Auf der rechten Seite habe ich eine 5 m breite Einfahrt. Die Garage kommt da weit nach hinten versetzt. Auf der linken Seite ist ein eingeschossiger Anbau mit Hauswirtschaftsraum und Haustechnikraum. Ein Gehweg von einem Meter Breite hab ich dann noch bis zur Grundstücksgrenze. Das Grundstück ist insgesamt 16 m breit.
Grenzbebauung ist mit Garage und Nebengebäuden auch in Hessen zulässig. Nur das Wohnhaus selbst muß 3 m von der Grundstücksgrenze weg bleiben.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
In Antwort auf:auf seiner Seite kann dann der Norbert einfach sowas festspaxen von außen...
Ich sehe, Du denkst mit!! So was bietet sich natürlich besonders bei schlechtem Wetter an, geht aber nur, wenn der Nachbar die Wurst sozusagen freiwillig ins Körbchen legt. Bei illegalem Zugriff auf Nachbars Grillgut empfehle ich dem ostwestfälischen Kollegen dann aber die Anmeldung beim Grundkurs Wurfangel des örtlichen Anglervereins .... Von wegen:
In Antwort auf:Auf der rechten Seite habe ich eine 5 m breite Einfahrt.
Und hier wirds ja noch mal interessant:
In Antwort auf:Auf der linken Seite ist ein eingeschossiger Anbau mit Hauswirtschaftsraum
Wohl nach dem Motto: "Hauptsache Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit!"
Da wurde wohl einfach an alles gedacht.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also, ich parke lieber vorsichtshalber irgendwo um die Ecke ... in GT gibt's nicht nur einen großen Fleischzerlegebetrieb, sondern auch eine gefährliche W-Verwertungsgarage . Da kommt langsam Routine 'rein, und wer weiß, wie die noch weiter aufgerüstet sein wird, wenn erstmal die große Garage da steht ...
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Zitat von pelegrino wenn erstmal die große Garage da steht ...
er will doch da ein Sofa, Tisch und Kühlschrank reinstellen und Allerwahrscheinlichkeit nach auch dort schlafen, dann ist eh kein Platz mehr für Mopedteile, außer er stellt noch ein Hochregallager hin
Wieso??? Bist Du den Grillkünsten des Norbert etwa schon zum Opfer gefallen??? Wie nennt man ihn denn so in der Griller Szene???? "Brikett-Norbert" .... oder "Brandenburger" (steht natürlich für angebrannte Steaks oder Hackfleischscheiben)...oder "Wurstmaxe des Grauens" ?????
Schotte
Edit (mal wieder vorlaut) ruft noch aus dem Hintergrund: "Ostwestfälische Feuerwalze" wäre auch ein prima Kampfname ....
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hmmm ... aber wie ist das denn jetzt zu verstehen???? So, wie man zunächst denkt oder aber doch ganz anders???? Denn wenn jemand sehr schnell fährt, heißt es ja auch, "der brät mal wieder los wie ein ..." Und wenn der Norbert jetzt in Gütersloh der Schnellste wäre (also nur mal angenommen!!! ) dann könnte das ja auch zu obiger Bezeichnung führen, nicht?
Deshalb wäre ich doch eher für die Feuerwalze ... aber dafür ist der Norbert wohl einfach zu ....dünn.
Und überhaupt, gar keine neuen Fotos vom Haus. Wird doch beim Einweihungsgrillen nicht etwa abgefackelt sein .... wo doch alles aus Holz ist ..
Schotte
Bleibt das mit dem Dixiklo so? Gabs hier im Ruhrgebiet in den Zechenssiedlungen bis Ende der 60er Jahre. Nicht Dixi, aber Plumpsklo im Stall. Da muste man erst 20 m durch die frische Luft und im Winter aufpassen das man nicht anfriert. War unpraktisch und ist hier seit Einführung der Wasserleitungen besseren Lösungen gewichen. Aber wenn dus magst, so aus Nostalgiegründen oder so..... Gewissermassen "retro", wie die W....