Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carsten71 Offline



Beiträge: 83

07.07.2009 15:21
XR 1200 Antworten

ist doch ein geiles Mopped. Ist die Kiste schon mal jemand gefahren ??

Hatte ne 883R auf 1200 umgerüstet und die ging dann schon ganz ordentlich aber die XR müsste ja schon fast auf Buell Niveau sein.

Gruß
Carsten

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

07.07.2009 15:29
#2 RE: XR 1200 Antworten

Falcone ist sie schon mal gefahren: http://tinyurl.com/ks6ana

Gruß
Serpel, der die auch mal fahren möchte

srtom Offline




Beiträge: 5.985

07.07.2009 15:51
#3 RE: XR 1200 Antworten

Ich, vor ein paar Wochen

Kann Falcones Eindruck nur bestätigen, macht Laune das Mopped.
Optisch gefällt mir ebenfalls der Auspuff nicht, aber da bietet der Zubehörmarkt inzwischen reichlich Alternativen.
Fußrasten und Seitenständer sind etwas umständlich zu handhaben.
Was mich ein wenig störte ist der - für mich - recht enge Kniewinkel, aber wahrscheinlich auch nur deshalb weil ich mich inzwischen an die Trittbretter gewöhnt habe

Letzte Woche hatte ich - mangels Alternativen - mal eine Night Rod. Das ist auch ein geiles Funbike
Zunächst wollte ich sie nicht, da mir die Sitzposition so gar nicht zusagte, aber da es nichts anderes gab ...
Wenn Mann aber mal die "Affe auf dem Schleifstein" Haltung verinnerlicht hat und den breiten Hinterpneu ignoriert (was beides sehr schnell geht) macht sie richtig Spaß

Kaufen: NEIN
Mal wieder ausleihen: JAAAA

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

08.07.2009 09:03
#4  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.07.2009 14:43
#5 RE: XR 1200 Antworten

Äh - die Buell ist günstiger!? oder?

außerdem kriegste da auch 'ne GT 1000 für, oder?

oder ne "9 1/2" ?

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.07.2009 17:30
#6 RE: XR 1200 Antworten

Zitat von Carsten71
Hatte ne 883R auf 1200 umgerüstet



Kannst Du dazu mal etwas mehr sagen?

Habe genau das vor, jedoch gibt es die unterschiedlichsten Ansichten und Preise dazu (zwischen 700 und 3500 Euro, je nach Aufwand).

Würde dann lieber gleich eine gute 1200 kaufen...


Falls jemand eine weis: Speiche und Bj zwischen 88 und 95 obligatorisch, keine Bopper Umbauten usw usw.


Hinweise bitte an

Kaimann

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.07.2009 21:29
#7 RE: XR 1200 Antworten

883 auf 1200 ist mit neuen zylindern und kolben vergleichsweise einfach zu realisieren. wichtig ist aber, dass der brennraum angepasst wird und der 883 startermotor ist meines wissens schwächer als derjenige der 1200er. mein bruder hat das anfang der 90er in lübeck von einem 'edelschrauber' machen lassen. als folge des tunings ist er den ersten sommer fast ausschliesslich cb250rs gefahren, weil die ex 883 dauernd mit durchgeblasener kopfdichtung in der werkstatt war. die jungs hatte den brennraum nicht angepasst, die verdichtung war mörderisch. das bike hat zwar biss gehabt wie die sau, aber die kopfdichtungen haben das nie lang ausgehalten.
falls noch nicht bekannt: die 4 gang sportster bis ca. bj. 91 neigen zur selbstzerstörung der lichtmaschine. selbige ist im bereich der kupplung angesiedelt. irgendwann zerlegt es immer die lichtmaschine. ist eine fehlkonstruktion. deshalb solltest du unbedingt auf eine 5-gang sportster gehen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.07.2009 06:08
#8 RE: XR 1200 Antworten

Zitat von martin58
883 auf 1200 ist mit neuen zylindern und kolben vergleichsweise einfach zu realisieren. wichtig ist aber, dass der brennraum angepasst wird und der 883 startermotor ist meines wissens schwächer als derjenige der 1200er. mein bruder hat das anfang der 90er in lübeck von einem 'edelschrauber' machen lassen. als folge des tunings ist er den ersten sommer fast ausschliesslich cb250rs gefahren, weil die ex 883 dauernd mit durchgeblasener kopfdichtung in der werkstatt war. die jungs hatte den brennraum nicht angepasst, die verdichtung war mörderisch. das bike hat zwar biss gehabt wie die sau, aber die kopfdichtungen haben das nie lang ausgehalten.
.



Deckt sich mit meinen Infos:

Billigversion: Zylinder aufbohren, neue Kolben ---> Ärger.

Teure Version: Kolben + Zylinder neu, Brennraum anpassen, ev. Flachschiebervergaser verbauen. Material um 2500 + Arbeit.

Und das steht in keinem Verhältnis zu Gebrauchtpreisen von Komplettmotorrädern.

Also suche ich nach einer 1200er Sportster mit Evo Motor zwischen etwa 89 und 95 mit etwa 5000 Kilometern, oder einem Unfall.

Speiche ist Pflicht, wenn Komplettmotorrad.


MfG

Kaimann

ub-online Offline



Beiträge: 146

09.07.2009 20:55
#9 RE: XR 1200 Antworten

Habe die XR 1200 auch vor ein paar Wochen probe gefahren.Sie hatte eine Remus 2-1 Anlage die allerdings für
meinen Geschmack recht laut war.Na ja der db-killer glänzte durch Abwesenheit.Sonst ein prima Gerät mit Dampf
und Ausstrahlung.Nur der Seitenständer war schlecht zu händeln und der Kniewinkel war für meine kaputten Knie
ein wenig zu eng.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2009 20:57
#10 RE: XR 1200 Antworten

@Martin58: 4 Gang Sportys bis 91??????? meines Wissens gabs die nur bis maximal 89?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2009 20:58
#11 RE: XR 1200 Antworten

@Kaiman: hab 6 Jahre lang ne 1200er 91er gefahren. Gutes Bike! Aber mit 5000km wirst Du Dir leider sehr schwer tun in 2009 ....


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.07.2009 06:48
#12 RE: XR 1200 Antworten

Es sollte überlebende Zahnanwälte geben, oder?

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

10.07.2009 07:39
#13 RE: XR 1200 Antworten

Jo, Herbst 89 kam die 5-Gang-Sporty raus, also Modell 90.

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.985

10.07.2009 08:21
#14 RE: XR 1200 Antworten

Ok, bei einer so lange Motorradgeschichte kommt es auf ein
Jahr mehr oder weniger ... aber hier schreiben sie ...

http://www.sportster.org/history/

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

10.07.2009 08:29
#15 RE: XR 1200 Antworten

Du hast recht.
Ich habe eben auch noch mal in amerikanischen "autorisierten" Unterlagen nachgeschaut: Modelljahr 91 ist 5-Gang, 883er mit Kette, die 1200er mit Belt.
Ich hätte es wissen müssen, denn ich hatte ja eine 91er 833er, die auf Belt umgerüstet worden war.
Meine Quelle war der Motorradkatalog von 1990, in der schon die 5-Gang drin steht. Hellseher?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz