Also die Ente ist 19 Jahre alt. Und das darf man ihr auch ansehen. Aber Rost geht schon mal gar nicht. Der muß wech. Und alles wesentliche, technische Rahmen, Motor, Bremsen, Vergaser, Kupplung etc muß funktionieren.
All das Kleingedöns ist schon wieder recht ansehlich; jetzt gehts an den Vergaser. An den Motor traue ich mich noch nicht. Ventile einstellen, Synchronisieren dagen schon.
Ich wollte gar nicht nörgeln, nen Aldi PC ist fast schon teurer!
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
In Antwort auf:Aber Rost geht schon mal gar nicht. Der muß wech. Und alles wesentliche, technische Rahmen, Motor, Bremsen, Vergaser, Kupplung etc muß funktionieren.
Da hast du natürlich recht.
Ich hatte deine Fred´s falsch gedeutet.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
Vielleicht solltest du mal versuchen, günstig ein paar Fässer WD40 zu schießen und das Ding mal darin einlegen also ähnlich wie das Großküchenrezept "Nilpferd in Burgunder". (Man nehme ein gut abgehangenes Nilpferd und lege es in 500 Liter Burgunder ein.)
Meiner Meinung nach kannste das komplette Gericht dann unter ständigem Rühren in den Ausguss geben.
Meine Meinung: Das Projekjt wird nix. Die Kohle hättste besser in ein altes Fahrrad investiert.
Hier drunner ist doch die LIMA versteckt, gelle. Oben ist das Guckloch für den OT Punkt. Naja, der Deckel müßte dringend neu lackiert werden. Kann ich den aufmachen oder sifft mir die Ölsuppe raus. Lima ist doch elektrisch mit offenen Wicklungen, sollte demnach trocken sein. Ist der abgedichtet und kann man die Dichtung wiederverwenden? Muß ich die Dichtung danach behandeln, evtl. kleben? (Ich hasse Einmal-wegwerf-Zeugs und Dichtungen gehören m.W. dazu)
Ich weiß, viele Fragen verraten die fehlende Ahnung, aber wie sonst soll ich's lernen.
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Angefügte Bilder:
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In Antwort auf:Kann ich den aufmachen oder sifft mir die Ölsuppe raus.
Wenn der Si-Ri zum Kurbelgehäuse i.O. ist sollte es hinter dem Deckel "ölnebeltrocken" sein?! Da kein "Ölstand" drin - kannste die Dichtung sicher nochmal verwenden, natürlich nur wenn sie nicht zerbröselt.
Normalerweise ist da bei japanischen Motorrädern eine Wechselstromlichtmaschine drin, die im Öl läuft. Ich denke, das wird bei der Honda genauso sein. Die Wicklungen sitzen im Gehäuse, der Rotor (ohne Wicklungen) auf der Kurbelwelle. Schraubst du zur Wartung einen der beiden Deckel auf (oben für die OT-Markierung - in der Mitte zum Durchdrehen der Kurbelwelle) kommt da kein Öl raus. Schleif dir aber einen ganz genau passenden Schraubendreher zurecht, sonst ist die Verschlussschraube schnell vermackt. Wenn du jedoch den gesamten Gehäusedeckel abnehmen willst, kommt Motoröl raus, allerdings nicht viel. Um das zu vermeiden, legst du das Motorrad auf die rechte Seite, leicht schräg stellen reicht schon aus. Besorg dir eine neue Dichtung, denn wenn der Deckel schon lange nicht mehr (oder noch nie) abgenommen worden ist, wird die Dichtung nicht mehr zu verwenden sein. Vorsicht, so eine Dichtung kann unverschämt teuer sein. Suzuki nimmt da beispielsweise 24 Euro für so ein Stück beschichtetes Papier.