leider funktioniert momentan die Suchfunktion nicht.Habe mir gerade eine W Bj 99 mit 21 TKm angesehen. War nicht die erste die ich mir angesehen hatte. Fand aber die Geräuschnkulisse im Bereich Zylinderkopf etwas laut. Normales Ventiltickern, Königswellenseite nicht lauter als links, aber irgendwie etwas laut. Kein rumpeln oder Klopfen, ist halt blöd zu beschreiben. Frage euch deswegen ob es bei den ersten Baujahren dort irgendwelche Probleme gab.Gibt es Schwachpunkte an der W auf die man besonders drauf achten sollte? Vergaser waren auch nicht so einwandfrei. In allen Drezahlbereichen bei konstanter Gasgriffstellung sowas wie Konstantfahrruckeln. Dreck im Vergaser? Drosselklappensensor? Vergasersynchronisation? Wer hat ´nen Plan? Wollte zum Schlusß noch 2100 Euro. Bei den gegebenen Problemen werde ich lieber weiter suchen. Wäre für Infos aber trotzdem dankbar, hilft mir dann bei der nächsten Gebrauchtbesichtigung.
des mit der geräusche kann sein, und nix heissen bei dem w motor, und dass mit dem konstanten fahruckeln...vielleicht iss es nur die ausgelutschte kette. kaufen! sonst kaufts der norbi.
schön dass ihr der W nahezu blind vertraut. Der unruhige Motorlauf ist nicht das einzige was mich stört. Kette kann ich ausschließen da im Rollen bei gezogener Kupplung die Kette sich gleichmässig anhört. Fz. ist auch im Winter gefahren, entsprechend rostig. Scheckheft? - Fehlanzeige, nur Übergabeinspektion und nach 1 Tkm. Wobei Datum Übergabeinspektion Mai 2000 und 1Tkm irgendwann ´99. Zudem Ventildeckel mit ner seltsamen durchsichtigen Dichtmasse, von der teilweise deutlich zu viel verwendet wurde, abgedichtet. Wollten wohl beim Ventilspielcheck ne neue Dichtung sparen. Stoßdämpfer auch recht lasch. Werde wohl weiter suchen müssen.
Bei Konstantfahrruckeln und Drehzahlschwankungen könnten auch die Ventiele nicht richtig eingestellt sein,oder sie zieht Nebenluft an denn Ansauggummis.
In Antwort auf:Zudem Ventildeckel mit ner seltsamen durchsichtigen Dichtmasse, von der teilweise deutlich zu viel verwendet wurde, abgedichtet. Wollten wohl beim Ventilspielcheck ne neue Dichtung sparen.
Oder kurz vor deinem Erscheinen vom Besitzer mal eben von außen drangeschmiert - um den Ventilcheck vorzutäuschen ... in dem Fall soll man es ja sehen ...
Die Dichtmasse deutet auf jeden Fall auf Unwissenheit des Schraubers hin, denn die wird auf der Fläche der Dichtung nicht aufgebracht. Die Dichtung kann man überdies wiederverwenden. Das Ruckeln würde ich jetzt mal nicht überbewerten, mit einer Vergasersynchronistation, Ventileinstellung, Ansaugstutzenüberprüfung, Luftfilterreinigung und neuen Zündkerzen sollte das aus der Welt sein (falls es nicht doch die Kette ist). Wenn sie bei 2100 Euro noch gut aussieht, würde ich zuschlagen. Da hast du noch Luft für eine gründliche Inspektion bei einem guten Händler incl. Fahrt nach Hildburghausen