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Dieses Thema hat 69 Antworten
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 Motorrad
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knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.09.2009 10:10
#31 RE: Winter NTV Antworten

O.K. Hast mich überzeugt. Ist tatsächlich ne Winter-NTV.
Einfach wieder zusammenbauen und den Winter durchfahren.......

P.S.: Durch Putzen wird ne NTV auch nicht hübscher..........


Knorri

3-Rad Online



Beiträge: 34.798

14.09.2009 10:10
#32 RE: Winter NTV Antworten

Sach mal Artur, hattest du jetzt für den Preis ein einen erstklassigen Neuzustand erwartet?

Warte mal ab, wie die nach ein paar Jahren Winterbetrieb aussieht.

Gruß Norbert

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Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Skinny Offline




Beiträge: 1.868

14.09.2009 10:16
#33 RE: Winter NTV Antworten

Also die Ente ist 19 Jahre alt. Und das darf man ihr auch ansehen.
Aber Rost geht schon mal gar nicht. Der muß wech. Und alles wesentliche, technische
Rahmen, Motor, Bremsen, Vergaser, Kupplung etc muß funktionieren.

All das Kleingedöns ist schon wieder recht ansehlich; jetzt gehts an den Vergaser.
An den Motor traue ich mich noch nicht.
Ventile einstellen, Synchronisieren dagen schon.

Ich wollte gar nicht nörgeln, nen Aldi PC ist fast schon teurer!

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Skinny Offline




Beiträge: 1.868

14.09.2009 10:17
#34 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
..Durch Putzen wird ne NTV auch nicht hübscher..........
..



Warts nur ab!

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knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.09.2009 10:23
#35 RE: Winter NTV Antworten

Hawk ja...NTV nein!

Knorri

3-Rad Online



Beiträge: 34.798

14.09.2009 10:27
#36 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
Aber Rost geht schon mal gar nicht. Der muß wech. Und alles wesentliche, technische
Rahmen, Motor, Bremsen, Vergaser, Kupplung etc muß funktionieren.



Da hast du natürlich recht.

Ich hatte deine Fred´s falsch gedeutet.

Gruß Norbert

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Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Skinny Offline




Beiträge: 1.868

14.09.2009 11:27
#37 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
.Hawk ja...NTV nein!.



Das ist doch getzt keine Raider <-> Twix Diskussion, oder?

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micka Offline




Beiträge: 2.882

14.09.2009 11:56
#38 RE: Winter NTV Antworten

Vielleicht solltest du mal versuchen, günstig ein paar Fässer WD40 zu schießen und das Ding mal darin einlegen also ähnlich wie das Großküchenrezept "Nilpferd in Burgunder". (Man nehme ein gut abgehangenes Nilpferd und lege es in 500 Liter Burgunder ein.)

Meiner Meinung nach kannste das komplette Gericht dann unter ständigem Rühren in den Ausguss geben.

Meine Meinung: Das Projekjt wird nix. Die Kohle hättste besser in ein altes Fahrrad investiert.

.
micka

Skinny Offline




Beiträge: 1.868

14.09.2009 14:59
#39 RE: Winter NTV Antworten

Mal ne dumme Frage vom Baugruppenbastler:

Hier drunner ist doch die LIMA versteckt, gelle. Oben ist das Guckloch für den OT Punkt.
Naja, der Deckel müßte dringend neu lackiert werden.
Kann ich den aufmachen oder sifft mir die Ölsuppe raus. Lima ist doch elektrisch mit offenen Wicklungen, sollte demnach trocken sein. Ist der abgedichtet und kann man die
Dichtung wiederverwenden? Muß ich die Dichtung danach behandeln, evtl. kleben?
(Ich hasse Einmal-wegwerf-Zeugs und Dichtungen gehören m.W. dazu)

Ich weiß, viele Fragen verraten die fehlende Ahnung, aber wie sonst soll ich's lernen.

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piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 15:42
#40 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
Kann ich den aufmachen oder sifft mir die Ölsuppe raus.


Wenn der Si-Ri zum Kurbelgehäuse i.O. ist sollte es hinter dem Deckel "ölnebeltrocken" sein?!
Da kein "Ölstand" drin - kannste die Dichtung sicher nochmal verwenden, natürlich nur wenn sie nicht zerbröselt.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

14.09.2009 17:03
#41 RE: Winter NTV Antworten

Das dürfte genau dasselbe sein wie bei der W.

Normalerweise ist da bei japanischen Motorrädern eine Wechselstromlichtmaschine drin, die im Öl läuft. Ich denke, das wird bei der Honda genauso sein. Die Wicklungen sitzen im Gehäuse, der Rotor (ohne Wicklungen) auf der Kurbelwelle.
Schraubst du zur Wartung einen der beiden Deckel auf (oben für die OT-Markierung - in der Mitte zum Durchdrehen der Kurbelwelle) kommt da kein Öl raus. Schleif dir aber einen ganz genau passenden Schraubendreher zurecht, sonst ist die Verschlussschraube schnell vermackt.
Wenn du jedoch den gesamten Gehäusedeckel abnehmen willst, kommt Motoröl raus, allerdings nicht viel.
Um das zu vermeiden, legst du das Motorrad auf die rechte Seite, leicht schräg stellen reicht schon aus.
Besorg dir eine neue Dichtung, denn wenn der Deckel schon lange nicht mehr (oder noch nie) abgenommen worden ist, wird die Dichtung nicht mehr zu verwenden sein. Vorsicht, so eine Dichtung kann unverschämt teuer sein. Suzuki nimmt da beispielsweise 24 Euro für so ein Stück beschichtetes Papier.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

14.09.2009 23:30
#42 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
Normalerweise ist da bei japanischen Motorrädern eine Wechselstromlichtmaschine drin, die im Öl läuft. I



Entsinnst Du Dich an meine Worte, am Sonntag, Artur .................................?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.09.2009 08:40
#43 RE: Winter NTV Antworten

Normalerweise ist da bei japanischen Motorrädern eine Wechselstromlichtmaschine drin, die im Öl läuft.



Aber wer will schon normal sein?
Sollte der XT-Rotor jemals in Öl laufen, hätte ich ein sehr ernstes Problem.......

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

15.09.2009 08:46
#44 RE: Winter NTV Antworten



In Antwort auf:
Sollte der XT-Rotor jemals in Öl laufen, hätte ich ein sehr ernstes Problem.......


Lichtmaschinen von alten Mofas, Mopeds und XTs laufen natürlich nicht im Öl.


Grüße
falcone

Skinny Offline




Beiträge: 1.868

15.09.2009 08:50
#45 RE: Winter NTV Antworten

In Antwort auf:
..Entsinnst Du Dich an meine Worte..


Ich habe dir aber nicht geglaubt. Manchmal neigst du denn dazu,
unwissenden was unseriöses zu verzählen. W850 zum Bsp.

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