Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.06.2009 18:05
Hupe Antworten

Ich suche eine schöne laute Hupe für das W Gespann.

Empfehlungen?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.06.2009 18:11
#2  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.06.2009 18:53
#3  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.06.2009 19:00
#4  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.06.2009 19:54
#5 RE: Hupe Antworten

frag mal den underfrangen, der hat gerade aufgerüstet, der kann nun LKWs von der Landstrasse pusten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

18.06.2009 19:59
#6 RE: Hupe Antworten

Ich würde Dir ja meine Tröten empfehlen, weil hören tut man die schon.
Da ich aber nicht mehr weiß wo ich die her habe, hilft Dir das nicht viel.

Schau dich doch mal hier um.
Da findeste sicher was schönes lautes.

Willi





Musiker h.c.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.06.2009 20:05
#7 RE: Hupe Antworten

Willi, deine krächzen doch mehr als dass sie hupen.

Aber ein schöne Fanfare ist doch das Richtige für´s Gespann. Da gibt es doch die schönen kompakten aus Holland. Schau mal im Dreiradler-Forum nach (kennst du das? ) - da gibt es einen ausfürlichen Thread zu samt Bestelladresse etc.
Ansonsten das gute alte Bosch-Starktonhorn (mit Relais schalten).

Grüße
falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

18.06.2009 20:10
#8 RE: Hupe Antworten

Zitat von Falcone
Willi, deine krächzen doch mehr als dass sie hupen.

Nicht mehr.
Ich habe feingetunt.





Musiker h.c.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

18.06.2009 23:32
#9 RE: Hupe Antworten

In Antwort auf:
...Kompressor-Fanfare...

Der Werner (Judas) hat so'n Ding unter der Verkleidung von seinem 125-er Roller versteckt. Hat er am Wochenende unvermittelt mit getrötet - da stand ich kurz vorm Herzkasper ...

Werde mir auch sowas besorgen (hab' wahrscheinlich noch irgendwo Altbestände 'rumfliegen). Am liebsten mit Tremolo-Ton, wie die Busse in alten italienischen Filmen (3 Töne 'rauf und einen wieder 'runter, zweimal hintereinander). Ich weiß garnicht, wie das funktioniert ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.06.2009 10:59
#10 RE: Hupe Antworten

Ich hab noch eine alte FIAMM-Fünfton-Fanfare mit schönen Chrom-Tröten. Die spielt La Cucuracha

Ich hatte da mal vor vielen Jahren reingeschaut. Der Luftstom dreht so eine Art Lochscheibe, durch die dann die Tröten in der richtigen Reihenfolge angesteuert werden, wenn ich mich recht erinnere.

Zweiton-Kompressorfanfahren habe ich auch noch welche, die waren früher in jeder DS drin - als Überlandhupe.
Beim normalen Hupen (stadt-Bereich) erklangen elektrische Zweitornhörne und wenn man den Hupenstock "durchlud" schalteten sich die beiden Kompressorfanfaren dazu. Das ergab dann die charakteristische DS-Hupe.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.06.2009 11:25
#11 RE: Hupe Antworten

In Antwort auf:
Schau mal im Dreiradler-Forum nach (kennst du das? ) - da gibt es einen ausfürlichen Thread zu samt Bestelladresse etc.


Boahhh, jetzt hab ich mir drei Seiten Olaf gesülze angetan, nur um rauszufinden, das mit das Teil aus Holland zu teuer ist.

Ich suche ja auch keine Kompressortröte, sondern eine unscheinbare laute Hupe.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.06.2009 11:30
#12 RE: Hupe Antworten

In Antwort auf:
jetzt hab ich mir drei Seiten Olaf gesülze angetan


Oh, das ist hart!
Wie geht es dir?

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.06.2009 11:31
#13 RE: Hupe Antworten

In Antwort auf:
...der Luftstom dreht so eine Art Lochscheibe, durch die dann die Tröten in der richtigen Reihenfolge angesteuert werden...

Ah, das wird's sein - konnte mir auch nicht vorstellen, das die da 'ne Elektronik mit Magnetventilen früher benutzt hätten.

Das mit der Stadt-/Landhupe war an der 63-er Ente meines Kumpels auch, kann ich mich entsinnen (an diesem genialen Multifunktions-Dreh-/Druckknopf, wo auch das Licht mit geschaltet wurde). Allerdings wurde damit nur das normale Elektrohorn lauter - 'ne Druckluftfanfare hatte der nicht. Ob da 'n Widestand vorgeschaltet war ?

Klasse fand ich auch immer die Tröten auf unserem alten Rettungswagen - die hatten allerdings einen Elektrokompressor vom Format einer Botanisiertrommel !

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.06.2009 11:55
#14 RE: Hupe Antworten

Das War auch ein zweistufiger Druckschalter. Bei leichtem Druck trötete eine Hupe, bei festem Druck kam die zweite dazu. Hatte aber nur die Export bzw belgische Ente. Später wurde das gänzlich wegrationalisiert.

Grüße
Falcone

Judas Offline




Beiträge: 465

19.06.2009 14:07
#15 RE: Hupe Antworten

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz