lässt sich die W mit einem dieser Bügelheber mit zwei Rollen dran hinten anheben? Wegen des Auspuffs unterhalb der Schwinge habe ich da so meine Bedenken. Falls ja, welchen könnt ihr empfehlen?
Danke. Soweit schon klar. Mir geht es hier um den möglichen Fall, dass der Hauptständer zugunsten einer individuellen Fußrastenpositionierung über Bord geht. Vielleicht fährt ja hier der/die eine oder andere bereits ohne Hauptständer durch die Gegend.
meine hat keinen HS mehr unter - aber ich hab auch noch keinen Heber probiert - vielleicht mal zu Louis tuckern und vor Ort mal den Heber "anhalten" - falls einer auf Lager ist.
ich habe übrigens meinen ausleger am Hauptsänder abgesägt (aus sicherheitsgründen, von wegen aushebeln beim heftigeren angasen) dadurch ist das aufbocken schwirig, aber nicht unmöglich - wäre vielleicht auch ne lösung für dein problem - für aufbocken in der garage könnte man ein stück Holz hinlegen auf das man mit dem hinterrad rollt um so das aufbocken leicht zu machen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hauptständer war das erste was ich an der W abgebaut habe. Überflüssiges Geschnetz. Sowas hat an echten Sportmotorrädern nichts zu suchen. Allein schon die Gefahr, mit dem Mistding in der Kurve aufzusetzen und ausgehebelt zu werden, ist für mich Grund genug ihn abzubauen.
Ich habe auch keinen Grund, wofür ich einen brauche. Zum Radausbau habe ich eine Hebebühne.
Zum Kettenschmieren gibt es von Louis z.B. so eine kleine Hebehilfe. Die Karre auf den Seitenständer. Die Hebehilfe unter den rechten Schwingenarm gestellt. Die Hebehilfe kann man mit einem kleinen Knebel Teleskopartig auseinanderschrauben. Die Mittelhülse hat Rechts- und Linksgewinde. Es geht dadurch sehr schnell und auch sehr einfach. Solange drehen, bis das Hinterrad die Bodenhaftung verliert. Dann kann man fröhlich am Rad drehen und die Kette schmieren. Geniales Teil!
Zitat von ziro Ich habe auch keinen Grund, wofür ich einen brauche. Zum Radausbau habe ich eine Hebebühne.
ich nicht ...
Zitat von ziroZum Kettenschmieren gibt es von Louis z.B. so eine kleine Hebehilfe. Die Karre auf den Seitenständer. Die Hebehilfe unter den rechten Schwingenarm gestellt. Die Hebehilfe kann man mit einem kleinen Knebel Teleskopartig auseinanderschrauben. Die Mittelhülse hat Rechts- und Linksgewinde. Es geht dadurch sehr schnell und auch sehr einfach. Solange drehen, bis das Hinterrad die Bodenhaftung verliert. Dann kann man fröhlich am Rad drehen und die Kette schmieren. Geniales Teil!
zum kettenschmieren habe ich einen scotty .... DAS ist genial !!!!
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Zum Radausbau habe ich eine Hebebühne.
Da legst du dann das Mopped drauf, oder wie?
Ich benutze auch das gelbe Knebelding von Louise. Ist ist so lala, geht aber - allerdings nicht bei der W, denn da ist auch der rechte Auspuff im Weg. Der Rollständer ist bei der W nicht anzusetzen, auch weil der Auspuff im Weg ist.
Mit abgesägten Hauptständerausleger fährt man nicht nur wesentlich entspannter in jede Linkskurve, sondern man kriegt die W mit etwas Übung auch problemlos aufgebockt. Zumindest, wenn das (Leicht-)Gewichtsargument eh keins ist ...
...ansonsten kann man eine W auch sehr gut mit Hilfe eines stabilen Hakens in der Werkstatt- oder Garagendecke, und einem Ketten- oder Flaschenzug zum Putzen und Basteln auf jede gewünschte Höhe bringen .
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"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)