Ein Kettenkit bestellt. Die Lieferung erfolgte schon nach 6 Werkstagen.(bei Vorkasse) Per Nachnahme gehts warscheinlich noch schneller. Absolut Empfehlenswert. Wollte ich nur mal sagen.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
der erste originale war nach 22000 km platt. der zweite (vermutlich von louis) ist nach 18000 runter gekommen, weil wir nächstes wochenende eine alpentour machen wollen. ich putze meine ketten nie, sehe nur immer zu, dass sie nicht rosten und ordentlich gefettet sind. beim kettenfett spare ich und nehme meist das weisse von louis. die hafteigenschaften sind aber eher mäßig. da ist wohl markenware besser ... das kettewechseln ist übrigens ein sch..job. der materialverhau vor dem ritzel ist schon erheblich und man ist einige stunden zugange. ich sollte endlich mal die erweiterung des kettenschutzes in angriff nehmen, wie an anderer stelle beschrieben. die intensivdusche durch den hinterreifen bei regenfahrten ist ein wesentlicher faktor für die lebensdauer der kette. eine abdeckung zum hinterreifen wäre sehr empfehlenswert. aber warum auch immer, kein hersteller bietet heute noch diese art von kettenschutz.
Ich wollte da mal rangehen und den Kettenschutz nach vorn weiterführen. Aber das wird sehr eng zwischen Reifen und Rahmen! Da gehts um Millimeter! Deshalb hab ichs - vorerst - gelassen.
In Antwort auf:...aber warum auch immer, kein hersteller bietet heute noch diese art von kettenschutz...
Weils mittlerwiele den Scottoiler gibt!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
an meiner harley hatte ich einige zeit einen elektrisch betätigten kettenöler dran. das teil hat gut funktioniert, flog aber wieder raus, weil ich das moped ziemlich häufig auseinandernehmen musste und jedes unnötige bauteil die ohnehin schon nerivge teildemontage weiter gestört hat. an der w habe ich noch keine montagelösung für einen kettenöler gefunden, die mir ästhetisch gefallen hätte. irgendwie sieht das immer nach verhau aus. also wird weiter gesprüht ..