Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.621 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.07.2009 19:01
#31 RE: XR 1200 Antworten

>>Mit der W fährst du jede Sportster in Grund und Boden (außer der XR natürlich) - in allen Bereichen.<<

@Ducky

Der Falcone war's!

Jeder halbwegs fahrerisch begabte W-Fahrer fährt mir davon, selbst wenn ich ein 180PS Mopped fahren würde.
Ich bin ja in meinem ganzen Leben noch nie im Regen Mopped gefahren - nur damit Du weisst, mit was für einer Labertasche Du es hier zu tun hast!

Roger


P.S.
@Hobby

Ach so was, wusste ich gar nicht, gääähn. Es geht hier natürlich nur um die reine Leistung des Moppeds und nicht wer, wann, was, damit anstellt.

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

10.07.2009 20:44
#32 RE: XR 1200 Antworten

ich bin im sommer 93 oder 94 als promotion-fuzzi eine originale 883er gefahren. die mühle zog wirklich nicht die wurst vom teller. bei leichtem gegenwind und leichter autobahnsteigung waren mit mir im regenkombi schluss bei 110 - und das bei vollgas. und dabei war ich damals noch mit sehr positiven vorurteilen belastet. von '90 bis frühjahr 91 bin ich eine 89er 4-gang 883 mit offenen endschalldämpfern gefahren. die war (subjektiv gefühlt) leistungsmäßig sehr gut bei laune und ging laut tacho deutlich über 170.
wenn ich jetzt zeit zum schrauben und kaufen und verkaufen hätte, würde ich mir einen sportyrahmen bis ez 1988 besorgen und in das gestell einen 1200er 5-gang motor oder noch besser buell-motor reinbauen. mit der vor-89er ez ist man aus dem unseligen abgasuntersuchungsscheiss raus und darf noch etwas mehr db aus den tüten lassen. aber ich habe ja keine zeit für so was ...

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

10.07.2009 21:02
#33 RE: XR 1200 Antworten

Die damaligen Sportys waren wegen Lärmemisionen enorm zugestopft. Ein anderer Auspuff (z.B. AMC) und die Membransteuerung aus dem Luftfilter entfernen und schon lief das Ding, dann waren auch über 150 auf der Autobahn drin, langliegend und nach langem Anlauf.
Die Übersetzung ist auch heute noch recht lang und das Teil ist schwer - insofern wird die W selbst bei der Beschleunigung vor einer 1200er Sportser liegen. Sonst ist sie eh überall besser. Ich hab schließlich beide Kisten ein paar Jahre parallel gehabt.

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.07.2009 21:31
#34 RE: XR 1200 Antworten

@Falcone

>>Ich hab schließlich beide Kisten ein paar Jahre parallel gehabt<<

o.k., kurz nach dem Krieg - also zu Deiner Sporty-Zeit - waren die Dinger natürlich um einiges lahmer!
Und was die Amis mit ihrem I(E)mmissionsschutz damals so angerichtet haben, sieht man ja an den Ford Mustangs der 80er Jahre - 5 Liter Hubraum, 125 PS (oder so ähnlich).

Gruß

Roger


Falcone Offline




Beiträge: 113.821

10.07.2009 21:34
#35 RE: XR 1200 Antworten

In Antwort auf:
um einiges lahmer!


Entkorkt nicht. Technisch hat sich ja fast nix geändert.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.07.2009 17:48
#36 RE: XR 1200 Antworten

@Falcone: so wot? eine 1200er Sporty (ich spreche von ner alten! vor 1999) vor der W? Das glaubst ja wohl selber nit!!!!!

Mit meiner, zugegebenermaßen aufgemachten(Supertrapp, S&S vergaser, scharfe Craine Nocke etc.) Sporty "hoppste" ich buchstäblich jedem 4-Zylinder Japaner auf und davon.
Klar, bei ca. 60 hatte er mich wieder, aber in der Stadt war mir des dann wurscht der Hubraum hatte es halt in sich.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

11.07.2009 21:29
#37 RE: XR 1200 Antworten

Alles unnötige Debatten, Buddy: She will never come back !!!

