Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.591 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.07.2009 09:25
#46 RE: Kartoffelsalat Antworten

Zitat von Falcone
... was hat sie damit zu tun, dass Falcone eine Zeit lang sehr rauhe Hände hatte?
Grüße
falcone



Ganz einfach,

denn Falcone mußte nach dem Essen immer das Geschirr spülen und durfte nicht das "gute Pril" (Werbeslogan: "Pflegt die Hände schon beim Spülen") benutzen?!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

03.07.2009 09:26
#47 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
...viel spannendere Frage: Wer ist die Autorin und...


1. - ich weiß es (endlich weiß ich auch mal was )!

2. - keine Ahnung ...


Nachtrag zu 1.: ich halt' dicht, ich sag' nix!


pelegrino, kein Spielverderber ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Mol Offline




Beiträge: 503

04.07.2009 22:01
#48 RE: Kartoffelsalat Antworten

Und welcher ist denn nun der beste Kartoffelsalat ???????

Ich kenn ihn eigentlich nur so: mit Essig, Öl, ein wenig Brühe, viel Zwiebeln, Salz und Pfeffer.

Hab aber im Urlaub an der Küste auch schon die Mayo-Variante probiert und fand den auch nicht schlecht.

Viele Grüße,

Markus / mol

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.07.2009 22:08
#49 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
...Und welcher ist denn nun der beste Kartoffelsalat ???????

Ist eigentlich genauso wie bei den Moppeds:
Der beste Kartoffelsalat ist der, den man selbst fährt !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.07.2009 23:04
#50 RE: Kartoffelsalat Antworten

Pellkartoffeln, Gewürzgurken, gestiftelte Möhren (gelbe Rüben) und jetzt nix Mayo, sondern
Joghurt 3,5% und wer es mag mit Olivenöl und Basilikum abschmecken, Salz und Pfeffer sowiso
ist an warmen Tagen frischer als mit Mayo.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.07.2009 08:52
#51 RE: Kartoffelsalat Antworten

Kleiner Nachtrag noch:

Freunde von mir hatten mal Urlaub in Süditalien gemacht (ich glaube, auf oder in der Nähe von Sizilien). Auf dem Campingplatz hatten sie eine italienische Familie kennen gelernt, mit der sie einige Aktivitäten zusammen unternommen haben. Die Italiener haben die Deutschen u.a. zum Essen eingeladen, und da gab es wohl auch einen ganz leckeren, italienischen Tomatensalat. Da wollten sich meine Freunde am nächsten Abend nicht lumpen lassen, und kündigten eine typisch deutsche Spezialität an - es gab dann Kartoffelsalat.
Leider haben die Italiener (und auch nicht alle) lediglich aus Höflichkeit einen winzigen Happen probiert - kalte Kartoffeln galt bei ihnen als Schweinefutter, und sie waren nicht bereit, sowas als Menschennahrung in Erwägung zu ziehen ...!

Laut pelegrina kommt in richtigen Kartoffelsalat (außer gekochten, kleingewürfelten Kartoffeln ), Salz, Pfeffer und Majonaise noch kleingeschnitten Zwiebeln, gekochte Eier, Gewürzguken, Äpfel und Fleischwurst oder fertiger Fleischsalat 'rein. Und eventuelle noch'n paar Kräuter (Petersilie etc.)

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.07.2009 16:57
#52 RE: Kartoffelsalat Antworten

In letzter Zeit mache ich mir immer seltener die Mühe, Kartoffelsalet selber herzustellen. Denn mehr oder weniger durch Zufall habe ich da einen fertigen gefunden, welcher dermaßen lecker schmeckt, das man sich die Arbeit getrost auch mal sparen kann.

Dieser Salat nennt sich "Spreewälder Bauernkartoffelsalat" und stammt von der Firma "Golßener Fleisch- und Wurstwaren Gmbh"!!! Den gibts in 700 Gramm Schalen und auch noch in kleinerern, ich glaube mit 350 Gramm. Aber Aufpassen, mit ähnlicher Aufmacheng gibts von denen auch noch andere Sorten, z.B Frühlingskartoffelsalat (allerdings auch sehr lecker) und Nudelsalat ...
Ich kaufe den übrigens immer bei REAL, habe aber auch schon Salate von denen bei nem Discounter (war glaube ich NETTO oder NORMA) gesehen ..

War nur mal ein Tipp, mir schmeckt er hervorragend ....und wenn mein Bruder mit seiner Sippe zu Weihnachten bei mir erscheint, dann wird dieser Salat (möglichst in größeren Mengen) geradezu erwartet!!! (sonst nehmen die die Geschenke wieder mit ...)

Schotte (manchmal auch zu faul zum kochen)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

05.07.2009 17:39
#53 RE: Kartoffelsalat Antworten

[quote...Und welcher ist denn nun der beste Kartoffelsalat ???????][/quote]

Servus zusammen,

meistens der, den man von Muttern oder seiner standesamtlichen Zuweisung her gewohnt ist.

Zu den Italienern, bei uns sind öfters Gäste aus Umbrien anwesend, die waren eigentlich schon
vom Kartoffelsalat angetan, allerdings in Kombination mit einem großen Salatteller, incl. ihrer
mitgebrachten Tomaten.
Man lernt kulinarisch jedes Jahr mehr voneinander, auch Veranstaltungstechnisch, bei ihnen gibt es jetzt auch schon Bierbänke und Tische als auch Faltpavillons, man ist dort auch schon wieder beim Einweggeschirr
angekommen, vermutlich unter dem Strich, wenn man den Energieaufwand für spülen und Abwasser mitrechnet
auch nicht so verkehrt, ist halt alles Ansichtssache.

Gruß Hans




Leben und leben lassen.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.07.2009 07:27
#54 RE: Kartoffelsalat Antworten

Zitat von Mol
Und welcher ist denn nun der beste Kartoffelsalat ???????


Der vom Chickencorner nach Rezept seiner Tante mit Pellkartoffeln gepellt bei Neumond von jungfräulichen Händen

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Firefox 3.5 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz