Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2009 23:34
#16 RE: Kettenkit Antworten

In Antwort auf:
Da hat der Horst (HoAch) eine schöne Lösung gefunden.

'Horsts Lösung' hab ich schon seit 7 Jahren so.

Aber da kam die Kritik, man sehe den Scotty nicht und komme nicht an ihn ran (von wegen Füllstand und Verstellmöglichkeit etc.).

Und wenn man ihn sieht, ists auch wieder nix ... .


Die allerbeste Lösung wäre wohl ein Kardanantrieb, der aussieht wie eine gut geschmierte Kette.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.06.2009 07:13
#17 RE: Kettenkit Antworten



Das täte mir gefallen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.06.2009 09:44
#18 RE: Kettenkit Antworten

Hallo Bleibi,

Der Horst erwähnte auch, das er das anderswo abgeschaut hätte, ich konnte mich nur nicht mehr erinnern, bei wem?

War mir aber sicher, das ich das hier schnell erfahren würde.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

03.07.2009 21:07
#19 RE: Kettenkit Antworten

Ich hatte auch so ein Schmierteil an meiner W. Das ist jetzt wieder rausgeflogen. Je nach Temperatur und damit zusammenhängend der Zähigkeit (oder wie das auch heißt) floss mehr oder weniger Zeugs. Was ich an Kettenpflege eingespart hab, mußte ich an Putzaufwand am Auspuff und an anderen Teilen wieder investieren. Zum Teil hatte ich richtige Einbrennlackierungen vom Kettenöl. So eine Sauerei kann ich mir sparen.
Buffalo Bernd

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.07.2009 22:00
#20 RE: Kettenkit Antworten

Versuchs mal mit PDL!

Habe beste Erfahrung damit gemacht.
Man muß nur öfter mal sprühen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.07.2009 22:15
#21 RE: Kettenkit Antworten

In Antwort auf:
...Versuchs mal mit PDL!


Profi Dry Lube kannze als Schlechtwetter- und vor Allem Winter-Fahrer voll knicken.

Das hilft gegen solche Dinge wie Streusalz etc. nicht mal annähernd so gut, wie gescheites Kettenfett.

Paulle,
der wo das PDL schonmal 'ne ganze Weile ausprobiert hat.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.07.2009 22:21
#22 RE: Kettenkit Antworten

scottoiler taugt nur was wenns auf die richtige stellte tropft. hehe. bleibe hat das seit i eam kenn glaub i schu. der hot mi eigentlich glab i überzeugt. eingestellt

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

04.07.2009 14:54
#23 RE: Kettenkit Antworten

Da muß ich dem Pauli recht geben, ich hatte auch mal Profi dry lube, war nicht das wahre. Ganz basics mit Kettenfett und öfter säubern ist ok. Oder eben nicht, dann aber auch nicht wegen Verschleiß meckern...
Buffalo-Bernd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz