Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von Falconeölpresse? Willst du Öl pressen? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren. Grüße Falcone
Nö, Walnüsse will ich pressen, um Öl zu gewinnen... was ich in ebay fand, waren aber eher industriell zu nutzende Ölpressen/Ölmühlen. Daher suchte ich mal etwas weiter und traf auf die geniale Seite. Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Ideen zur gesuchten Sache?
In Antwort auf:...Walnüsse will ich pressen, um Öl zu gewinnen...
Die armen Tiere ... erst machense Kinderquälmatsche aus deren Lebern, und jetzt sowas ...
...im Ernst: keine Ahnung - wer preßt denn sonst noch welche Lebensmittel? Zur Not eventuell selbst bauen (ausgedienten großen Einzylindermotor nehmen, Kickstarterhebel verlängern oder Hydraulikwagenheber verwenden) ...
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Conni,kauf doch eine alte Kaffemühle auf nem Flohmarkt ,wenn es jedoch grössere Mengen sein sollen, empfiehlt sich ein ausgedienter Roots-kompressor von ausgebrannten V8 - Motoren
Zitat von Surfin´BirdConni,kauf doch eine alte Kaffemühle auf nem Flohmarkt ,wenn es jedoch grössere Mengen sein sollen, empfiehlt sich ein ausgedienter Roots-kompressor von ausgebrannten V8 - Motoren Gruß Surfin´Bird
Nee, ums Mahlen geht es mir ja nicht, ich will doch Öl gewinnen... ob ichs mal mit meiner Obstpresse versuche? Genau: presst denn sonst keiner Lebensmittel???
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Obstpresse.jpg
Also je mehr ich drüber nachdenke... Eine Ölmühle für den Hausgebrauch habe ich noch nicht gesehen und vielleicht haben sich auch nicht umsonst in den Oliven-Gegenden immer Kooperativen o.ä. gegründet, um gemeinsam eine Mühle zu betreiben.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.