Heute eine annähernd passende 1200 er Sportster bei Mobile: Völlig original, 1994 (oder 95?), 7500 belegbare km, 5200 Euro.
War ja drauf und dran. Also Unterlagen gewälzt usw. Aber die ist optisch schon wieder zu weit von der 92 er 883 entfernt:
Anderer Heckfender + Halter ab 94, großer Tank, Unterdruckbenzinhahn links (somit passen meine Erdnußtanks nicht), Zündschloß verlegt und was weiß ich. Zudem hätte ich auf Kette rückrüsten müssen.
Wäre es eine 91er oder 92er gewesen, säße ich morgen früh im Wagen. Oder jetzt schon?.
So aber wird die Chance gering, etwas zu finden.
Also werde ich die filigranere 883 umbauen und ev. aufblasen lassen.
>>Also werde ich die filigranere 883 umbauen und ev. aufblasen lassen<<
Wurde früher als Tipp in der "Szene" gehandelt: Neue 883 kaufen und dann umbauen lassen, ist insgesamt billiger als eine neue 1200er und zudem etwas potenter.
Ich vermisse zurzeit noch nix und Wännä versicherte mir, dass meine 883 besser als eine W650 geht (allerdings mit offenem Auspuff/Luftfilter).
Bin zum Vergleich noch nie eine W650 gefahren und mir ist das auch völlig wurscht. Meine Karre hat 60 PS, da wird sie wohl wenigstens im Durchzug nicht viel lahmer als eine W650 sein (in der Kurve ist sowieso alles zu spät...).
In Antwort auf:dass meine 883 besser als eine W650 geht
Hihihi!
Mit der W fährst du jede Sportster in Grund und Boden (außer der XR natürlich) - in allen Bereichen. Aber trotzdem ist die Sportster ein schönes Motorrad, ich mag sie gerne und ärgere mich immer, dass ich sie verkauft habe. Sie hat einfach Charakter!
Also ich hatte die 1200er (übrigens nach 2 gerissenen Belten auf Kette rückgerüstet. Die zog wirklich die Wurscht vom Teller. Naja, kein Wunder bei der Kubikzahl. Aber ein Vergleich hinkt doch deutlich da die W zwar weniger PeEsen und Hubraum hat, dafür aber höher, gleichmäßiger hochdreht und viel wendiger in den Kurven ist.
Kann ja mal vielleicht einer der Sportyfahrer zum Bratwurschttreffen kommen, dann kann er ja ma gegen ne W antreten.
Eine aktuelle 1200er Sportster (Nightster) hat 68 PS, 98 Nm Drehmoment und ist mit 190 km/h eingetragen. Mit einem Minimaltuning (Auspuff, LF, Mapping) stehen wohl ca. 75 PS an.
So rein von der Logik her mag sich mir das jetzt nicht ergründen, dass eine W der Sportster in jeder Lebenslage auf und davon fährt.
Roger, doch nicht in jeder Lebenslage!!! Ich schrieb doch schon, dass die Hoaleis den W`s an Hupraum und PeEssen überlegen sind. Aber fahr mal mit ein Spochty das Hahntenjoch rauf. Je leichter das Moped, desto besser hatzt Du die Kurven. Hier liegt der Hund begraben. Frag den Hobby, der weis was ich damit meine