Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.06.2009 19:33
Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

das ist doch mal was ......

Die Bundesregierung will erlauben, was viele Motorradfahrer ohnehin schon praktizieren: Freie Fahrt im Stau, an den wartenden Autos vorbei. Das schlägt das Bundesverkehrsministerium vor, und auch die SPD ist dafür. Doch die NRW-Landesregierung lehnt den Vorstoß ab. Zurecht? Westpol war mit Motorrädern im Feierabendstau unterwegs.

http://www.wdr.de/tv/westpol/

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

07.06.2009 19:38
#2 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

in England machen die das !
bis Tempo 50-60 bekomme ich das auch hin...
nur da bekommste die Lichthupe von den Rollerfahrern da das denen zu langsam ist !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.603

07.06.2009 19:47
#3 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

Bei meiner letzten Motorradtour nach sachsen habe ich mich im Stau mit falconette vorsichtig zwischen den langsam fahrenden Autos durchgemogelt. Bis dann ein Polizeiwagen vor mir war. Drei Autos hinter dem habe ich mich dann brav eingeordnet. Als die Autos mal standen, bin ich langsam zum Polizeiwagen vorgefahren und hab gefragt, ob ich weiter zwischen den Autos durchfahren darf. "Klar, warum nicht - pass aber auf" bekam ich zur Antwort.

Grüße
falcone

Conni Offline




Beiträge: 75

07.06.2009 20:21
#4 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Berlin ist das gängige Praxis... ich stell` mich doch nicht überall an, wo sich `ne Schlange bildet - das war mal...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2009 23:18
#5 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Antwort auf:
In Berlin ist das gängige Praxis... ich stell` mich doch nicht überall an, wo sich `ne Schlange bildet - das war mal...




Na komm!!!! Ne Schlange in Berlin???? Da gabs doch immer alles. Hättest mal in Klein-Kleckersdorf wohnen sollen ... Da kannte man Bananen nur vom Flugblatt.

Schotte (der mal wegen Lederturnschuhen nach Berlin gefahren ist)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2009 23:20
#6 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Antwort auf:
Die Bundesregierung will erlauben, was viele Motorradfahrer ohnehin schon praktizieren: Freie Fahrt im Stau,


Endlich mal ne vernünftige Idee. Hat da etwa jemand die Kradfahrer als Wähler erkannt???? Aber schon formieren sich die Meckerer und Skeptiker ....wird sich wohl (wie immer) die nächsten zehn Jahre nix ändern.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2009 23:39
#7 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Antwort auf:
Doch die NRW-Landesregierung lehnt den Vorstoß ab

In NRW, zumindest im Pott, ist da ne echte Herausforderung!!!!!!! von 100 Autos sind 8 Autos nett und machen Platz, 35 Autos sind Sonntags besser poliert und bleiben stehen wo sie sind (in der Mitte), 27 Autos sehen ja mal gar nicht ein, dass sie an die Seite sollen für son doofen arbeitslosen Rocker, 20 sind Frauen auf den Rückweg vom Kindergareten ( da braucht an Vertsändnis und Rücksicht ), der Rest pennt vor sich hin....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

08.06.2009 08:38
#8 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten
Ich schalte dabei immer, ganz gegen die Regeln der StVO, das Fernlicht an. Hilft ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2009 08:39
#9 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Antwort auf:
Bei meiner letzten Motorradtour nach sachsen habe ich mich im Stau mit falconette vorsichtig zwischen den langsam fahrenden Autos durchgemogelt. Bis dann ein Polizeiwagen vor mir war. Drei Autos hinter dem habe ich mich dann brav eingeordnet. Als die Autos mal standen, bin ich langsam zum Polizeiwagen vorgefahren und hab gefragt, ob ich weiter zwischen den Autos durchfahren darf. "Klar, warum nicht - pass aber auf" bekam ich zur Antwort.

Moin,

ich bemüh mal mein Fahrschulwissen von anno dazumal. Demnach darf ich:

1. Überholen auch auf der selben Spur, solange ich Sicherheitsabstand etc. einhalte ==> bei durchgezogener Mittellinie also diese nicht berühre bzw. überfahre - ich muß aber links überholen, rechts ist nicht erlaubt

2. Vorbeifahren an stehenden Autos (z.B. Staus) sowohl rechts, als auch links. Ich muß dann auch dem stehenden Auto keinen Spielraum mehr gewähren, kann also meinen Seitenabstand deutlich reduziern

Aus diesen beiden Wissensständen (die vielleicht nicht mehr stimmen ??) habe ich mir die Legitimation für das Vorbeifahren im Stau gebastelt. Vor zwei Jahren im Herbst hat mal ein Polizist die Scheibe runtergefahren, als ich mich vorbeischlich. Ein wenig gespannt war ich schon, aber er fragte nur, ob meine Maschine ein "echter" Parralleltwin sei, weil die so einen guten Sound hätte.

Also bin ich ganz relaxt weiter gefahren, allerdings wirds uneindeutig, wenn dann die Autokolonne ganz langsam wieder losfährt. Dann darf man das eigentlich nicht mehr, bzw. müßte streng auf der gleichen Spur links das entsprechende Auto überholen und dann wirds auch mit dem Seitenabstand diskutabel.

Ich machs jedenfalls nach Gefühl und sehe ja, ob man mir Platz macht oder nicht. Wenn nicht, bleib ich halt dahinter.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2009 09:05
#10 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

Zitat von claudia
von 100 Autos sind 8 Autos nett und machen Platz, 35 Autos sind Sonntags besser poliert und bleiben stehen wo sie sind (in der Mitte), 27 Autos sehen ja mal gar nicht ein, dass sie an die Seite sollen für son doofen arbeitslosen Rocker, 20 sind Frauen auf den Rückweg vom Kindergareten ( da braucht an Vertsändnis und Rücksicht ), der Rest pennt vor sich hin....

Wohnst du hier um die Ecke

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2009 09:09
#11 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Antwort auf:
dass sie an die Seite sollen für son doofen arbeitslosen Rocker,

Claudia

Du bist doch nicht etwa beispielgebend ???



Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

08.06.2009 09:29
#12 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

Komisch, bei mir klappt das meistens. Die Blockierer habe ich eher selten erlebt.

Ich mach das aber immer ganz vorsichtig und warte auch zur Not mal.

Nur mit dem Gespann klappt das noch nicht so richtig.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

08.06.2009 09:31
#13 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

Ist bei mir auch so. Mal gehts, mal nicht. Aber viele KFZ-Lenker sind freundlich und machen Platz.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2009 09:33
#14 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Antwort auf:
Ich mach das aber immer ganz vorsichtig und warte auch zur Not mal.

Ich auch
... aber richtige "Biker" können das nicht ... was dann(fast) immer in lustigen Konflikten endet ... ich sage nur "Hahnenkampf" ...

vorsichtige grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2009 09:46
#15 RE: Per Motorrad am Stau vorbei Antworten

In Antwort auf:
Nur mit dem Gespann klappt das noch nicht so richtig.

Hi,

was klappt noch nicht so richtig? Auf zwei Rädern zu fahren ??



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz