Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.229 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.384

24.07.2009 08:34
#46 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Ich bin ja nun ziemlich viel in I unterwegs und kann bestätigen, dass die Italiener vieles tun, um sich den Anschein zu geben, als würden sie was tun. So haben sie beispielsweise sehr viele von diesen automatischen Geschwindigkeitsmessern aufgestellt, wo man jeweils sehr wirkungsvoll öffentlich an den Pranger gestellt wird. Da steht dann auch gleich drauf, mit welcher Strafe man zu rechnen hätte, wenn´s jetzt gegolten hätte. Dabei sind es im Endeffekt nur die vielen blinkenden Lichtchen, die dem Südländer gefallen.

Denn das bringt auf Dauer genau nix, so lange nicht effektiv auch verbindlich kontrolliert wird. Und das geschieht in I auf ganz spezielle Weise: Die Polizei sucht sich an einer total übersichtlichen Straße die Stelle aus, wo sie am besten von den Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann, und um die Signalwirkung noch zu verstärken, stellt sie ihre Gerätschaften möglichst auffällig direkt an den Wegesrand. Nun gehen die Beamten nicht etwa in Deckung, sondern sie genießen es offenbar außerordentlich, hier im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen und machen durch gestenreiche Körpersprache auf sich aufmerksam.

Und dann wird gemessen und kontrolliert nach dem Motto: Leben und leben lassen ...

Gruß
Serpel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.07.2009 08:59
#47 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Zitat von Serpel
Ich bin ja nun ziemlich viel in I unterwegs und kann bestätigen, dass die Italiener vieles tun, um sich den Anschein zu geben, als würden sie was tun. So haben sie beispielsweise sehr viele von diesen automatischen Geschwindigkeitsmessern aufgestellt, wo man jeweils sehr wirkungsvoll öffentlich an den Pranger gestellt wird. Da steht dann auch gleich drauf, mit welcher Strafe man zu rechnen hätte, wenn´s jetzt gegolten hätte. Dabei sind es im Endeffekt nur die vielen blinkenden Lichtchen, die dem Südländer gefallen.
Denn das bringt auf Dauer genau nix, so lange nicht effektiv auch verbindlich kontrolliert wird. Und das geschieht in I auf ganz spezielle Weise: Die Polizei sucht sich an einer total übersichtlichen Straße die Stelle aus, wo sie am besten von den Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann, und um die Signalwirkung noch zu verstärken, stellt sie ihre Gerätschaften möglichst auffällig direkt an den Wegesrand. Nun gehen die Beamten nicht etwa in Deckung, sondern sie genießen es offenbar außerordentlich, hier im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen und machen durch gestenreiche Körpersprache auf sich aufmerksam.
Und dann wird gemessen und kontrolliert nach dem Motto: Leben und leben lassen ...
Gruß
Serpel



Wundervoll !!!

Nur der Deutsche muß wieder eng sehen, maßregeln, belehren und seine gottähnliche Wichtigkeit durch das Verhängen von Strafen zu unterstreichen: "Ich Pulle, du nix!"

Würgend

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.07.2009 09:04
#48 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Denn mal los, gen Italien ... am Besten ohne Helm - da kannste auch keine falsche ECE-Nummer dabei haben !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

24.07.2009 09:16
#49 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in recht vielen Threads hier immer wieder das dämliche Blitzer- und Geschwindigkeitsthema reingebrachtwird.

Auf die Dauer ist das etwas einfältig

Gruß

Günter

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.07.2009 10:03
#50 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Zitat von Serpel
.......Und das geschieht in I auf ganz spezielle Weise: Die Polizei sucht sich an einer total übersichtlichen Straße die Stelle aus, wo sie am besten von den Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann, und um die Signalwirkung noch zu verstärken, stellt sie ihre Gerätschaften möglichst auffällig direkt an den Wegesrand. Nun gehen die Beamten nicht etwa in Deckung, sondern sie genießen es offenbar außerordentlich, hier im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen und machen durch gestenreiche Körpersprache auf sich aufmerksam.
Und dann wird gemessen und kontrolliert nach dem Motto: Leben und leben lassen ...
Gruß
Serpel


Das ist nicht nur in I so, so machen es die z.b Schweden auch! Hier wird nicht "gejagt, verfolgt, gehetzt und geahndet" wie in D, sondern mit Signalwirkung 100%ig die Gefahrenstelle entschärft!
(Niemand fährt freiwillig in die Blitzfalle...)



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 11:19
#51 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.07.2009 11:44
#52 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Zitat von seeräuber
immer wieder das dämliche Blitzer- und Geschwindigkeitsthema reingebrachtwird.



Nanu, Du gehörst nicht zufällig zu den Leuten, die davon leben?
Deren Interesse geht nämlich gerne dahin, das peinliche Plünderwerk zu verschweigen oder schönzureden.

MfG

Kaimann

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

25.07.2009 13:39
#53 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Gruß

Günter

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.07.2009 14:35
#54 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Ich war vor 2 Jahren an der Costa wasweißich in Italy, da hat mich folgendes beeindruckt: als Fußgänger kannst du am Zebrastreifen stehen und minutenlang hält niemand an, aber sobald du einen Fuß auf die Straße setzt bleiben alle stehen und warten. Ich weiß aber nicht ob das in ganz Italien so ist.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

25.07.2009 15:24
#55 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Zitat von bochumer
Ich weiß aber nicht ob das in ganz Italien so ist.

Ich weiß es auch nicht, bestätigt aber meine Erfahrungen.

Auch beim Überholen beispielsweise: Anders als in F machen sie dir zwar nicht gleich eine Gasse, wenn du hinten aufläufst, verhalten sich aber sehr kooperativ, sobald du deine Absichten klar signalisierst. Auch der Gegenverkehr macht dann schön Platz.
Und das Beste: es würde sich nie jemand über Drängeleien aufregen. Oberlehrer-Verhalten ist den Südländern generell fremd ...

Gruß
Serpel

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

25.07.2009 15:38
#56 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

In Antwort auf:
Oberlehrer-Verhalten ist den Südländern generell fremd ...


Geschwindigkeitsbeschraenkungen auch. Also in der praktischen Umsetzung, das Prinzip ist schon bekannt.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.07.2009 16:59
#57 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Das bestätigt meine Absicht, das widerliche Brandenburg in einigen Jahren gen Süden zu verlassen.

MfG

Kaimann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

26.07.2009 10:34
#58 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

Tja, ich war ja letzte Woche in Holland und Belgien unterwegs und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so entspannt Auto fahren durfte.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde eingehalten, die nachfolgenden Autos fuhren mit Abstand hinterher, kein Gedrängel, kein Gehupe... einfach lässiger das Ganze.

Zurück in D herrschte dann wieder das Faustrecht.

Gruß
Hans-Peter

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.07.2009 22:48
#59 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

nach meinem heutigen Ausflug nach Stuttgart kann ich folgende Statistik vorlegen:
-ich bin von min. 27 Kalkleisten über 65j. potentiell gefährdet worden
-einem BMW-fahrer wurde vom Omma das Krad demoliert (er hatte nix, Omma bog über 2 Spuren ohne Blinker ab)
-2 Radfahrer von Omma und Opa übermäht (nur leichte Blesuren)
-und mindestens 57 massive Überschreitungen von Mittel-Markierungen besonders in Kurven! (ebenfalls Ü65 Gesindel)


"oh Bürokratie, laß die Rentnerschweme mittels <5-jährigen Prüfintervallen eindämmen!"



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

BSA Offline




Beiträge: 2.708

26.07.2009 23:04
#60 RE: Rentner Rast in Volksumzug..... Antworten

>>"oh Bürokratie, laß die Rentnerschweme mittels <5-jährigen Prüfintervallen eindämmen!"<<

Dass dauert sicher noch eine Weile - und zwar bis DU Rentner bist, und dann kommt der einjährige Prüvintervall und Du wirst vor jeder Prüfung inkontinent!!!

Es ist völlig abwegig, jetzt wegen dieses tragischen Vorfalls die Rentner über einen Kamm zu scheren. Die sind mit ihrer jahrzehntelangen Fahrpraxis (oft unfallfrei) ein viel geringeres Sicherheitsrisiko als die Führerschein-Neulinge und die Kamikazefraktion der 20 bis 30-jährigen.

Roger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz