ich habe mich nun bewaffnet mit Ausdrucken der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und habe sogar mein Kennzeichen aufgemalt und mit den entsprechenden Abständen und Schriftgrößen versehen und werde morgen mal bei der Zulassungsstelle vorbei schauen: DIE sollen MIR dann zeigen, WO es steht, das ich unbedingt ein 25er Kennzeichen haben MUß! Da bin ich ja mal gespannt, auf was die sich berufen wollen...
Und wenn das widererwarten nicht klappt, dann klebe ich selbst um - basta! Kann ja nicht sein das hier die Behördenwillkür Einzug hält. Auch wenn es nur um wenige cm geht, aber das macht mich irgendwie wütend. Und: jeder cm weniger schaut halt einfach besser aus! Also am Kennzeichen meine ich natürlich
In Antwort auf:Neee, weil ein unnötig großes Blech schlicht und einfach Scheiße aussieht! Soulie
und bei der weh würde ja so ein Riesenblech auch rechts und links mächtig weit "überstehen" und deshalb durch den enormen Fahrtwind nach hinten gebogen. Und wie sieht das denn dann aus...
Ich habe übrigens bei einem "Drei Buchstaben Kreis" 20x20, (altes Schild), dann 22x20 (Euro kennzeichen) und 24x20 (Saisonkennzeichen) jeweils mit zwei Buchstaben und einer Zahl. Es gibt hier auch automatisch Engschrift und kurze Kombinationen für Kräder. Seit dieser Kreisgebietsreform hat sich aber leider nicht nur das Kennzeichen geändert, sondern auch die Zahl der Anwärter auf eine kurze Kombination vervielfacht. Und man sieht ständig PKW mit kurzen Kombinationen herumfahren...Sauerrei elendige!!! Dafür kan ich im Internet nachsehen, was noch frei ist und meine "wunschnummer", wenn frei, kostenlos für sechs Monate reservieren.
Schotte (SBK Kennzeichen Besitzer )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Dafür kan ich im Internet nachsehen, was noch frei ist und meine "wunschnummer", wenn frei, kostenlos für sechs Monate reservieren.
Ja, das ist aber Fluch und Segen zugleich, denn es geht(bei uns) sogar länger als 6monate ... wenn man alle 6monate verlängert oder einen schriftlichen Antrag stellt. Aus diesem Grund werde ich "HAL LO 1" wohl nie bekommen und es werden "Kurzkennzeichen" noch lange an PKW zu sehen sein - was ich aber verschmerzen kann ... denn ich habe ja meine Tafeln ...
In Antwort auf:Dafür kan ich im Internet nachsehen, was noch frei ist und meine "wunschnummer", wenn frei, kostenlos für sechs Monate reservieren.
... Aus diesem Grund werde ich "HAL LO 1" ...
Also hier in der Haupstadt aller Verwaltungsnarretei kann man zwar im Internet eine "Wunschnummer" reservieren, aber die richtig guten und freien Kombinationen werden dort garnicht publiziert, sondern sind auf persönliche vor Ort Anfrage in der Zulassungsstelle einzusehen und auszuwählen.
Leider wurde mir B-SA als Buchstabenkombination von Amtes wegen verwehrt
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:...aber die richtig guten...Kombinationen...
Hmm, eigenartig - habe mich auch immer gewundert, das morgens am StVA immer dieselben Autos mit Kennzeichen dran stehen, die als Ziffer nur 'ne 1 oder andere seltene Kombinationen haben. Das werden doch wohl nicht die Fahrzeuge der Mitarbeiter oder des Dienststellenleiters sein ?
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
kuchenbleche sind geil und nützlich. am heck des mopeds angebracht ersetzen sie jeden ollen speula und drücken den reifen, bei entsprechender geschwindigkeit, nachhaltig aufs flasta . . . aaber der winkel muss stimmen hab ich mir sagen lassen.
...sind bestens geeignet, Schrauben und ähnliche Kleinteile zu sortieren !
Dose mit Kleinzeugs 'reinschütten, durchsuchen, wieder über Eck zurück in die Dose - prima ! Am Besten geeignet sind tiefe, weiß emaillierte Kuchenbleche.
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)