In Antwort auf:Aber sicher können mir die einschlägig bekannte Experten doch genau sagen, wieviele cm sich noch zwischen Auspuff und Straße befinden, wenn der Reifen dieses Bild zeigt ..(siehe unten) .
bist du da überhaupt schon mit den rastennippeln auf dem Boden ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:bist du da überhaupt schon mit den rastennippeln auf dem Boden ?
Waaaas???? So was ist da dran???? Und bist Du sicher, das die auch wirklich vor irgendwelchen Chromteilen aufsetzten???? Schotte
was weiß ich denn ob du die dinger bei dir drinnen hast oder nicht, aber auch wenn du sie rausgeschraubt hast, kommt rechts erst die raste und dann der auspuff, linksrumm kommt es ohne nippel darauf an wie stark hinten eingefedert ist, ob erst die raste oder der hauptständer auf den Boden kommt (letzteres kann gefährlich werden)
in jedem Fall brauchst du dir noch keine gedanken um den auspuff zu machen. kleiner tipp : auf der Landstrasse würde ich das mit dem Ausfuff sowieso lieber nicht machen (deshalb immer mindestens eine 6er schraube in den rasten, damit man rechzeitig weiß wann man aufhören sollte) .... jede bodenwelle würde dich aushebeln - auf dem ring ist das kein problem wenn man nicht zu grobmotorisch veranlagt ist und aufhört weiter runter zu wollen wenn schrabbelt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:jede bodenwelle würde dich aushebeln
hatte ich kürzlich mit der Zweit-W ohne Nippel !! zum Glück nur bei ca. Tempo 30km/h inner Orts... Auspuff hat voll aufgesetzt ! jetzt kommen die Nippel wieder drauf !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
hmmmm .... ich glaube ich habe genug gelesen ....von wegen schraddelnde Ständer ... und lasse wohl weitere Experimente erst mal sein (zumindest mit den Federbeinen )..... Rennfahrer will ich ja eh keiner werden ...und der nächste Sturz wäre sicher auch der letzte ........
Auf jeden Fall war der Wechsel zu zwei BTs eine richtige Entscheidung .... die Weh ist wesendlich agiler ... vor allem in Wechselkurven!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Auf jeden Fall war der Wechsel zu zwei BTs eine richtige Entscheidung .... die Weh ist wesendlich agiler ... vor allem in Wechselkurven!!!
das liegt aber nicht am BT .... wer von abgefahren BTs auf neue Accos wechselt meint auch erst einmal das er ein handlicheres Motorrad hat, mit dem BT kann man auf der "letzten rille" präzieser dorthin fahren wohin man will und bei nasser Strasse sind die BT gleich um mehrere klassen besser, aber für das Handling bringt alle 3000 Kilometer reifen wechseln mehr alls alles andere und zwar unabhängig vom reifen.
bei breiteren reifen ist die kontur des Reifens sehr wchtig für das Handling (und somit auch die reifenwahl für das Handling entscheident), bei den "W-Trennscheiben" sind die unterschiede marginal.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgbei breiteren reifen ist die kontur des Reifens sehr wchtig für das Handling (und somit auch die reifenwahl für das Handling entscheident), bei den "W-Trennscheiben" sind die unterschiede marginal.
Das verstehe ich nun nicht. Du schreibst ja selbst, dass abgefahrene Reifen auf der W generell unhandlich sind. Und das sehe ich auch so (das ist so, und nicht nur auf der W). Aber woran liegt das?
Natürlich an der geänderten Kontur des abgefahrenen Reifens. An nix sonst.
natürlich wäre eine reifen der neu die kontur "in der mitte abgefahrert Reifen" von haus aus unhandlich .... bei den schmalen reifen gibt es kaum unterschiede in der kontur zwischen den einzelnen reifentypen - ab 160er und erst recht bei den 180/190er gibt es sehr wohl recht starke unterschiede
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:bei den "W-Trennscheiben" sind die unterschiede marginal.
Da kannste mal sehen, was ick fürn sesibles Gespühr habe ...
Und nimm mir bitte nicht meinen Glauben ..
In Antwort auf:das liegt aber nicht am BT
Übrigens: mein vorderer Acco war ja noch gar nicht abgefahren ... der hatte das eingebaute "ewige Leben"
Ne also egal warum, aber ich finde halt, die Weh ist jetzt deutlich flinker, das merkt man schon, wenn man aus nem Kreisverkehr rausfährt ..die flutschz von links nach rechts, das es nur so ne freude ist .. hauptsache immer schön auf Zug halten, sonst kippt sie gleich nach innern ...(da war der Acco finde ich nicht so ..) oder habe ich etwa jetzt zu viel Luftdruck aufgepumpt???? (ich bin aber sogar noch ein bischen unter Deiner Empfehlung geblieben, wegen erwiesener Fliegengewichtigkeit ...)
Schotte
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In Antwort auf:der hatte das eingebaute "ewige Leben"
der war inzwischen versteinert und hatte demzufolge schlich und ergreifen nicht genug gripp um das motorrad überhaupt noch vernünftig irgendwohin zu führen, das sowas ohne ende scheiße ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
eindeutig eine 2004er ... die reifen sind also 5-6 Jahre alt (hast du ja inzwischen nicht mehr - auf dem reifen steht immer das Produktionsdatum - das hättest du ablesen können)
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