Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.885 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2009 00:12
#16 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
seit zwei Jahren ist mein Auto weg und das ist auch gut so

DAS und auch Radfahren kann ich ja nachvollziehen - fahre ja selbst(fast) täglich Rad,
aber womöglich mit buntem "Leibchen" in unbequemer Körperhaltung und stundenlang keuchend einen auf Profiradler zu machen - ist das nicht albern?!
So muß das Fahrrad eines W-Fahrers aussehen: http://preiswerte-fahrradteile.de/images...ges/Polaris.jpg ...

radlergrüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

15.07.2009 18:49
#17 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
So muß das Fahrrad eines W-Fahrers aussehen:


viel zu modern ... mein alltagsrad ist viel konservativer

und das mit dem rennrad kann man erst nachvollziehen wenn man es mal gemacht hat (mache ich ja auch noch nicht so lange und auch nicht wirklich oft) - das ist was ganz anderes als "normal" zu fahren und wenn das Rad richtig eingestellt ist auch gar nicht unbequem, die bunten leibchen verkneife ich mir übrigens - ich habe ein dunkelblaues funktionshemd ganz ohne pseudosponsoren - die die so aussehen als ob sie gerade von der tour abbgebogen sind lasse ich übrigens nicht selten auch mit meinem normalen rad hinter mir




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

15.07.2009 20:19
#18 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
So muß das Fahrrad eines W-Fahrers aussehen




wer hat denn überhaupt noch die oben liegenden Schalthebel ??
so wegen Retro und so..................

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.07.2009 20:24
#19 RE: Mo August 2009 Antworten

Jungspund!
Seit wann ist so was neumodisches retro?
Schalthebel gehören an das untere Rahmenrohr!
Nur Weicheier schalten am Lenker!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

15.07.2009 20:29
#20 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
Schalthebel gehören an das untere Rahmenrohr!


das ist ja schon Classic und nicht mehr Retro....
aber geiler wäre es schon stimmt !!!
nur passt nicht zu meinem Rad
und ausserdem sieht da der "Verfolger" wenn man schaltet !!!
die Insider wissen jetzt wo von ich rede.........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.07.2009 20:50
#21 RE: Mo August 2009 Antworten

mal zurück zum themaaa ,
hab mir mal die cafe racer MO gekauft- ein muss für den geneigten wee-fahrer,
sofern im herzen tätowiert und voll angefressen

tolle bilder , besonders das von katrien aus amsterdam.
ist ja bekannt hier. gefällt mir super und hätt ich durchaus auch gern als poster.
( für die werkstatt, weil meine süße rebelliert regelmäßig bei moppedbildern )

respekt nochmals an surfazz

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

15.07.2009 21:03
#22 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
hab mir mal die cafe racer MO gekauft-


......... kurz vor 19Uhr hab ich erst dran gedacht !
18Uhr30 macht aber der Heftchen Dealer meines Vertrauens leider schon zu...
das Thema ist dann auf morgen vertagt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.07.2009 21:09
#23 RE: Mo August 2009 Antworten

Weicheier!!!

Ein richtiger "Biker" fährt mal eben mit dem alten Hollandrad ohne Schaltung in Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein hoch.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

15.07.2009 23:25
#24 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
kurz vor 19Uhr hab ich erst dran gedacht !
18Uhr30 macht aber der Heftchen Dealer meines Vertrauens leider schon zu...


habt ihr keine Tankstellen in WI ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

16.07.2009 06:01
#25 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
habt ihr keine Tankstellen in WI ?



Doch !
aber wenn mein Zeitungsladen 40m um die Ecke ist setz ich mich doch nicht ins Auto
wegen so einem Heftchen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.07.2009 06:43
#26 RE: Mo August 2009 Antworten

@ Jörg

Ist die Abbildung Deines Cube Rades korrekt?

Danach hätte das Vorderrad nur 16 (!!!) Speichen, das Hinterrad 20.


Gemessen an Motorrädern und "normalen" Fahrräder scheint mir das etwas spärlich.


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.07.2009 09:10
#27 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
Danach hätte das Vorderrad nur 16 (!!!) Speichen, das Hinterrad 20.

Und die sind sicher auch noch "plattgekloppt" ... ... sogenannte "Ultra-Aero-Speichen".
Neenee Kaimann, das ist schon richtig so - wegen des geringeren Gewichtes und Cw-Wertes werden an Rennrädern möglichst wenig Speichen verbaut!
Das braucht der Jörg ...

grüße [nichtderjörg]

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

16.07.2009 10:03
#28 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
Danach hätte das Vorderrad nur 16 (!!!) Speichen, das Hinterrad 20.


jup, so ist es

In Antwort auf:
Und die sind sicher auch noch "plattgekloppt" ...


und auch das ist so

In Antwort auf:
Das braucht der Jörg ...


nicht unbedingt, aber wenns schnell macht


keine Sorge Kaiman, das ist schon richtig so und auch stabil genug, die speichen sind wesentlich reißfester als normale (man macht ja meist den fehler zu denken das speichen auf druck belastet werden - wenn dem so wäre, würde es wohl nicht klappen mit sowenig speichen) Fahrradspeichen.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

16.07.2009 10:04
#29 RE: Mo August 2009 Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
habt ihr keine Tankstellen in WI ?

Doch !
aber wenn mein Zeitungsladen 40m um die Ecke ist setz ich mich doch nicht ins Auto
wegen so einem Heftchen...


du hast doch ein Fahrrad, ich hab die MO auch mit dem Fahrrad von der Tanke geholt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.07.2009 12:19
#30 RE: Mo August 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ein richtiger "Biker" fährt mal eben mit dem alten Hollandrad ohne Schaltung in Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein hoch.


....das tät ich dann doch gern sehen....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz