Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.07.2009 00:29
...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Ich hab' im Franzosen Forum einen Beitrag gesehen, wo einer diese
Stossdämpfer der Firma YSS beschreibt und auch verbaut hat........................................................................................






Sind die denn auch bei uns bekannt und: wie gut sind diese ?

Da gibt's sogar auch noch ein passendes Video dazu...................http://www.youtube.com/watch?v=_mVnYiSA5J8


Paule.


Edith hat grad noch den Preis erfahren: 369.- Euro, das Paar.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2009 00:35
#2 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Bekannt sind sie nicht, aber dafür potthässlich.

(Da könnt ich mir ja gleich die Ikon-Billiglösung verbauen. )

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.07.2009 00:51
#3 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Da kann Dir bestimmt weitergeholfen werden:

http://www.so-products.com <- vertreiben die in D


Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Judas Offline




Beiträge: 465

07.07.2009 05:52
#4 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

In Antwort auf:
Sind diese Stossdämfer bekannt ?


Yau, die habe ich an meiner Honda verbaut. Kosten 31 EU in Thailand kommt also noch Porto drauf 32 EU.
Zu beziehen über http://www.sunrisebazaar.com/shop/produc...501&language=de

Gruß der WWerner, der damit zufrieden ist

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

07.07.2009 07:47
#5 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Wenn wir 25 Paar bestellen, müssten die ja für 25 Euro abzugeben sein
Es geht doch nichts über Qualitätsware aus Fernost.

"Ursprünglich wurde die Firma YSS 1983 in Pradpradaeng, Thailand gegründet. Wegen der zubehmende Nachfrage an Federbeinen entschloss man sich 1988 die Produktion zu erweitern und suchte einen neuen Standort. Dieser wurde in Samutprakan gefunden. 1995 wurde die Firma komplett neu umstrukturiert und man bekam das Qualitätssicherungsystem QS9000 und ISO9002 vom Tüb Rheinland. Im Jahr 2005 holte man sich internationale Hilfe für die Federbein Produktion und fand dieses in Walter Preisig aus Australien und Harry Essens aus den Niederlanden. 2006 erzielte YSS ISO/TS16949 Norm des TÜV Rheinlands.

Durch eine moderne Fabrik, exelente Testmaschinen und erfahrende Leute in der R&D Abteilung erobert YSS langsam aber stetig den Markt."


Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.418

07.07.2009 08:07
#6 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Das Problem lässt sich also reduzieren auf die Frage, wo Samut Prakan liegt. Liegt´s in China, kannste die Stoßdämpfer knicken.

Aber - es liegt da: http://de.wikipedia.org/wiki/Samut_Prakan

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

07.07.2009 08:10
#7 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Und wenn sie aus Thailand kommen, kann man sie nicht knicken? Oder ist das nur ein Frage der anzuwendenden Kraft?
Oder verteidigst du die Federbeine, weil sie in den Thai-Triumph verbaut werden? Oder ist das Triumph-Werk eventuell eine Tochterfirma dieses Stoßdämpferherstllers?

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.07.2009 08:20
#8 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

ISO vom TÜV Rheinland? hahaha....

Hier bekommste wasde aus Thailand erwarten kannst ;-)



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Serpel Online




Beiträge: 47.418

07.07.2009 08:26
#9 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Zitat von Falcone
Und wenn sie aus Thailand kommen, kann man sie nicht knicken? Oder ist das nur ein Frage der anzuwendenden Kraft?
Oder verteidigst du die Federbeine, weil sie in den Thai-Triumph verbaut werden? Oder ist das Triumph-Werk eventuell eine Tochterfirma dieses Stoßdämpferherstllers?

Ich verteidige sie nicht - ich wollte nur wieder mal die Gelegenheit nutzen, implizit zum China-Schrott-Boykott aufzurufen.

Welche Federbeine in meiner Triumph verbaut sind, weiß ich nicht mal - sehr wahrscheinlich aber keine China-Ware, weil ich noch ne echte Vergaser-Britin aus Meriden, äh ... Hinckley habe.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

07.07.2009 09:25
#10 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

In Antwort auf:
...Stoßämpferder Firma YSS...

Bei der Vielzahl von real existierenden Motorradzeitschriften und Fachleuten müßte es doch irgendwo einen Test dazu geben ... ansonsten kenn' ich noch die Zeiten, als man zuerst über japanische Kameras gegrinst hat, dann über japanische Motorräder gelächelt, und sich beim Gedanken an demnächst bei uns wohlmöglich auch noch zu kaufende japanische und andere fernöstliche Autos vor Lachen auf dem Boden rollte ...
In Antwort auf:
...369,- Euro, das Paar...

...preislich gesehen gäbe es da Alternativen ...
In Antwort auf:
...Qualitätssicherungsystem QS9000 und ISO9002 vom Tüb Rheinland...

Steht das für "Technische Überraschungsbande" ?
In Antwort auf:
...wasde aus Thailand erwarten kannst ...


Die jungen Frauen aus Thailand sollen durchaus hohe Qualitätsstandards haben !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.07.2009 09:33
#11 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Wer immer noch glaubt, das Produkte aus China oder Indonesien oder Thailand zwangsläufig Schrott sein müßen, lebt anscheinend hinter dem Mond.

Das ist leider auch das Problem der meisten deutschen und europäischen Mittelständler und wird sich in ein paar Jahren bitter rächen.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.333

07.07.2009 09:48
#12 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

In Antwort auf:
Wer immer noch glaubt, das Produkte aus China oder Indonesien oder Thailand zwangsläufig Schrott sein müßen,


der hat meist recht (nicht immer) .... weil Qualität auch dort kostet, aber in der Regel wird da bestellt, weil es billig sein soll und weil es besonder hochwertig sein soll und das ist es dann in der Regel auch (bitte beachten : preiswert und billig sind zwei verschiedene dinge und in der Regel sind gerade mechanische teile aus der ecke der Welt eben nicht ihren geringen Preis Wert)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.07.2009 10:38
#13 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Woher hast du denn dieses Wissen?

Ich habe mich beruflich auf Verbandsebene schon vor einigen Jahren mit diesen Dingen beschäftigt.

Da rollt eine riesen Welle von erstklassig, auf westlichem Niveau ausgebildeten Hochschulabsolventen zurück in die Asean Staaten. Allen voran nach China, wo das staatlich gefördert und gelenkt wird.

Geld für moderne Produktionsanlagen ist dort reichlich vorhanden.

erstklassige Produkte sind doch schon seit Jahren Realität.
Gerade in der Computerbranche, im Maschinenbau, Optik und in vielen anderen Bereichen.

High Tec ist in China längst angekommen.
Die müßen auch nicht billig sein. Ein Paar Prozent gegenüber der West Konkurrenz reichen heute um das Geschäft zu machen.
Das schaffen die Dank niedriger Produktions und Energiekosten spielend.

Aber was man nicht sehen will, das sieht man eben nicht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.07.2009 11:03
#14 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

Norbert hat Recht.

China ist heute einfach eine große Maschinenfabrik und fabriziert nahezu alles. Und die Qualität wird durch die Vermarkter vorgegeben. Natürlich ist das super-billige Zeugs meistens Schrott, aber es gibt auch vernünftige Qualität und die dann eben häufig günstiger als hier produziertes. Die besten TV-Panels von Panasonic? Highend-Hifi-Verstärker? Gardena Schlauchsysteme? Hauselektrik von Gira? Telefone der Telekom? Alles aus China.

Vieles von dem man denkt, dass es hier produziert wird, kommt mittlerweile auch aus China. Nur nicht so offensichtlich.

Ich greif mal das Zitat von Falcone auf: ... Walter Preisig aus Australien und Harry Essens aus den Niederlanden ...

Kommen die Ikons nicht aus Australien? Hat vielleicht ein Walter da seine Finger im Spiel? Und wo werden sie letztendlich und womöglich gefertigt?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.333

07.07.2009 11:12
#15 RE: ...Sind diese Stossdämfer bekannt ?................. Antworten

natürlich bekommt man aus china und erst recht aus taiwan hervorragende produkte, etlich hervorragende computerbauteile werden quasi nur noch dort hergestellt aber es kommt gerade im Maschinenbaubereich auch noch jede menge schrott von dort, vor allem wenn die Qualität hier nicht streng überprüft wird
die können alles, unter anderem auch für richtig wenig geld richtigen scheiß produzieren, den sich hier niemand trauen würde so herzustellen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz