Ich bin ja nun ziemlich viel in I unterwegs und kann bestätigen, dass die Italiener vieles tun, um sich den Anschein zu geben, als würden sie was tun. So haben sie beispielsweise sehr viele von diesen automatischen Geschwindigkeitsmessern aufgestellt, wo man jeweils sehr wirkungsvoll öffentlich an den Pranger gestellt wird. Da steht dann auch gleich drauf, mit welcher Strafe man zu rechnen hätte, wenn´s jetzt gegolten hätte. Dabei sind es im Endeffekt nur die vielen blinkenden Lichtchen, die dem Südländer gefallen.
Denn das bringt auf Dauer genau nix, so lange nicht effektiv auch verbindlich kontrolliert wird. Und das geschieht in I auf ganz spezielle Weise: Die Polizei sucht sich an einer total übersichtlichen Straße die Stelle aus, wo sie am besten von den Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann, und um die Signalwirkung noch zu verstärken, stellt sie ihre Gerätschaften möglichst auffällig direkt an den Wegesrand. Nun gehen die Beamten nicht etwa in Deckung, sondern sie genießen es offenbar außerordentlich, hier im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen und machen durch gestenreiche Körpersprache auf sich aufmerksam.
Und dann wird gemessen und kontrolliert nach dem Motto: Leben und leben lassen ...
Zitat von SerpelIch bin ja nun ziemlich viel in I unterwegs und kann bestätigen, dass die Italiener vieles tun, um sich den Anschein zu geben, als würden sie was tun. So haben sie beispielsweise sehr viele von diesen automatischen Geschwindigkeitsmessern aufgestellt, wo man jeweils sehr wirkungsvoll öffentlich an den Pranger gestellt wird. Da steht dann auch gleich drauf, mit welcher Strafe man zu rechnen hätte, wenn´s jetzt gegolten hätte. Dabei sind es im Endeffekt nur die vielen blinkenden Lichtchen, die dem Südländer gefallen. Denn das bringt auf Dauer genau nix, so lange nicht effektiv auch verbindlich kontrolliert wird. Und das geschieht in I auf ganz spezielle Weise: Die Polizei sucht sich an einer total übersichtlichen Straße die Stelle aus, wo sie am besten von den Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann, und um die Signalwirkung noch zu verstärken, stellt sie ihre Gerätschaften möglichst auffällig direkt an den Wegesrand. Nun gehen die Beamten nicht etwa in Deckung, sondern sie genießen es offenbar außerordentlich, hier im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen und machen durch gestenreiche Körpersprache auf sich aufmerksam. Und dann wird gemessen und kontrolliert nach dem Motto: Leben und leben lassen ... Gruß Serpel
Wundervoll !!!
Nur der Deutsche muß wieder eng sehen, maßregeln, belehren und seine gottähnliche Wichtigkeit durch das Verhängen von Strafen zu unterstreichen: "Ich Pulle, du nix!"
Zitat von Serpel.......Und das geschieht in I auf ganz spezielle Weise: Die Polizei sucht sich an einer total übersichtlichen Straße die Stelle aus, wo sie am besten von den Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann, und um die Signalwirkung noch zu verstärken, stellt sie ihre Gerätschaften möglichst auffällig direkt an den Wegesrand. Nun gehen die Beamten nicht etwa in Deckung, sondern sie genießen es offenbar außerordentlich, hier im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen und machen durch gestenreiche Körpersprache auf sich aufmerksam. Und dann wird gemessen und kontrolliert nach dem Motto: Leben und leben lassen ... Gruß Serpel
Das ist nicht nur in I so, so machen es die z.b Schweden auch! Hier wird nicht "gejagt, verfolgt, gehetzt und geahndet" wie in D, sondern mit Signalwirkung 100%ig die Gefahrenstelle entschärft! (Niemand fährt freiwillig in die Blitzfalle...)
Zitat von seeräuber immer wieder das dämliche Blitzer- und Geschwindigkeitsthema reingebrachtwird.
Nanu, Du gehörst nicht zufällig zu den Leuten, die davon leben? Deren Interesse geht nämlich gerne dahin, das peinliche Plünderwerk zu verschweigen oder schönzureden.
Ich war vor 2 Jahren an der Costa wasweißich in Italy, da hat mich folgendes beeindruckt: als Fußgänger kannst du am Zebrastreifen stehen und minutenlang hält niemand an, aber sobald du einen Fuß auf die Straße setzt bleiben alle stehen und warten. Ich weiß aber nicht ob das in ganz Italien so ist.
Zitat von bochumerIch weiß aber nicht ob das in ganz Italien so ist.
Ich weiß es auch nicht, bestätigt aber meine Erfahrungen.
Auch beim Überholen beispielsweise: Anders als in F machen sie dir zwar nicht gleich eine Gasse, wenn du hinten aufläufst, verhalten sich aber sehr kooperativ, sobald du deine Absichten klar signalisierst. Auch der Gegenverkehr macht dann schön Platz. Und das Beste: es würde sich nie jemand über Drängeleien aufregen. Oberlehrer-Verhalten ist den Südländern generell fremd ...
Tja, ich war ja letzte Woche in Holland und Belgien unterwegs und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so entspannt Auto fahren durfte.
Die Höchstgeschwindigkeit wurde eingehalten, die nachfolgenden Autos fuhren mit Abstand hinterher, kein Gedrängel, kein Gehupe... einfach lässiger das Ganze.
nach meinem heutigen Ausflug nach Stuttgart kann ich folgende Statistik vorlegen: -ich bin von min. 27 Kalkleisten über 65j. potentiell gefährdet worden -einem BMW-fahrer wurde vom Omma das Krad demoliert (er hatte nix, Omma bog über 2 Spuren ohne Blinker ab) -2 Radfahrer von Omma und Opa übermäht (nur leichte Blesuren) -und mindestens 57 massive Überschreitungen von Mittel-Markierungen besonders in Kurven! (ebenfalls Ü65 Gesindel)
"oh Bürokratie, laß die Rentnerschweme mittels <5-jährigen Prüfintervallen eindämmen!"
>>"oh Bürokratie, laß die Rentnerschweme mittels <5-jährigen Prüfintervallen eindämmen!"<<
Dass dauert sicher noch eine Weile - und zwar bis DU Rentner bist, und dann kommt der einjährige Prüvintervall und Du wirst vor jeder Prüfung inkontinent!!!
Es ist völlig abwegig, jetzt wegen dieses tragischen Vorfalls die Rentner über einen Kamm zu scheren. Die sind mit ihrer jahrzehntelangen Fahrpraxis (oft unfallfrei) ein viel geringeres Sicherheitsrisiko als die Führerschein-Neulinge und die Kamikazefraktion der 20 bis 30-jährigen.