Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.07.2009 17:37
#61 RE: Meine uniformierten Freunde.... Antworten

In Antwort auf:
ja, nun beruhige dich mal wieder ....


hatte mich ja noch nicht mal richtig aufgeregt ...

In Antwort auf:
Fakt 1 : Schubert wollte in Braunschweig bauen, die Stadt war nicht in der lage entsprechende Gelände zur verfügung zu stellen (und hat somit ein Braunschweiger traditionsunternehmen regelrecht vertrieben)



Nach meinem Kenntnisstand (Presse, TV) hatte Braunschweig der Firma Schubert sehr wohl das Bauen ermöglicht und auch mit dem (heutzutage von den Unternehmen wohl einfach erwarteten) Fördemittelbescheid gewedelt, nur in MD gabs halt noch mehr Knete .....von Vertreiben kann da meiner Meinung nach keine Rede sein ..

In Antwort auf:
subventionen (die übrigens hauptsächlich vom alten westen finanziert werden) fast überall besser da als der alte westen - du darfst dich als auch diesbezüglich gerne abregen



Dabei vergißt Du aber, das die von Dir angesprochenen (West)gelder zum allergrößten Teil in Form von Aufträgen gleich wieder in den Westen zurückflossen und der BRD Anfang der Neunziger eine hübsche kleine Sonderkonjunktur bescherten!!!! Und so den Kommunen West, wo diese Unternehmen welche die Aufträge ausführten sitzen, ja schließlich auch wieder Steuern einbrachten ...nur mal ganz am Rande. Denn wer hat denn schließlich die ganzen Aufträge im Boom Anfang der Neinziger abgegriffen???? Da sah man kaum mal ne hiesige Firma ...wobei ich jetzt nicht nur Maschinen und Anlagen meine, die seinerzeit halt nur im Westen gefertigt wurden, sondern auch simple Bauleistungen ...wie Du siehst hat halt jedes Ding zwei Seiten!!!

Schotte (im übrigen gaaaaanz unaufgeregt ...mit völlig normalem Blutdruck!!!!! .... äh Edit ...... komm doch bitte mal her ... kannst Du mir bitte mal den Schaum abwischen .. der tropft immer auf die Tastatur .....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Donner-Doro Offline




Beiträge: 59

12.07.2009 16:21
#62 RE: Meine uniformierten Freunde.... Antworten

In Antwort auf:
So ist das Verhalten der Polizei einfach nur ekelig. Ich verachte es zutiefst und wünsche den Ausführenden alles erdenklich Üble an den Hals.



Ah ja.
Habe jetzt nur mal das Intro gelesen.
Reicht auch schon fast.
Wärst Du Polizist, würdest Du die Laserkanone genau so wie die armen Socken da am Straßenrand auf die Autos richten
und dich darüber aufregen, wie bekloppt die da fahren.
Wetten!!!!


bist du gut drauf....
....bin ich gut drunter....

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.07.2009 16:27
#63 RE: Meine uniformierten Freunde.... Antworten

Zitat von Donner-Doro

Wärst Du Polizist, würdest Du die Laserkanone genau so wie die armen Socken da am Straßenrand auf die Autos richten



Wohl kaum.

Bevor ich so einen Job machen würde, würde ich mich lieber aufhängen.

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.270

13.07.2009 09:23
#64 RE: Meine uniformierten Freunde.... Antworten

In Antwort auf:
...ja, nun beruhige dich mal wieder...

Den Satz habe ich mir zur persönlichen Verwendung für die Zukunft mal speziell extra für den Jörg abgespeichert ...
In Antwort auf:
...55 km östlich und zurück .
Die Strecke ging nachts in 34 Minuten...

Da bin ich jetzt aber etwas enttäuscht - da hätte ich von Dir, lieber Kaimann, aber doch etwas mehr erwartet ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.07.2009 10:24
#65 RE: Meine uniformierten Freunde.... Antworten

Zitat von pelegrino

Da bin ich jetzt aber etwas enttäuscht - da hätte ich von Dir, lieber Kaimann, aber doch etwas mehr erwartet ...


Nun ja, lieber keine weiteren Details. Man muß sich ja nicht selbst belasten.

Ein rund 100er Schnitt mit 80 PS Audi bei übererwiegend Stadtverkehr, baustellenübersäaten DDR Hoppelbahnen mit Kleinpflasterzufahrten usw usw war auch damals grenzwertig. Um nicht aus heutiger Sicht zu sagen : Verantwortungslos !



Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz