ich hätte drauf gewettet, daß hinter dem Lima-Deckel kein Öl steht und man ihn einfach so abnehmen kann - man lernt nie aus!!!
Ihre W aber fast, Lima-Problem und deshalb Heimfahrt nur ohne Licht möglich. Das kostet Nerven. Jetzt überlegt sie , die W gegen ne NTV zu tauschen. Da braucht sie auch keine Speichen mehr putzen.
Bei ebay steht aktuell eine NTV für kleines Geld drin. Auf dem Foto ist im Hintergrund eine W650 zu sehen. Da weiß man doch, warum die NTV verkauft wird
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Die Autobahn im Raum Frankfurt war einfach zu gefährlich mit den Einschränkungen die die W hatte. Deswegen sind wir ab Wiesloch Landstraße gefahren bis Hanau. Das war dann Odenwald und Bergstraße, unter anderen eine die am Wochenende für Motorräder gesperrt ist und die einfach nur genial ist ( irgentwo bei Waldmichelbach ) Der Lima-Schaden äußerte sich so das die Instrumente anfingen zu spinnen. Die Batterie haben wir schon in München getauscht so das Batterieschaden nicht in Frage kam. Dann mußte ich die W auf Drehzahlen über 4000 u/min halten damit die Instrumente nicht flackerten. Schließlich hab ich alle Verbraucher ausgeschaltet und dann gings. Den E-Starter konnte ich natürlich auch nicht benutzen, wie gut das man die W antreten kann. Nach einer gewissen Zeit hat die Batterie wieder nachgeladen, sie liess sich besser antreten und zuhause nach der langen Fahrt ging sogar wieder der E-Starter. Jetzt ist erst mal durchmessen und Diagnose angesagt. Wenn wir mehr wissen schreiben wir was dazu.
In Antwort auf:MEINE NTV HAT MICH NIEEEE IM STICH GELASSEN!!!!!!
Volle Zustimmung. Meine auch nicht. Das Beste (aber nicht das schönste) Motorrad das ich je hatte. Der lange Artur wird aber seine Füßchen ganz schön hochziehen müssen um die NTV zu fahren. Die NTV ist eher was für Kurzbeiner.
ok muß ich ausprobieren. Auf der Überführungsfahrt war ich froh, überhaupt ein Röcheln unter mir zu hören und habe nicht auf eine bequeme Sitzposition geachtet. Aber das wird schon irgendwie gehen.
Man wird im Alter ja auch nicht größer, gelle!
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
In Antwort auf:...Das war dann Odenwald und Bergstraße, unter anderen eine die am Wochenende für Motorräder gesperrt ist und die einfach nur genial ist ( irgentwo bei Waldmichelbach )
Könnte jetzt von mir sein, das Statement.............................................
Paule.
Edith möchte grad' noch anmerken: Diese Strecke (bei Waldmichelbach) ist die ehemalige Bergrennstrecke von Zotzenbach ! Ist leider (offiziell) nur unter der Woche befahrbar.