Ich bin überzeugter Trockenrasieren, alles andere ist mir zu gefährlich. Manchmal erschrecke ich vor dem Typen der mich da morgens anschaut
Jetzt fällt mein alter BRAUN so langsam auseinander und etwas neues muss her
Ich war jahrelang sehr zufrieden damit, aber diese Technik entwickelt sich ja auch weiter und in den Tiefen des Forum schlummern doch jede Menge Erfahrungen, die es anzuzapfen gilt ...
Spezifikation: - Einfachste Bedienung - Leicht zu reinigen - International (verschiedene Spannungen) - Kein Akkubetrieb nötig
"Is das 'n BRAUN? Ne, is kein BRAUN! Is ja doll, is ja doch 'n BRAUN!"
Ich hab seit einiger Zeit(6 Wochen) einen Braun 320!Klasse. Davor hab ich den Braun 5312 benutzt.Kein Vergleich,der neue ist deutlich besser. Zum Preis kann ich keine Angaben machen.Es war ein Geburtstagsgeschenk.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
- Einfachste Bedienung ja, kein Problem - Rasierer einfach durch die eingeseifte Visage ziehen, Bedienungsanleitung übersichtlich - Leicht zu reinigen ja, einfach unter den Wasserhahn halten - International (verschiedene Spannungen) International zu verwenden, netzunabhängig! - Kein Akkubetrieb nötig gegeben
pelegrino, der sich (wenn denn überhaupt ) immer noch mit der klassischen Rasierklinge im Gesicht bearbeitet, und der seit Tagen dringend einen neuen Alaunstift zum Blutstillen kaufen muß!
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
ich habe noch einen legendären Braun sixtant 6006 nahezu unbenutzt rumiegen ich warte aber bamit bis die bei ebay mit gold aufgewogen werden bevor ich den rausrücke
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Seit Jahren rasiere ich mich überhaupt nicht, sondern nutze einen Haarschneider (für die Barthaare 1 mm, für das Haupthaar etwas mehr). Meiner sehr empfindlichen Haut kommt das sehr entgegen. Mit Nassrasierern hatte ich mich immer mal wieder geschnitten und dank der Gerinnungsfaktoren und der Neigung zu Leberflecken wurde ich immer punktierter. Und Trockenrasierer, wenn man das nicht täglich praktiziert, kommen mit Stoppeln, die ein paar mm lang sind auch nicht klar. Außer man bedient sich des Langhaarschneiders. Und wenn man dann nur noch den benutzt, ...
Ich habe irgendeinen Vorgänger davon. Nach drei Jahren mal eine (zugegebenermaßen auch völlig überteuert) neue Klinge gekauft und seitdem nie wieder Ärger gehabt.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Ich müsste mir mal einen neuen Spruch einfallen lassen.
Zitat von srtom - Einfachste Bedienung ja, kein Problem - Rasierer einfach durch die eingeseifte Visage ziehen, Bedienungsanleitung übersichtlich - Leicht zu reinigen ja, einfach unter den Wasserhahn halten - International (verschiedene Spannungen) International zu verwenden, netzunabhängig! - Kein Akkubetrieb nötig gegeben
Gruß Roger
und:
- Ersatzteie gibt's weltweit in jeder Drogerie - Wiegt Nix - Kein Kabelsalat
Ich bin vor Jahren auf Nass (Gilette Mach..) umgestiegen. In den ersten Wochen war's ein Schlachtfest, danach nie wieder. 100x mal besser und verträglicher als trocken.
Vor längerer Zeit bin ich zufällig auf dieses Forum (http://forum.nassrasur.com/) gestossen. Was es so nicht alles auf dem Internet gibt. Da hat mich die Expertendiskussion zum Rasieren mit dem klassischen Einklingenrasierer neugierig gemacht. Ich sah hinterher schon komisch aus mit den ganzen Klopapierstückchen an den Schnittwunden im Gesicht. Ich will nicht daran denken, was ich mit dem richtigen Rasiermesser meines Grossvaters gemacht hätte...
Habe mir vor 2 Jahren in Ermangelung von Weihnachtsgeschenkideen einen Philishave 8882 (so mit drei runden Scherköpfen und beam me up scotty flair) schenken lassen, der wahrscheinlich so um die 120 € gekostet hat und auch nass rasiert. Das mache ich aber nie und trocken rasiert mein uralt Braun 1507 (50 DM?) nach wie vor besser und einfacher. Allerdings ist der Akku längst hinüber und er geht nur noch mit Kabel. Insofern: Braun rules.
Als vor vielen Jahren mein Rasierer kaputt gegangen war, habe ich mich erinnert, dass da in der Ecke noch eine alte Hundeschermaschine rumliegt. Und die benutze ich seitdem. Völlig robust, das Teil. So habe ich jetzt immer einen gepflegten Dreitagebart.