>>Mit der W fährst du jede Sportster in Grund und Boden (außer der XR natürlich) - in allen Bereichen.<<
@Ducky
Der Falcone war's!
Jeder halbwegs fahrerisch begabte W-Fahrer fährt mir davon, selbst wenn ich ein 180PS Mopped fahren würde. Ich bin ja in meinem ganzen Leben noch nie im Regen Mopped gefahren - nur damit Du weisst, mit was für einer Labertasche Du es hier zu tun hast!
Roger
P.S. @Hobby
Ach so was, wusste ich gar nicht, gääähn. Es geht hier natürlich nur um die reine Leistung des Moppeds und nicht wer, wann, was, damit anstellt.
ich bin im sommer 93 oder 94 als promotion-fuzzi eine originale 883er gefahren. die mühle zog wirklich nicht die wurst vom teller. bei leichtem gegenwind und leichter autobahnsteigung waren mit mir im regenkombi schluss bei 110 - und das bei vollgas. und dabei war ich damals noch mit sehr positiven vorurteilen belastet. von '90 bis frühjahr 91 bin ich eine 89er 4-gang 883 mit offenen endschalldämpfern gefahren. die war (subjektiv gefühlt) leistungsmäßig sehr gut bei laune und ging laut tacho deutlich über 170. wenn ich jetzt zeit zum schrauben und kaufen und verkaufen hätte, würde ich mir einen sportyrahmen bis ez 1988 besorgen und in das gestell einen 1200er 5-gang motor oder noch besser buell-motor reinbauen. mit der vor-89er ez ist man aus dem unseligen abgasuntersuchungsscheiss raus und darf noch etwas mehr db aus den tüten lassen. aber ich habe ja keine zeit für so was ...
Die damaligen Sportys waren wegen Lärmemisionen enorm zugestopft. Ein anderer Auspuff (z.B. AMC) und die Membransteuerung aus dem Luftfilter entfernen und schon lief das Ding, dann waren auch über 150 auf der Autobahn drin, langliegend und nach langem Anlauf. Die Übersetzung ist auch heute noch recht lang und das Teil ist schwer - insofern wird die W selbst bei der Beschleunigung vor einer 1200er Sportser liegen. Sonst ist sie eh überall besser. Ich hab schließlich beide Kisten ein paar Jahre parallel gehabt.
>>Ich hab schließlich beide Kisten ein paar Jahre parallel gehabt<<
o.k., kurz nach dem Krieg - also zu Deiner Sporty-Zeit - waren die Dinger natürlich um einiges lahmer! Und was die Amis mit ihrem I(E)mmissionsschutz damals so angerichtet haben, sieht man ja an den Ford Mustangs der 80er Jahre - 5 Liter Hubraum, 125 PS (oder so ähnlich).
@Falcone: so wot? eine 1200er Sporty (ich spreche von ner alten! vor 1999) vor der W? Das glaubst ja wohl selber nit!!!!!
Mit meiner, zugegebenermaßen aufgemachten(Supertrapp, S&S vergaser, scharfe Craine Nocke etc.) Sporty "hoppste" ich buchstäblich jedem 4-Zylinder Japaner auf und davon. Klar, bei ca. 60 hatte er mich wieder, aber in der Stadt war mir des dann wurscht der Hubraum hatte es halt in sich.
Bin jetzt auch eine gefahren.....schiebt schon ordentlich an daß Ding. Aber trotzdem bin ich bestens mit meiner W bedient (komme grad immer wieder zu der Erkenntis)
Zitat von Falcone die Membransteuerung aus dem Luftfilter entfernen und schon lief das Ding...
Stimmt.
Am Samstag ausgebaut (zwei Popnieten im Kunststoffgehäuse (!!!), schon ist der Durchzug erheblich satter, das Ding aber nicht lauter (die Ansaugöffnungen ziehen die Luft aus dem Bereich zwischen den Zylindern, so müßte das Ding links lauter klingen).
Zur Strafe sabbert nun minimales Benzinkondensat aus zurückschlagendem Gemisch auf das Verbindungsrohr der Auspuffanlage.
V Max nun mit Hochlenker 155 (die welken Wangen dabei hinter den Helm gezerrt. Peter Fonda sah irgendwie attraktiver aus.).
Stimmt, der Öltank war auch betroffen. Da ich aber erst am Samstag einen verchromten Öltank montiert habe, hatte ich gedacht, beim Einfüllen des Öles einen Tropfen übersehen zu haben....
Wo bekommt man diese verchromten vorderen Schutzbleche?
Und der Chromtank ist auch nicht schlecht, obwohl ich mittlerweile den orangemetallic - und den roten aufgetrieben habe.
Ich habe vor, an dem Motorrad bei schwarzem Rahmen nur Tank und Heckschutzblech als Lackteile zu montieren, ansonsten möglichst viel Chrom.
Das verchromte Schutzblech habe ich seinerzeit beim hiesigen freien Harley-Dealer mitgenommen. Hat damals 75 Mark gekostet. So was müsste es doch aber eigentlich noch geben.
Ja Klaus, genauso eine wie Du suchst habe ich vor 2,5 Jahren fertig gemacht und dann verkauft. Für 5500 Euro! Sie stand lange bei nem Bekannten rum und war meine W-Wieder-Errettung...!
Gruß,
Chris
"Lerne zu sterben, damit Du zu leben beginnen kannst."