Pauli.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Carsten71 Offline



Beiträge: 83

11.07.2009 23:02
#38 RE: XR 1200 Antworten

Bin jetzt auch eine gefahren.....schiebt schon ordentlich an daß Ding. Aber trotzdem bin ich bestens mit meiner W bedient (komme grad immer wieder zu der Erkenntis)

Gruß
Carsten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.07.2009 08:11
#39 RE: XR 1200 Antworten

Zitat von Falcone

die Membransteuerung aus dem Luftfilter entfernen und schon lief das Ding...



Stimmt.

Am Samstag ausgebaut (zwei Popnieten im Kunststoffgehäuse (!!!), schon ist der Durchzug erheblich satter, das Ding aber nicht lauter (die Ansaugöffnungen ziehen die Luft aus dem Bereich zwischen den Zylindern, so müßte das Ding links lauter klingen).

Zur Strafe sabbert nun minimales Benzinkondensat aus zurückschlagendem Gemisch auf das Verbindungsrohr der Auspuffanlage.

V Max nun mit Hochlenker 155 (die welken Wangen dabei hinter den Helm gezerrt. Peter Fonda sah irgendwie attraktiver aus.).

Gerne für weitere Tipps offen

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

13.07.2009 20:58
#40 RE: XR 1200 Antworten

In Antwort auf:
Zur Strafe sabbert nun minimales Benzinkondensat aus zurückschlagendem Gemisch auf das Verbindungsrohr der Auspuffanlage.


Ja leider. Und der Fahrtwind verteil das Zeug über den Öltank.
Man nennt so was bei Harley-Besitzern "used look"
Ich habs einfach abends weggewischt.

Ich hab dieser Tage meine alte Sporty mal wieder getroffen. Sie hat sich etwas verändert.

Vorher:


Jetzt:



Grüße
falcone

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.07.2009 06:14
#41 RE: XR 1200 Antworten

Stimmt, der Öltank war auch betroffen. Da ich aber erst am Samstag einen verchromten Öltank montiert habe, hatte ich gedacht, beim Einfüllen des Öles einen Tropfen übersehen zu haben....


Wo bekommt man diese verchromten vorderen Schutzbleche?

Und der Chromtank ist auch nicht schlecht, obwohl ich mittlerweile den orangemetallic - und den roten aufgetrieben habe.

Ich habe vor, an dem Motorrad bei schwarzem Rahmen nur Tank und Heckschutzblech als Lackteile zu montieren, ansonsten möglichst viel Chrom.

Derzeit suche ich das Frontblech in Chrom.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.07.2009 06:16
#42 RE: XR 1200 Antworten

@ Falcone

Übrigens finde ich die Sporty zu Deiner Zeit stimmiger. Dieses Gestutze und Gefeile führt zu optischen Verschlimmbesserungen.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

14.07.2009 10:05
#43 RE: XR 1200 Antworten

Das verchromte Schutzblech habe ich seinerzeit beim hiesigen freien Harley-Dealer mitgenommen. Hat damals 75 Mark gekostet. So was müsste es doch aber eigentlich noch geben.

Grüße
Falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.07.2009 11:37
#44 RE: XR 1200 Antworten

Ja Klaus, genauso eine wie Du suchst habe ich vor 2,5 Jahren fertig gemacht und dann verkauft. Für 5500 Euro! Sie stand lange bei nem Bekannten rum und war meine W-Wieder-Errettung...!








Gruß,

Chris


"Lerne zu sterben, damit Du zu leben beginnen kannst."




piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2010 09:23
#45 RE: XR 1200 Antworten

Damit geht sogar der Backflip: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/s...ppt-f-12117.htm

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz