Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.07.2009 18:01
Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Hallo,

lässt sich die W mit einem dieser Bügelheber mit zwei Rollen dran hinten anheben? Wegen des Auspuffs unterhalb der Schwinge habe ich da so meine Bedenken. Falls ja, welchen könnt ihr empfehlen?

Danke
Robert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

06.07.2009 19:45
#2 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

die W hat einen Hauptständer und somit ist sowas recht überflüssig - ich glaube das hat noch niemand getestet




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.07.2009 20:01
#3 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Danke. Soweit schon klar. Mir geht es hier um den möglichen Fall, dass der Hauptständer zugunsten einer individuellen Fußrastenpositionierung über Bord geht. Vielleicht fährt ja hier der/die eine oder andere bereits ohne Hauptständer durch die Gegend.

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.07.2009 20:09
#4 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Moin Rost,

meine hat keinen HS mehr unter - aber ich hab auch noch keinen Heber probiert - vielleicht mal zu Louis tuckern und vor Ort mal den Heber "anhalten" - falls einer auf Lager ist.

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Wilson Offline




Beiträge: 75

06.07.2009 20:10
#5 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Ich habe den Luisen-Heber noch in der Garage.
Werde ich morgen mal dranhalten und dann hier berichten.

Greetz,
Frank.

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.07.2009 20:20
#6 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Dafür schon mal vielen Dank.

Brauchi, wie machst du das mit der Kettenpflege etc?

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.07.2009 20:23
#7 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Na ganz normal - schieben - sprühen - schieben - sprühen - ...

oder mit assistentin

... gibt ja schließlich genügend mopeds die ohne den luxus (und das gewicht) eines HS auskommen müssen.

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.07.2009 20:35
#8 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Dafür ist meine Garage leider nicht groß genug, wenn's mal nicht open air sein soll .

Gruß
Robert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

06.07.2009 20:41
#9 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

ich habe übrigens meinen ausleger am Hauptsänder abgesägt (aus sicherheitsgründen, von wegen aushebeln beim heftigeren angasen) dadurch ist das aufbocken schwirig, aber nicht unmöglich - wäre vielleicht auch ne lösung für dein problem - für aufbocken in der garage könnte man ein stück Holz hinlegen auf das man mit dem hinterrad rollt um so das aufbocken leicht zu machen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2009 22:04
#10 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Hauptständer war das erste was ich an der W abgebaut habe. Überflüssiges Geschnetz. Sowas hat an echten Sportmotorrädern nichts zu suchen.
Allein schon die Gefahr, mit dem Mistding in der Kurve aufzusetzen und ausgehebelt zu werden, ist für mich Grund genug ihn abzubauen.

Ich habe auch keinen Grund, wofür ich einen brauche. Zum Radausbau habe ich eine Hebebühne.

Zum Kettenschmieren gibt es von Louis z.B. so eine kleine Hebehilfe. Die Karre auf den Seitenständer. Die Hebehilfe unter den rechten Schwingenarm gestellt. Die Hebehilfe kann man mit einem kleinen Knebel Teleskopartig auseinanderschrauben. Die Mittelhülse hat Rechts- und Linksgewinde. Es geht dadurch sehr schnell und auch sehr einfach. Solange drehen, bis das Hinterrad die Bodenhaftung verliert. Dann kann man fröhlich am Rad drehen und die Kette schmieren. Geniales Teil!

Gruß, ziro

windi Offline




Beiträge: 2.312

06.07.2009 22:41
#11 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Zitat von ziro
Sowas hat an echten Sportmotorrädern nichts zu suchen.


Bei mir fehlt er auch so dann und wann...






Grüße,
Achim, N


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

07.07.2009 00:17
#12 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Zitat von ziro

Ich habe auch keinen Grund, wofür ich einen brauche. Zum Radausbau habe ich eine Hebebühne.



ich nicht ...

Zitat von ziro
Zum Kettenschmieren gibt es von Louis z.B. so eine kleine Hebehilfe. Die Karre auf den Seitenständer. Die Hebehilfe unter den rechten Schwingenarm gestellt. Die Hebehilfe kann man mit einem kleinen Knebel Teleskopartig auseinanderschrauben. Die Mittelhülse hat Rechts- und Linksgewinde. Es geht dadurch sehr schnell und auch sehr einfach. Solange drehen, bis das Hinterrad die Bodenhaftung verliert. Dann kann man fröhlich am Rad drehen und die Kette schmieren. Geniales Teil!



zum kettenschmieren habe ich einen scotty .... DAS ist genial !!!!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2009 00:42
#13 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Wenns stabil und auch sonst praktisch sein soll:


..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

07.07.2009 08:00
#14 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

In Antwort auf:
Zum Radausbau habe ich eine Hebebühne.


Da legst du dann das Mopped drauf, oder wie?

Ich benutze auch das gelbe Knebelding von Louise. Ist ist so lala, geht aber - allerdings nicht bei der W, denn da ist auch der rechte Auspuff im Weg.
Der Rollständer ist bei der W nicht anzusetzen, auch weil der Auspuff im Weg ist.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

07.07.2009 08:50
#15 RE: Motorradheber für`s Hinterrad Antworten

Mit abgesägten Hauptständerausleger fährt man nicht nur wesentlich entspannter in jede Linkskurve, sondern man kriegt die W mit etwas Übung auch problemlos aufgebockt. Zumindest, wenn das (Leicht-)Gewichtsargument eh keins ist ...


...ansonsten kann man eine W auch sehr gut mit Hilfe eines stabilen Hakens in der Werkstatt- oder Garagendecke, und einem Ketten- oder Flaschenzug zum Putzen und Basteln auf jede gewünschte Höhe bringen .

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz