In Antwort auf:vorkrabbeln und auf diese "angebliche" Klimaveränderung schimpfen.... hahahahaha
Wozu sollt ich schimpfen. Es reicht, sich über welche lustig zu machen, die jeden Blödsinn nachplappern, mit denen ihnen das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.
Stell dir vor: Es ist in Mitteleuropa keineswegs verboten, sich zu den Dingen eigene Gedanken zu machen.
Notwendig isses freilich auch nicht. Es gibt eh die so genannte Deppensteuer.
In Antwort auf:Wir mit unseren um die 50 Jahren habe doch schon am eigenen Leib erfahren, dass sich das Klima innerhalb der letzten 30 Jahre recht drastisch verändert hat.
Freilich. Vor vierzig Jahren wars im Sommer heiß und im Winter kalt. Jetzt isses im Winter kalt und im Sommer heiß.
Mit meinen fuchzig plus hab ich allerdings schon erlebt, dass es in 30 Jahren, spätestens also im Jahr 2000, keinen Tropfen Erdöl mehr geben wird. In zehn Jahren schon, spätestens 1990, sollte der letzte Baum gestorben sein.
Auf der ganzen Welt machen sich die Leut über die Walsterbens lustig, zu Hause in Mitteleuropa. Betrifft übrigens auch die Gentechnik und das schiache Atom.
Übrigens: Bei den Windböen verwechselst du etwas. Die konnte auch früher keine Sau voraussagen, wie denn auch. Aber es konnte durchaus sein, dass die eine oder andere Hexe im Mittelalter nach einer Runde Eiserne Jungfrau zugegeben hat, sie könnte es.
Und es geht nicht um Verharmlosung. Nur darum, nicht gleich jedem Schreihals jeden Scheiß zu glauben, nur weil der eine Spendenbüchse halten kann.
PS: Und ja, ich war sogar wählen! (Mittlerweile schäme ich mich dafür in Grund und Boden!)
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.