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Dieses Thema hat 20 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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3-Rad Offline



Beiträge: 34.800

06.06.2009 19:46
Schottenöler Antworten

So, der Scotty ist dran.

Wie stellt man den im Sommer ein?
Erst mal auf min.?

Gruß Norbert

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Praktisch muß es sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

06.06.2009 19:49
#2 RE: Schottenöler Antworten

ins unter drittel, und dann dahin korrigieren das nur ganz wenig auf der felge landet




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

06.06.2009 20:46
#3 RE: Schottenöler Antworten

Unser Hum schrieb dazu mal:

Moin,In Antwort auf: 1-2 tropfen pro minute reichen wirklich?! Wenn auf der Felge keine Spritzer sind ist's zu niedrig, wenn welche drauf sind ist's zu hoch eingestellt.Hoffe geholfen zu haben
UliEntropie erfordert keine Wartung!...


Alles klar?
Check it out

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.06.2009 00:52
#4 RE: Schottenöler Antworten
Klingt blöd, aber am besten 'selbst probieren'.

Fährst Du das rote Öl (zäher: für Sommer) oder das grüne (flüssiger: für Winter)?
Wenn die Felge bei 60 km/h trocken bleibt, kann sie bei 100 km/h schon voll verschlotzt sein.
Hast Dus gern saftig oder halbtrocken?

Kann auch sein, dass es je nach Einbaulage/Flusslänge unterschiedliche Einstellungen erfordert.

Ich hab meinen zwischen 6h und 9h (Tendenz 6 h), weil ichs gern saftig habe und nach der Rückkehr lieber schnell mal zum Abklang mit ner Lusche im Maul mim Zewa über die Felge wische als ne trockene Kette zu betrauern.


--- Erstkettenfahrer seit fast 50.000 km ---

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

thUMP Offline




Beiträge: 1.405

07.06.2009 03:18
#5 RE: Schottenöler Antworten
ich halts auch wie der Bleibi - lieber zu saftig!
(frage mich immer noch, wie ich 75.000 ohne fahren konnte.. zzt.zzt.)

die ultimative einstellung gibt es eh nicht (im sommer 6 grad in der frühe - 30 grad am nachmittag, einbausituation, etc. etc..).
am besten also zum gewünschten optimum rantasten - mal zu viel aufdrehen und dann wieder stufenweise zurückregeln. ausserdem geht es ja um das wohl der kette, nicht um die felge

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

07.06.2009 10:34
#6 RE: Schottenöler Antworten
Es geht doch nix über die Spraydose - wenn ich das immer so lese ...

Grüße
falcone
Hobby Offline




Beiträge: 42.294

07.06.2009 10:39
#7 RE: Schottenöler Antworten

In Antwort auf:
Es geht doch nix über die Spraydose - wenn ich das immer so lese ...



jetzt machst Du Dir auch noch Feinde hier !

also ich werde am nächsten Wochenende nicht hinter dem Norbert herfahren !
wenn er mit 100km/h in der 50iger Zone sein Öl hinten raus strahlt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.800

07.06.2009 10:43
#8 RE: Schottenöler Antworten

Keine Angst, an der Solo wird erst mal noch gesprüht.

High-Tec wird nur an meinem ultamodernen 3-Radfahrzeug eingesetzt.

Hab gestern festgestellt, das meine Solokette auch am Ende ist.
Für den Süden muß sie noch halten.

Gruß Norbert

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Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

07.06.2009 10:48
#9 RE: Schottenöler Antworten

Gespann ist wohl auch ein wirklich guter Einsatzzweck, da kann man auch gut mal ein bisschen zu viel einstellen, was vor allem im Winter sicher nicht schadet.
Ansonsten halte ich den Schotten eher als eine unnötige Verkomplizierung ansich einfacher Vorgänge
Obwohl ich gerne mit Technik spiele und auch gerne was Neues ausprobiere.
Vielleicht sollte ich mal so ein elektronisches Teil testen ... ?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

07.06.2009 11:33
#10 RE: Schottenöler Antworten

So´n Scottoiler hat ja´n Ölverbrauch wie´n ausgewachsener Boxermotor:



(Quelle: http://www.scottoiler.de/)

Und was sagt der Herr Gabriel dazu?

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.06.2009 11:37
#11 RE: Schottenöler Antworten

Hab Castrol gewonnen.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2009 14:48
#12 RE: Schottenöler Antworten

In Antwort auf:
ausserdem geht es ja um das wohl der kette, nicht um die felge

Komisch, als Argument für den Scottoiler muß doch meistens gerade die HR-Felge herhalten ... ... verstehe ich nicht?!

schottische grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

thUMP Offline




Beiträge: 1.405

07.06.2009 19:01
#13 RE: Schottenöler Antworten

In Antwort auf:
als Argument für den Scottoiler muß doch meistens gerade die HR-Felge herhalten ...


für mich nicht. mir gehts nur um die kette.
aber trotzdem geht das schottenöl von der felge auch leichter ab, als das zähe zeug aus der dose.

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

3-Rad Offline



Beiträge: 34.800

07.06.2009 19:09
#14 RE: Schottenöler Antworten

Mir geht es nicht um´s Geld sondern um die Bequemlichkeit.
Wenn die Kette dann noch länger hällt, um so besser.

Eine geölte Felge korrodiert nicht.

Da spar ich mir im Winter das Korosionsschutzspray.

Wenn das Ding gut funktioniert, kommt es auch an die Solo.
Da muß ich mir dann aber mehr Mühe mit dem Anbau geben.
Aber der Willi hat das ja schön dokumentiert.

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Praktisch muß es sein!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

07.06.2009 22:27
#15 RE: Schottenöler Antworten

tz tz

es ist jedem geraten so a ding ranzubauen...geht ratz fatz von der felg und die kette hält danna auch länger...
ich hatte bisher je 35T so wobei der 2te satz auf der W von haus aus einen schaden hatte...

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