Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.450 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Conni Offline

07.06.2009 20:32
... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

http://www.alvecchiofrantoioraggi.it/?pa...a&lang=deutsche
Übersetzungsmaschinen sind einfach eine geniale Erfindung

Buggy Offline

07.06.2009 20:33
#2 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

Verstehe keinen Satz!

Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline

07.06.2009 23:11
#3 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

Also ich würde unter "Ölpresse" gewisse schmierige Schreibmedien verstehen...

Schotte

Falcone Offline

08.06.2009 07:29
#4 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

ölpresse?
Willst du Öl pressen?
Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline

08.06.2009 15:26
#5 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

he Conni,

da deine Mühle nur für knochenloses Fleisch funktioniert
stellt sich natürlich die Frage - wohin mit den Knochen

-> http://www.bonemill.info/html/r__quetin_knochenmuhle.html

Conni Offline

08.06.2009 19:51
#6 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

Zitat von Falcone
ölpresse?
Willst du Öl pressen?
Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren.
Grüße
Falcone

Nö, Walnüsse will ich pressen, um Öl zu gewinnen... was ich in ebay fand, waren aber eher industriell zu nutzende Ölpressen/Ölmühlen. Daher suchte ich mal etwas weiter und traf auf die geniale Seite.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Ideen zur gesuchten Sache?

pelegrino Offline

09.06.2009 08:36
#7 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

In Antwort auf:
...Walnüsse will ich pressen, um Öl zu gewinnen...

Die armen Tiere ... erst machense Kinderquälmatsche aus deren Lebern, und jetzt sowas ...

...im Ernst: keine Ahnung - wer preßt denn sonst noch welche Lebensmittel? Zur Not eventuell selbst bauen (ausgedienten großen Einzylindermotor nehmen, Kickstarterhebel verlängern oder Hydraulikwagenheber verwenden) ...

.

„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Surfin´Bird Offline

09.06.2009 15:49
#8 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

Conni,kauf doch eine alte Kaffemühle auf nem Flohmarkt ,wenn es jedoch grössere Mengen sein sollen, empfiehlt sich ein ausgedienter Roots-kompressor von ausgebrannten V8 - Motoren

Gruß Surfin´Bird

Hardcorebeaching ´09

Conni Offline

09.06.2009 18:00
#9 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Conni,kauf doch eine alte Kaffemühle auf nem Flohmarkt ,wenn es jedoch grössere Mengen sein sollen, empfiehlt sich ein ausgedienter Roots-kompressor von ausgebrannten V8 - Motoren
Gruß Surfin´Bird

Nee, ums Mahlen geht es mir ja nicht, ich will doch Öl gewinnen... ob ichs mal mit meiner Obstpresse versuche? Genau: presst denn sonst keiner Lebensmittel???

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Obstpresse.jpg 
be. Offline

09.06.2009 18:08
#10 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Oil_Press_Olive_Oil_Press_Oil_Machine.jpg 
Schotte Offline

09.06.2009 22:00
#11 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

In Antwort auf:
Nee, ums Mahlen geht es mir ja nicht, ich will doch Öl gewinnen...

Wo kann man denn Öl gewinnen????? Bei Lotto??? Warum kaufst Du das nicht im einschlägigen Fachhandel????

Schotte (Nussbaumbesitzter, der die Dinger immer isst)

Nisiboy Offline

09.06.2009 22:23
#12 RE: ... auf der Suche nach einer Ölpresse stieß ich auf eine aufschlußreiche Internetpräsenz in "Deutsche" Antworten

Also je mehr ich drüber nachdenke... Eine Ölmühle für den Hausgebrauch habe ich noch nicht gesehen und vielleicht haben sich auch nicht umsonst in den Oliven-Gegenden immer Kooperativen o.ä. gegründet, um gemeinsam eine Mühle zu betreiben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz