Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Motorrad
ralf_ck Offline



Beiträge: 7

12.08.2009 20:15
gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

Hallo allerseits,

leider funktioniert momentan die Suchfunktion nicht.Habe mir gerade eine W Bj 99 mit 21 TKm angesehen.
War nicht die erste die ich mir angesehen hatte. Fand aber die Geräuschnkulisse im Bereich Zylinderkopf etwas laut. Normales Ventiltickern, Königswellenseite nicht lauter als links, aber irgendwie etwas laut.
Kein rumpeln oder Klopfen, ist halt blöd zu beschreiben.
Frage euch deswegen ob es bei den ersten Baujahren dort irgendwelche Probleme gab.Gibt es Schwachpunkte an der W auf die man besonders drauf achten sollte?
Vergaser waren auch nicht so einwandfrei. In allen Drezahlbereichen bei konstanter Gasgriffstellung sowas wie Konstantfahrruckeln. Dreck im Vergaser? Drosselklappensensor? Vergasersynchronisation? Wer hat ´nen Plan?
Wollte zum Schlusß noch 2100 Euro.
Bei den gegebenen Problemen werde ich lieber weiter suchen.
Wäre für Infos aber trotzdem dankbar, hilft mir dann bei der nächsten Gebrauchtbesichtigung.

Gruß Ralf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

12.08.2009 20:19
#2 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

In Antwort auf:
Wollte zum Schlusß noch 2100 Euro.




Hast du mal die Addr.?
Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr drum zu machen.

Kaufen!!!!!

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.08.2009 21:50
#3 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

des mit der geräusche kann sein, und nix heissen bei dem w motor, und dass mit dem konstanten fahruckeln...vielleicht iss es nur die ausgelutschte kette. kaufen! sonst kaufts der norbi.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.08.2009 21:53
#4 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

Ich geb dir ne Abfuckprämie von 1600€, ok?





Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.08.2009 22:53
#5 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

In Antwort auf:
...Normales Ventiltickern, Königswellenseite nicht lauter als links, aber irgendwie etwas laut.


DAS kennn ich,....................................................................................hab' ich seit 112.590 km.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ralf_ck Offline



Beiträge: 7

13.08.2009 20:19
#6 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

Hallo,

schön dass ihr der W nahezu blind vertraut. Der unruhige Motorlauf ist nicht das einzige was mich stört.
Kette kann ich ausschließen da im Rollen bei gezogener Kupplung die Kette sich gleichmässig anhört.
Fz. ist auch im Winter gefahren, entsprechend rostig. Scheckheft? - Fehlanzeige, nur Übergabeinspektion und nach 1 Tkm. Wobei Datum Übergabeinspektion Mai 2000 und 1Tkm irgendwann ´99. Zudem Ventildeckel mit ner seltsamen durchsichtigen Dichtmasse, von der teilweise deutlich zu viel verwendet wurde, abgedichtet. Wollten wohl beim Ventilspielcheck ne neue Dichtung sparen. Stoßdämpfer auch recht lasch.
Werde wohl weiter suchen müssen.

Gruß Ralf

Steelworker Offline




Beiträge: 900

13.08.2009 20:27
#7 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

Bei Konstantfahrruckeln und Drehzahlschwankungen könnten auch die Ventiele nicht richtig eingestellt sein,oder sie zieht Nebenluft an denn Ansauggummis.


Gruß Matze

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2009 20:28
#8 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

In Antwort auf:
Zudem Ventildeckel mit ner seltsamen durchsichtigen Dichtmasse, von der teilweise deutlich zu viel verwendet wurde, abgedichtet. Wollten wohl beim Ventilspielcheck ne neue Dichtung sparen.

Oder kurz vor deinem Erscheinen vom Besitzer mal eben von außen drangeschmiert - um den Ventilcheck vorzutäuschen ... in dem Fall soll man es ja sehen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

13.08.2009 20:56
#9 RE: gebrauchtkauf, motorgeräusche? Antworten

Die Dichtmasse deutet auf jeden Fall auf Unwissenheit des Schraubers hin, denn die wird auf der Fläche der Dichtung nicht aufgebracht. Die Dichtung kann man überdies wiederverwenden.
Das Ruckeln würde ich jetzt mal nicht überbewerten, mit einer Vergasersynchronistation, Ventileinstellung, Ansaugstutzenüberprüfung, Luftfilterreinigung und neuen Zündkerzen sollte das aus der Welt sein (falls es nicht doch die Kette ist).
Wenn sie bei 2100 Euro noch gut aussieht, würde ich zuschlagen. Da hast du noch Luft für eine gründliche Inspektion bei einem guten Händler incl. Fahrt nach Hildburghausen

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz