Soo, mal wieder was zum Thema: ich war gerade mal im örtlichen Harley-Store, ganz frei nach dem Motto: Harley-Fahrer sind die größten Rocker, wenn jemand da schon mal was "gedreht" hat, dann die
Ergebnis: der Chef schaut mich mitleidig an und erzählt, das er nun schon seit 20Jahren vor Ort ist und schon ALLES ausprobiert hat: nichts zu machen! Mein Kreis gibt NUR und AUSSCHLIESSLICH 20x25 aus, sonst nichts. Er kämpft schon seit 20Jahren mit der Zulassungsstelle: NICHTS. Einmal hatte er sogar für ein Moped eine Ausnahmegenehmigung der Regierung Oberbayern (oder so was ähnlich hohes): die Zulassungsstelle hat es nicht gejuckt und ein 20x25er ausgegeben. Er sagt weiter, das hier die letzte "Hoheit" tatsächlich bei der Zulassungsstelle liegt und das selbst Anzeigen bzw. Gerichtsverfahren NICHTS gebracht haben.
Es soll Harley-Fahrer geben, die tatsächlich sich einen (kostenpflichtigen) Zweitwohnsitz in München zugelegt haben, nur um dort ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Soweit möchte ich dann doch nicht gehen
Und zu meiner direkten Frage, wie es denn mit "Umkleben" aussieht, meinte er: FINGER WEG! Da in meinem Kreis diese strickte Regel 20x25 herrscht, fällt ein kleineres Kennzeichen SOFORT auf. Und zwar nicht in erster Linie der Polizei, sondern neidischen Moped-Kollegen, die dann bei der Zulassungsstelle vorstellig werden und fragen, warum denn der XYZ-A1 ein kleines Kennzeichen hat, und er selbst keines bekommt. Die schauen dann nach und stellen fest, das sie dem XYZ-A1 aber genauso ein 20x25er ausgegeben haben. Ein Anruf der Zulassungsstelle und reichlich Ärger sind vorprogrammiert. Das soll sogar so schon mal passiert sein, berichtete er weiter.
Na gut, wenn selbst die Harleys hier sich damit abfinden, dann mache ich das wohl auch... besser is das!
Zitat von FalconeDas Kennzeichen verbiegen ist ein vergleichsweise günstiger Spaß, es kostet nur 10 Euro.
Warum faltet ihr die Kuchenbleche dann nicht?
Ich würd´s machen. Kostet ja nur 10 Euro. Mit nur 10 Mal Falten wird aus einem 20 x 25er Schild bereits ein 0.625 x 0.78125er Schild. Das ist weniger als Daumennagelgröße!
...und man hat den Wert des Blechs in die Höhe getrieben! (10 x 10 Euro Geldbuße) Wenn das nix ist!
Mit dem Vorschlag solltest in die Politik gehen...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.