Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

05.07.2009 16:28
#16 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

So, jetzt noch mal paar Fakten.

Ladegerät:AFN12 230V - 50Hz - 0,77A - 143W - T25A/F - IP20. Soweit klar, Volt,Hertz,Verbrauch A und W, Sicherung,IP-Klasse.

weiter:12V---8A arithm. / 12A eff. für Batterien mit: min.26Ah bis 200Ah.

Aha. Obwohl auf dem Gerät vorn Symbole für Auto, Motorrad, Boot und noch was abgebildet sind.

Zur Messung: Ich hab nur mit Duspol gemessen, nicht mit Multimeter, aber das sagt auch schon was aus. Nach Laden der Batterie 12V Spannung. Mit Kicker springt sie sofort an, der E-Starter macht nur rrrrrrrrrrr. Bei laufendem Betrieb fließen von der Lima 14 V, sollte also ok sein. Wenn ich nochmal alles auseinanderbau und mit Multimeter mess, bringt mir das was? Ist eventuell die Lima ok aber der Anlasser defekt? Obwohl der ja durchdreht. Wenn die Karre an ist läuft sie auch normal. Fragen über Fragen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Online




Beiträge: 25.139

05.07.2009 16:53
#17 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

In Antwort auf:
für Batterien mit: min. 26Ah bis 200Ah.


Hab' ich mir's doch gedacht......................................
Nobbi guck' mal auf die Beschriftung der Batterie, was dort drauf steht: 12 bzw. 14 Ah ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.418

05.07.2009 17:27
#18 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

Zitat von bochumer
Nach Laden der Batterie 12V Spannung.

Wenn mit 12 V tatsächlich 12.0 Volt gemeint sind, ist der Akku fast leer. Die Klemmspannung müsste nach dem Laden mindestens 12.5 Volt betragen. Somit ist der Akku sehr wahrscheinlich im Eimer.

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

05.07.2009 17:27
#19 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

Du hast schlicht und ergreifend die Batterie verkocht.
Eine Restkapazität ist noch da, mit dem Saft von der Lichtmaschine reicht's für nen ordentlichen Zündfunken, wenn der Motor erstmal läuft.

Das Ladegerät ist für eine wartungsfreie Motorradbatterie denkbar ungeeignet.
Hol Dir ne neue Batterie und vor allem ein geeignetes Ladegerät!

Das CTEK wird hier sehr empfohlen:



Ich hab mir bei ner Louis-Gutscheinaktion mal den Saito ProchargerXL geleistet, funktioniert auch prima.

Willi





Musiker h.c.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

05.07.2009 22:16
#20 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

Tja, erst mal Danke für eure Tips. Ich werd dann mal was anständiges machen demnächst: neue Batterie, Ladebuchse unter der Sitzbank und son kleines Kistchen was lädt und entlädt im Wechsel. Wenigstens für die kalte Jahreszeit. Muß nur nach was passendem Ausschau halten und natürlich etwas basteln.
Man kann alt und grau werden - man lernt nie aus.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

06.07.2009 00:12
#21 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

Zitat von bochumer
und son kleines Kistchen was lädt und entlädt im Wechsel.

Laufend laden und entladen tut auch nicht Not(und auch nicht gut).

Les mal durch, was Falcone hier verewigt hat.

Und bei der neuen Batterie genau beachten:
- exakt befüllen
- stehen lassen bis nix mehr gast, knistert oder brodelt
- Batterie verschließen und mit geeignetem Ladegerät laden bis sie voll ist
- einbauen, losfahren, wohlfühlen





Musiker h.c.

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

06.07.2009 07:55
#22 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

Ich hab gestern nicht mehr hier reingeguckt - aber mein Verdacht hat sich ja bestätigt und Willi hat es schon auf den Punkt gebracht: Du hast die Batterie scharf gebraten und gesotten. Du brauchst ein Ctek für die artgerechte Zubereitung der neuen Batterie, denn die darf nur auf kleiner Flamme gedünstet werden.
Oder das große Saito von Louise, auf dessen Bildschirm du immer schon sehen kannst, was gerade passiert (ist aber eher was für Spielkälber, die immer alles genau wissen wollen).
Und dein Ladegerät schenkst du einem Trucker, das würde ich nicht mal beim Auto verwenden.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.07.2009 11:09
#23 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

Mich hat es gerade ähnlich erwischt:

Vor einem Jahr eine neue Batterie in das F 2 Gespann gebaut, und ein hübsches, großes , vollelektronisches Ladegerät von Kärcher dran . Sah so hübsch technisch aus. Für ein Reinigungsgerät, mit Überladeschutz !

Aber leider nicht für kleine Baterieen. Die, so sagte man mir hinterher, würden gar nicht den Zustand erreichen, bei dem die Elektronik auf "voll" erkennen würde.

So powert das Gerät mächtig Ladestrom in die Batterie und richtet sie gründlich hin.

Also kürzlich auf dem Rennplatz auf´s Moped, ab zu ATU, die Verkäuferin befleht, mir trotz Ladenschluß usw, eingebaut, Welt in Ordnung.

Und wieder was gelernt (samt Lehrgeldzahlung).


MfG

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.814

06.07.2009 18:03
#24 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

In Antwort auf:
Also kürzlich auf dem Rennplatz auf´s Moped, ab zu ATU,die Verkäuferin befleht, mir trotz Ladenschluß usw


Schwein gehabt !
denke mal demnächst wird ne "Zweit Batterie" in einer der schicken Alu Boxen sein oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.07.2009 08:02
#25 RE: Batterieproblem. Was ist da los? Antworten

Zitat von Hobby

denke mal demnächst wird ne "Zweit Batterie" in einer der schicken Alu Boxen sein oder ?


:-)

Nee, eher nicht. Ich weis nun ja, was ich falsch gemacht habe.

Zudem kenne ich mittlerweile in vielen Rennstädten die Zubehördealer...


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz