Zitat von der W Jörg bei den Motoren handelt es sich um halbierte Buell Motoren, die ja durchaus Zulassung haben - die teile sollen wohl in nicht all zu ferner Zukunft so kommen
Zufällig kenne ich den Herrn Buell persönlich und seine geistigen Ausgeburten, welche er Motorräder nennt. Und die stößelnden luftgekühlten V2's haben alle Airboxen usw. Ich denke also dass die Studien mit dem leeren Raum zwischen Motor und Rahmen so nicht kommen werden.
Dass es geht, ist keine Frage. Ob es erlaubt ist schon. Warum denkst du, haben sie an die W schon 1999 eine Irrgarten Airbox, ein Sekundärlufstsystem, diverse Geräuschkiller innen an div. Deckeln und an der Ritzelabdeckung, Siebrohre in die Auspuffanlage usw. geschräufelt? Weil es einfacher und billiger auch geht? Das Ansauggeräusch ist mitunter lauter als der Auspuff. Offene Vergaser serienmäßig (und ein rosafarbener K&N Filter dämmt ja auch nicht wirklich was weg) gab es glaube ich in den 70er Jahren zuletzt... Aber lassen wir uns überraschen, der Roarer in schwarz wäre mein Favorit.
5 räder sauber...alle für verschiedene zwecke? ich plane im herbst auch ein zweites zuzulegen...
einmal meinen hightech renner für den spass eins für alle tage zum zur Arbeit fahren eins als ersatz falls damit mal was ist eine alte schabracke für richtig mieses wetter (schneetreiben) und für großeinkauf (mit anhängerkuplung) und ein altes klassisches rennrad das noch viel arbeit benötigt bis es wieder schön ist
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Offene Vergaser serienmäßig (und ein rosafarbener K&N Filter dämmt ja auch nicht wirklich was weg) gab es glaube ich in den 70er Jahren zuletzt...
die vergaser sind nicht offen und mit sicherheit auch einsprizung (weiß ich aber nicht, geh ich aber von aus)
In Antwort auf:ein Sekundärlufstsystem,
die werden sicherlich g-kat haben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ich geh noch mit der idee schwanger mir einen fahrradträger fürs Motorrad zu basteln :o) dann können wir uns ja in der Mitte (bei Bruno) zum gemeinsamen radeln treffen ...
Da gab's doch mal ein W-Gespann mit einer Aluriffelblechplatte als Lastenträger .
pelegrino, der sowas gut brauchen könnte, weil er 1. 'ne günstige Tür für seinen alten Schweden in Uelzen gefunden hat, 2. in eineinhalb Wochen dort fast vorbei kommt , aber 3. die W dabei, aber keine Idee hat, wie er da 'ne Volvotür drauf festmachen könnte .
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Das ist ja das Problem - da ist keine Kurbel bei ... hatte ich auch schon erwogen - allerdings wollte ich den Kopf durch's Fenster stecken, und den Rest auf dem Rücken als Rucksack tragen. In Indien wär' das kein Thema ...
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)