Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.586 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.07.2009 21:55
#31 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
Jungspunde oder Dommschwätzer


Mumpitz ...der war ja nicht mal ein Russe!!!! Und zu DDR Zeiten schrieben sich Russen immer mit -ow am Ende und Bulgaren meist mit -off (wie Dimitroff) und damals mußten wirs ja schließlich wissen!!! Jawoll!!!!! Und Wodka schreibt man mit "W" auch wenn die Westwebung manchmal andees behauptet .... Vodka ....wenn ick so watt schon lese ...also nee!!!!

Eigendlich wäre W odka doch das angemessene Getränk für den W Fahrer!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.07.2009 22:03
#32 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
der mich als Kind immer nervte wie die Sau.

Der CHEstrella



Dann nimm halt die ... die sind wenigstens echt ....und stehen sicher auch nach zwei Flaschen vom Wässerchen noch in den Siefeln...

http://www.youtube.com/watch?v=gng1cOMACyw


http://www.youtube.com/watch?v=AvsFj3IYy3g


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.07.2009 23:38
#33 RE: Kartoffelsalat Antworten

Zitat von Schotte

Dazu nach mal kurz ein Satz: gehungert hat in der DDR garantiert keiner, was man ja heute in diesem unserem Lande nicht gerade behaupten kann!!!


Moment, hier muss ich mal einhaken!

In dieser unserer Bundesrepublik muss keiner hungern!

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.07.2009 23:42
#34 RE: Kartoffelsalat Antworten

Zitat von Schotte
[... Und Wodka schreibt man mit "W" auch wenn die Westwebung manchmal andees behauptet .... Vodka .... ...


Водка

wo der Schotte Recht hat soll er es auch behalten

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.07.2009 08:35
#35 RE: Kartoffelsalat Antworten

International bei allen Bartendern, und auch auf allen
guten Getränkekarten hat sich das V eingebürgert.
Also Vodka.
Steht auch auf fast allen wichtigen Marken.
Ketel one, Skyy, Finlandia, Belvedere, Grey Goose usw, usw.
Desshalb habe ich vor vielen Jahren beschlossen das so zu übernehmen.

Grüssle

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

02.07.2009 09:27
#36 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
...violetten Pataten, die so nussig schmecken...gibts im Bioladen...

Gute Idee - ich bin ja heute mit der W in DO, da darf ich ja ohne Feinstaubplakette trotzdem in die City ! Und Zeit hab' ich auch - da werde ich mal schauen gehen nachher ...
In Antwort auf:
...Schotte (der seinen kulinarischen Horizont immer gern mal erweitert)...

Hier: sehr schön, aber leider nur noch sauteuer im Antiquariat erhältlich:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...ks=on&x=44&y=19

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Haste Mopped ...jpg 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.07.2009 15:15
#37 RE: Kartoffelsalat Antworten

Watt is nu mit die Pataten?
Hat et jeklappt?
Mit die violetten.
Würde übrigens zu welchem Mopped passen?


Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2009 15:25
#38 RE: Kartoffelsalat Antworten

frage an die experten : welche Motorrad ist das ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2009 16:16
#39 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
International bei allen Bartendern, und auch auf allen
guten Getränkekarten hat sich das V eingebürgert.



Na dadurch wird auch noch nicht richtiger!!! (könnte jetzt ne Menge Sachen anführen, sie sich international eingebürgert haben und dennoch Blödsin sind ...aber ich will ja nicht abschweifen ...)

Dieses V am Anfang enststeht wohl ebenso wie das -ff am Wortende oft aus fehlerhaften Rückübersetzungen aus dem Amerikanischen ... die schrieben ja auch "Soviet Union" ....und der russische Buchstabe "B" wird halt am Wortanfang als "W" und am Wortende als "F" gesprochen (wenn ich mich jetzt richtig erinnere, die Russischstunden in der Schule sind ja ne Weile her ... ..und das war auch nicht gerade mein Lieblingsfach ....)

Und wie die Skandinavier ihren Wodka schreiben, ist mir Wurst ... dasa können die halten, wie die Dachdecker ....blos nicht so hoch ...

Steht auch auf fast allen wichtigen Marken.


was sind schon wichtige Marken .. ... die richtigen Marken sind sowieso kyrillisch beschriftet!!! und wies da draufsteht, hat der swennie ja schon gezeigt ...

@ Swennie

Hast Du das jetzt irgendwo rauskopiert oder etwa extra nen kyrillischen Tastaturtreiber installiert????

Schotte (der Wodka mit "V" ebensoweinig zu sich nehmen würde, wie Whisky mit "ey" am Ende ....na gut mit Ausnahme von nem Irischen ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2009 16:26
#40 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
Hier: sehr schön, aber leider nur noch sauteuer im Antiquariat erhältlich


Menschenskinder .... das sind ja Preise ...dafür kriege ich ja schon ne Flasche mittellang abgehangenen Glenfiddich ...
Ich müßte da ja noch ne Menge uralter DDR Kochbücher aus den Fünfzigern und Sechzigern auf dem Boden haben ....was man wohl dafür bekommen würde????? (habe allerdings nicht vor sie zu verkaufen ...eigendlich will ich sie immer im Winter mal durchschmökern ...aber da ist es bisher beim Wollen geblieben ....)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.07.2009 17:04
#41 RE: Kartoffelsalat Antworten

Wichtige Marken sind diejenigen welche sich in der internationalen
Barkultur durchgesetzt haben. Sprich diejenigen die eine bestimmte
Mindestqualität haben, und welche auch geschmacklich nicht zuletzt bei
Mixgetränken und Coctails den hohen Anforderungen eines guten Bartenders
entsprechen. Im V-Fall ist es im übrigen so dass die Ableitung vom
slawischen Wort Vodka welches die Verniedlichungsform von Voda= Wasser kommt.
Somit dieses mal keine amerikanische Eindeutschung.
Im übrigen wäre die Weltbarkultur ohne die Amerikaner doch recht arm dran.
Vorsicht auch vor kyrillisch beschrifteten Vodkas welche meist überhaupt
keinerlei Kontrollen über sich ergehen lassen müssen.
Was hasst du eigentlich gegen amerikanische Whiskeys?
Nur und ausschliesslich diese werden staatlich überwacht und es ist hier genauestens vorgeschrieben
was rein darf, vor Allem was nicht!!!
Alle anderen Länder haben hier k e i n e Vorschriften.

Grüssle

Der CHEstrella
Alkoholgeniesser





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.07.2009 01:04
#42 RE: Kartoffelsalat Antworten

In Antwort auf:
Im V-Fall ist es im übrigen so dass die Ableitung vom
slawischen Wort Vodka welches die Verniedlichungsform von Voda= Wasser kommt.



Das Wodka von Woda stammt und dieses Wasser bedeutet, hatte ich ja schon am 1.7 Nachmittags geschrieben!!! Aber man schreibt beides mit W!! (Himmelherrschaftsseitenmalefitznochmal ...oder wie das heißt ) Und wenn Dus nich glauben willst, dann kaufe Dir ein Wörterbuch oder frage nen Russischlehrer ...mit Deiner "V" Schreiberei wärst Du jedenfalls seinerzeit in ner Leistungskontrolle durchgerasselt!!!

In Antwort auf:
Im übrigen wäre die Weltbarkultur ohne die Amerikaner doch recht arm dran.



Barkultur??? Mag sein ..ansonsten ist die Welt aber wohl eher mit den Amerikanern arm dran ...


In Antwort auf:
Was hasst du eigentlich gegen amerikanische Whiskeys?



Das allein würde Bücher füllen ...ich jedenfalls würde dieses Zeug noch nicht mal in meine Cola schütten ...und Schottland hat sehr wohl Vorschriften, wie mit dem gleichnamigen Edelgetränk zu verfahren ist!!!!

Siehe hier: http://whisky-guide.de/index.php5?title=Definition

Da wird genau festgelegt, welche Ausgangsstoffe wie zu verarbeiten und zu lagern sind!!! (und da ist man richtig pingelig!!!) Mais (!) hat darin zum Beispiel überhaupt nichts zu suchen...

von wegen:

In Antwort auf:
Alle anderen Länder haben hier k e i n e Vorschriften.




Schotte

http://whisky-guide.de/index.php5?title=Hauptseite

Edit: also irgendwie erinnere ich mich schwach, mal so ne Doku über die russische Wodkaproduktion gesehen zu haben. Und da gibt es glaub ich auch ne staatliche Aufsichtsbehörde ....aber beschwören würde ichs nicht ....das heißt ich bin mir nicht so absolut sicher .... das Alter hinterläßt wohl seine grausigen Spuren ...am Scotchgenuß kans jedenfalls nicht liegen !!!!!


_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

03.07.2009 06:55
#43 RE: Kartoffelsalat Antworten

Zitat von der W Jörg
frage an die experten : welche Motorrad ist das ?


Seh das erst jetzt gerade. Ist das ´ne Yamaha XS 400 DOHC? Also die überarbeitete Version mit dem Doppelnockenwellenzylinderkopf-Paralleltwin ()?



Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2009 08:10
#44 RE: Kartoffelsalat Antworten

jup is sie ... die einzige die sonst noch in frage käme (kombination von auspufform, felgenform und cantileverschwinge) wäre die xz550 aber die hat einen längeren Auspuff und Kardan




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

03.07.2009 08:47
#45 RE: Kartoffelsalat Antworten

Viel spannendere Frage: Wer ist die Autorin und was hat sie damit zu tun, dass Falcone eine Zeit lang sehr rauhe Hände hatte?

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Firefox 3.5 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz