In Antwort auf:Da hat der Horst (HoAch) eine schöne Lösung gefunden.
'Horsts Lösung' hab ich schon seit 7 Jahren so.
Aber da kam die Kritik, man sehe den Scotty nicht und komme nicht an ihn ran (von wegen Füllstand und Verstellmöglichkeit etc.).
Und wenn man ihn sieht, ists auch wieder nix ... .
Die allerbeste Lösung wäre wohl ein Kardanantrieb, der aussieht wie eine gut geschmierte Kette.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich hatte auch so ein Schmierteil an meiner W. Das ist jetzt wieder rausgeflogen. Je nach Temperatur und damit zusammenhängend der Zähigkeit (oder wie das auch heißt) floss mehr oder weniger Zeugs. Was ich an Kettenpflege eingespart hab, mußte ich an Putzaufwand am Auspuff und an anderen Teilen wieder investieren. Zum Teil hatte ich richtige Einbrennlackierungen vom Kettenöl. So eine Sauerei kann ich mir sparen. Buffalo Bernd
Habe beste Erfahrung damit gemacht. Man muß nur öfter mal sprühen.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
scottoiler taugt nur was wenns auf die richtige stellte tropft. hehe. bleibe hat das seit i eam kenn glaub i schu. der hot mi eigentlich glab i überzeugt. eingestellt
Da muß ich dem Pauli recht geben, ich hatte auch mal Profi dry lube, war nicht das wahre. Ganz basics mit Kettenfett und öfter säubern ist ok. Oder eben nicht, dann aber auch nicht wegen Verschleiß meckern... Buffalo-Bernd