In Antwort auf:Ja, das ist aber Fluch und Segen zugleich, denn es geht(bei uns) sogar länger als 6monate ... wenn man alle 6monate verlängert oder einen schriftlichen Antrag stellt. Aus diesem Grund werde ich "HAL LO 1" wohl nie bekommen
Das sehe ich genauso, ich habe da mal aus Spaß nachgesehen und mußte feststellen, das für meine Initialsn und einer Zahl wohl wenig Hoffnung besteht, ist halt Mist mi so Allerweltsinitialen... ....zum Glück habe ich für die nächsten Jahre keinerlei Kradkäufe geplant...dazu kommt, das derAltkreis Schönebeck nur ca 78.000 Einwohner hatte, der neue salzlandkreis etwa 250.000!!! Scheiß Kreisgebietsrform, das macht doch nur unnötig Konkurrenz um die kurzen Nummern.... Und SBK (wie Superbike) war sowieso viel schöner......
Aber Du hättest ja auch auf Hal -Lo verzichten und nach Köthen zehen können. So ein Kenzeichen wie KÖT-ER ist doch auch was..... Na nun ists zu spät, KÖT ist nicht mehr ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:aber die richtig guten und freien Kombinationen werden dort garnicht publiziert,
Ist wohl Bückware, was??? Früher hätte ja das Mitnehmen einer Trabant Auspuffanlage oder einiger ungarischer Salamis Dein Ansinnen sicher positiv beeinflußt, aber womit beeindruckt man heute Zulassungsstellenmitarbeiter????
Schotte
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So, mal wieder "BTT": die Zulassungsstelle schaltet total auf Stur: es gäbe Vorschriften des Landratsamtes und da könne man nichts machen. Die FZV oder sonstige Dokumente interessieren die überhaupt nicht. Es werden nur 20x25 ´er Kennzeichen ausgegeben, basta!
Voller Frust habe ich mich dann mal an einer Plaketten-OP versucht, mußte diese dann aber relativ schnell abbrechen, da die Plakette trotz Heißluft einfach nicht abgehen wollte bzw. sich so verformte, das ich große Mühe hatte, das angelöste Viertel überhaupt wieder sauber zurück auf das alte Kennzeichen zu bekommen. Sie ist jetzt leicht oval , irgendwie kriege ich das nicht hin.
Ich möchte die Hoffnung aber nicht aufgeben: kann mir da vielleicht jemand mit Rat (und oder Tat) zur Seite stehen? Das muß doch irgendwie zu bewerkstelligen sein...
Das Kuchenblech rund ums Pickerl abschneiden mit der Blechschere?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Ich möchte die Hoffnung aber nicht aufgeben: kann mir da vielleicht jemand mit Rat (und oder Tat) zur Seite stehen? Das muß doch irgendwie zu bewerkstelligen sein...
Alex
Eigendlich ganz einfach: bei irgendwelchen Verwandten/Bekannten in nem Landkreis mit blickiger Zulassungsstelle pro Forma mit Nebenwohnsitz anmelden und dann das Krad dort zulassen, spart eventuell auch noch ne Menge Versicherung. (vor allem wenn Du in der Großstadt wohnst) Möglicherweise mußt Du aber dann für die "Nebenwohnung" anteilige Müllgebühren zahlen. (in unserem Kreis wären das etwa 30 Taler pro jahr)
Schotte
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In Antwort auf:Ich möchte die Hoffnung aber nicht aufgeben: kann mir da vielleicht jemand mit Rat (und oder Tat) zur Seite stehen? Das muß doch irgendwie zu bewerkstelligen sein...
Ist im Grunde "ganz einfach" - Wenn du im Recht bist, also deine Buchstaben-Ziffern-Kombination so ist, dass das Kennzeichen schmaler zu machen ist, beschwerst du dich schriftlich bei der Zulassungsstelle. Die müssen dann die Ablehnung begründen. Sie sind an die bestehenden Gesetze gebunden, das Argument "das ist bei uns so" zählt dann nicht mehr und das Landratsamt kann keine Bestimmungen gegen die FZV erlassen. Hast du die Ablehnung schriftlich in der Hand, legst du Beschwerde beim Regierungspräsidium ein. Achtung bei Kreiskennung mit drei Buchstaben: Die Zulassungsstelle ist nicht verpflichtet, die Engschrift anzuwenden. Vielleicht teilst du uns mal mit, wie viele Zahlen und Buchstaben sonst noch auf deinem Kennzeichen sind und ob es ein normales oder ein Saisonkennzeichen ist.
Mit dem Fön geht der Stempel nicht ab, nur kaputt.
Hatte ich 1982 mit meinem Oldsmobil. Kein Platz für handelsübliche Kennzeichen, wegen der Stossstangenhörner. ganz zum Schluss ging der oberste Leiter der Zulassungsstelle mit zum Fahrzeug und bemerkte bereits beim hinlaufen: So ein Auto kauft man auch nicht!!! Sprachlos.... Mit Sondergenemigung des Regierungpräsidiums bekam ich dann, mit teueren Gebühren, fette Engschrift genemigt. Seither sind mir Schilder ziemlich egal. Der freundliche Herr leitet heute noch die Zulassung.
In Antwort auf:Kein Platz für handelsübliche Kennzeichen, wegen der Stossstangenhörner.
Wenn es wirklich werkseitig-bauartbedingt ein "Kurzkennzeichen" verlangt, habe ich dafür Verständnis, nicht aber wenn Umbauten dazu berechtigen ein Kurzkennzeichen zu erwerben ... in "bestimmten Kreisen" werden z.B. die Heckklappen beim Golf so umgearbeitet, daß kein langes Kennzeichen mehr passen tut ...
Falcone, ich habe ein Kennzeichen mit dreistelliger Kreiskennung, die eindeutige Kennung besteht aus zwei Buchstaben und einer Zahl. Es ist ein EU-Kennzeichen ohne Saison. Unsere Zulassungsstelle beharrt auf den Maßen 20x25. Laut der Excel-Tabelle ist der breiteste Wert bei "Plakette unten" (wie es bei mir auch der Fall ist, unter dem blauen Feld) 22,9 , in Engschrift sogar nur 20,9 , so das das begehrte 22´er reichen würde. Aber wenn die Zulassungsstelle die Engschrift nicht anwenden muß, kann ich mich ja lediglich auf das 23´er berufen. Immerhin 2 cm weniger als das blöde 25´er
Sind die Zahlen aus der Tabelle wirklich hieb- und stichfest? Leider gibt es in der FZV kein Bild mit Maßen des Kennzeichens mit "Plakette unten", somit kann ich das nicht 100% nachvollziehen. Wenn es aber so wäre würde ich den Weg über eine Beschwerde tatsächlich gehen.