Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.07.2009 10:33
Andere-Fußrasten Antworten

Moin,

ich möchte bei meiner W andere Fußrasten anbauen. Die Position soll bleiben wie bei den originalen. - Gibt's da "Zubehör von Ratiopharm" oder muß ich was basteln?

Fragende Grüße,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2009 10:58
#2 RE: Andere-Fußrasten Antworten

In die Klapp-Aufnahmen könnten doch die verschiedensten Fußrasten der Großen Drei und anderer passen. Schraub doch mal eine ab und mach die Runde bei den Anbietern.

Grüße
Falcone

Thos@ Offline




Beiträge: 918

03.07.2009 11:24
#3 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Zitat von Falcone
In die Klapp-Aufnahmen könnten doch die verschiedensten Fußrasten der Großen Drei und anderer passen. Schraub doch mal eine ab und mach die Runde bei den Anbietern.
Grüße
Falcone

Die Klappaufnahmen hat die W doch nur für die Soziusrasten!
Vorn hat die W ein Drehaufnahme auf einem Bolzen - Da wird man dann nicht im Zubehör fündig.

Aber man auch eine Klappaufnahme für die Fahrerrasten basteln, z.B. wie bei LSL oder bei Elke...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.07.2009 11:42
#4 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Gestern stand einer am Cafe Schräglage, der hatte verchromte Hufeisen als Soziusfußrasten ...

manche Typen sind aber auch echt albern ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2009 16:19
#5 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Der Pelegrino hat die kultigsten Fußrstasten, die jemals an ein W geschaubt wurden


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.07.2009 23:12
#6 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Lars: Du kannst gern mit meinen abgebauten
Oginoool-Rasten experimentieren.

Grüße
Soulie

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.07.2009 01:58
#7 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Das mit dem merkwürdigen "Dreh-Mechanismus" hab ich auch schon bemerkt - darum auch die Frage.

Christian - Danke für das Angebot - da komm ich doch glatt drauf zurück! - Bin über's WE in Baden-Württemberg (nicht mit der W) und nächste Woche wieder in HH.

Bis denne,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.07.2009 09:06
#8 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Willkommen im Ländle Brauchi,
wo biste denn?

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.07.2009 12:20
#9 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Grad' in Bödigheim (bei Buchen im Odenwald) - wenn's trocken bleibt, dann hab ich ein Leihmopped und kann mal wieder kurven fahren ;-))

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

HoAch Offline




Beiträge: 518

05.07.2009 00:39
#10 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Hey Brauchi,
wenn Du die Position der Rasten nicht verändern willst, wozu willst Du dann andere Fußrasten.
Wir haben hier im Forum ja schon die eine oder andere Variante an Veränderung diskutiert und auch gesehen, aber meist handelten die Umbauer aus dem Beweggrund, die Rasten weiter nach unten, oben, vorne oder hinten zu bekommen.
Mit dem Zubehörwunsch wird es wohl eher schwer werden.
Ich habe meine nach hinten umgebaut. Das hat aber doch einen rechten Aufwand mit sich gebracht.
Nun, ich wollte aber, dass die Rückverlegung möglichst unauffällig ist und habe deshalb die Originalen Rasten auf einen extra angefertigten Halter verpflanzt.

Die Aufnahme der Fußrastenhalter bzw. die Drehlagerung der Fußrasten sind doch bei der W recht speziell.

Aber Du weißt ja......
wer suchet, der findet.

Lass dann mal ein paar Bilder sehen, wenns geklappt hat.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.07.2009 12:40
#11 RE: Andere-Fußrasten Antworten

Moin,

wenn ich's richtig gesehen habe, dann ist an den original Rasten die Gummiauflage angeschraubt. - Dann werd' ich wohl 'ne Custom-Auflage anfertigen.

Mit der Position der Rasten bin ich zufrieden - lediglich die Optik ( ) soll mal wieder eine andere werden...

Ich halt Euch auf dem laufenden,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

06.07.2009 08:55
#12 RE: Andere-Fußrasten Antworten

In Antwort auf:
...dann ist an den original Rasten die Gummiauflage angeschraubt...

So isses!

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.07.2009 13:46
#13 RE: Andere-Fußrasten Antworten

In der Bucht is ne Anlage aus Tübingen.
Vielleicht ist das was für dich, zum umbauen.

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz