Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

05.07.2009 20:39
W schmollt und wird inkontinent Antworten

Hallo Freunde,habe mir mal 2 Wochen Alpentouren mit einer "moderneren"Maschine gegönnt,seit dem hat die W was gegen mich:7 Uhr Start,W stottert ungewohnt und aus einem Schläuchchen,welches an der Kichstarterwelle endet,sprudelt wertvoller Sprit!Habe dann die Luftfilter gereinigt,die Schwimmerkammern entleert,aus der linken kam doppelt so viel wie aus der rechten,denke also Schwimmerventil links undicht.Bevor ich mir die Finger breche(Handschuhgröße 11),frage ich die Gurus des Forums:kann man das Teil ohne Ausbau des Vergasergedöns wechseln?Da ich gern bald wieder W fahren will,bitte ich um Antworten von Praktikern,die das schon mal gemacht haben,sonst schweift es ja wieder ins kryptische,lyrische,erotische,philosophische etc.ab.Unterdruckbenzinhahn fuktioniert,daran kanns nicht liegen.Viele Grüße,Klaus

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2009 23:07
#2 RE: W schmollt und wird inkontinent Antworten

Moin,

ich sach mal: hast irgendwo Dreck mitgetankt und der sitzt im Nadelventil und verhindert das Schließen - leider eine nicht ganz so seltene Sache.

Hier im Forum gibts Leute, die sagen (schreiben), daß man die Schwimmerkammern abkriegt, ohne die Vergaser abzumachen. Man benötige dazu "nur" einen kurzen gedrungenen Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Ich will das nicht kommentieren, aber ich habe es nicht geschafft, sondern zwei- bis viermal die Dinger abmontiert (macht Spaaaaaß [doppelsick]) und dann irgendwann mal den Vergasern M4-Inbusschrauben gegönnt. Damit kann ich die Schwimmerkammern auch so ohne den Rest ganz gut abmachen.

Wenn Du Preßluft zur Verfügung hast, ist das Durchblasen vorher nochmal einen Versuch wert. Spritleitung abziehen und die Schwimmerkammern ganz entleeren, die Schwimmer sollen möglichst tief unten sein, damit die Ventile soweit wie möglich offen stehen. Dann richtig mit Preßluft drauf, aber richtig meint auch richtig ! Bei 5 bar drücken auf einen Quadratmillimeter gerade mal 50 Gramm, wenn der Dreck also klebt, dann wird das nix . . . . aber wie gesagt, es ist einen Versuch wert und man braucht nicht so viel zu schrauben.

Seit meine Vergaser Inbusschrauben haben, sind sie nicht mehr so oft von Unreinigkeit befallen, so daß ich in den Genuß nur selten komme. Vor einem Jahr noch habe ich die Vergaser ziemlich oft abgemacht. Es wird auch mit Routine nicht schöner


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.07.2009 08:08
#3 RE: W schmollt und wird inkontinent Antworten

Hast du denn nach dem Entleeren der Schwimmerkammer noch mal einen Startversuch gemacht? Mit etwas Glück wurde der Dreck ja weggespült und das Ventil dichtet wieder.

Grüße
falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

06.07.2009 09:28
#4 RE: W schmollt und wird inkontinent Antworten

Ja,Startversuche habe ich gemacht,Sprit läuft immer noch.Werde es mal mit Preßluft probieren.Ist es nicht sinnvoller die Schwimmerkammerablaßschraube zu entfernen und dort reinzupusten?Oder liegt der Konus der Schwimmernadel auch nach der Entleerung noch an?Vielen Dank einstweilen.Gruß Klaus

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.07.2009 10:20
#5 RE: W schmollt und wird inkontinent Antworten

nach entleerung liegt er nicht mehr an, aber den kannst du beim reinblasen von unten her natuerlich mit ensprechend druck wieder anlegen - so richtig mit schmackes, damit der konus ne riefe kricht!

ausserdem blaest du den eventuellen dreck damit in die zulaufleitung zurueck, wo ihn die naechste benzindusche dann wieder nach unten in den zulauf zur schwimmerkammer spuelt, wo er sich mit bisschen glueck dann wieder auf dem konus verkeilt. vergaser runterbauen, aufschrauben, vernuenftig putzen und wieder drauf waere mir die sache schon wert. und soo schlimm ist der vergaserabbau nu auch wieder nicht.

manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.07.2009 10:20
#6 RE: W schmollt und wird inkontinent Antworten

edit sacht: einmal langt!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.07.2009 10:46
#7 RE: W schmollt und wird inkontinent Antworten


... schau auch mal nach ob vielleicht der Tank von innen rostet, dann hast Du nämlich ewig Spass damit.
Wirf auch mal einen Blick auf das Benzinhahn Sieb oder bau gleich einen weiteren Benzinfilter ein. Pass auch beim pusten ein bisschen auf das Du den Dreck auch rauspustest und nicht in Richtung zur Düse erst richtig fest rein

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

06.07.2009 11:29
#8 RE: W schmollt und wird inkontinent Antworten

Die W ist wieder dicht.Durchblasen des Tankschlauches hat nicht geholfen,dann habe ich in den Schwimmerkammerüberlaufschlauch (was für ein Wort!)geblasen,nun funktionierts!Vielen Dank für eure Ratschläge,werde mich im Winter um Tanksieb,Inbusschrauben etc. kümmern,da wird sie zerlegt.Alles Gute,Klaus

Kettenkit »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz