Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

18.06.2009 09:13
Zur Diagnose, Doktores! Antworten

Symptome:
Nach laanger Winterpause (Batterie am Saitolader, Vergaser abgelassen) wird die W ausgemottet, Reifen befuellt, Vergaser geflutet.
Die W wird versucht zu starten, der Starter mach klackerklackerklacker. Der Versuch der W mit dem Fuss Leben einzuhauchen gelingt. Nach einschalten des Lichtes gehen die km-Anzeige und einige Lampen in der Anzeige aus. Sporadisch. Ab und zu gehen sie an. An eine Fahrt ist nicht zu denken, zumal auch die W nach erstmaligem ausgehen nicht wieder anspringen will. Nur nach kurzer Pause ohne Licht.

Ich hab ja eine (unschoene) Idee. Aber wie lautet eure Diagnose? Welche Medizin wuerdet ihr empfehlen? Ich geh mal eben Gabelholmhamsterherztoene lauschen :-/

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.06.2009 09:29
#2  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.06.2009 09:59
#3  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.06.2009 10:09
#4 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

Jo.

Endlich mal eine eindeutige Diagnose.

Lad mal die Batterie auf. Wenn die noch soweit in Ordnung ist, ist das Problem dann behoben. Tritt es dann immer noch auf, wirst du eine neue Batterie kaufen müssen: http://211611.homepagemodules.de/t516216...Empfehlung.html

Grüße
Falcone

Grüße
falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

18.06.2009 10:25
#5 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

Zitat von Falcone
Jo.
Endlich mal eine eindeutige Diagnose.
Lad mal die Batterie auf...

->
In Antwort auf:
Batterie am Saitolader


Da is mindestens eine Zelle platt->Zeit sparen, wer weiß wie lang das Wetter hält->gleich ne Batterie holen





Musiker h.c.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.06.2009 11:06
#6 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten



schau dir doch erstmal den Stand der einzelnen Zellen an
evt. ist durch das Laden Wasser verkocht und du musst nur Aquadest auffüllen?




der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

18.06.2009 11:08
#7 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

bei ner wartungsfreien?





Musiker h.c.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.06.2009 11:29
#8 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

Zitat von der Underfrange
bei ner wartungsfreien?





---> TONNE



pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

18.06.2009 11:32
#9 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

In Antwort auf:
...---> TONNE...

Ja, aber beim Händler : als ich mir letztes Jahr einen neue Batterie bei POLO gekauft hatte, mußte ich 7,50 € Batteriepfand abdrücken, die ich mir letzte Woche endlich (gegen Abgabe einer Altbatterie) wiedergeholt habe.

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.06.2009 11:46
#10 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

In Antwort auf:

schau dir doch erstmal den Stand der einzelnen Zellen an
evt. ist durch das Laden Wasser verkocht und du musst nur Aquadest auffüllen?


In Antwort auf:
bei ner wartungsfreien?


Verdunstet auch Batteriewasser!
Meine nach 8 Jahren endlich im Eimer.
Aber neugierig wie ich bin, mal die Verschluss-Stopfen aufgemachtschlicht u, einfach so gut wie ausgetrocknet.

Nach 6-7 Jahren Betriebszeit vorsichtig aufmachen, wenn wad fehlt mit geeigneter Flüssigkeit auffüllen, wieder richtig verschließen und fertig.
Da hält die Ewig.



G.W.

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden"
!






vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.06.2009 11:54
#11 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

Assistentin Vanda meldet sich auch zu Wort ...

Hallo W-Pferd,

mein Thor hat ähnliche Symptome aufgewiesen.

Auf Knopfdruck hat es auch nur klackklackklackklackklack gemacht (ein Geräusch wie beim Sahne schlagen, wenn die Rührstäbe den Schüsselrand streifen ). Beim ersten kräftigen aber liebevollen Kick bollerte er gleich los. Feststellen musste ich auch, dass das Licht schwächer wurde.

Also Batterie ausgebaut und ran ans Ladegerät, wieder eingebaut, Knopf gedrückt ---> klackklackklackklackklack ...

Gestern hab ich die defekte Batterie gegen eine neue getauscht und siehe da, Thor tuts wieder auf Knopfdruck.



Preis: 95.00 €, Pfand musste ich keinen zahlen ...

Falls Du Probleme beim Aus-/Einbau haben solltest, assistiere ich Dir gern.


Grüße

Vanda

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.06.2009 11:54
#12  Antworten

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

18.06.2009 12:00
#13 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

Aargl. Ich habs befuerchtet :-/
Aber trotzdem Danke fuer die Bestaetigungen der Befuerchtung!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

18.06.2009 12:02
#14 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten

In Antwort auf:
...von siebenjährigen Rhesusäffchen...

Und - ganz wichtig - nicht vergessen:

in den drei Zellen neben dem Pluspol nur von Rh+ Äffchen, und entsprechend von Affenfaktor negativen neben dem Massepol nehmen, sonst gibt es Verklumpungen und erneuten, schnellen Batterietod wg. Unverträglichkeit !


...wird immer wieder vergessen!

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2009 12:55
#15 RE: Zur Diagnose, Doktores! Antworten



... sitzen die Äffchen nicht immer auf den Mopeds, daher der Spruch :
"Sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein"!?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Seiten 1 | 2
«« Hupe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz