Ich werde wohl nie vergessen, wie ich vor bald 20 Jahren als frisch gebackener Motorradneuling in meiner mühsam zusammengesparten second-hand-Lederkluft auf meinem mühsam zusammengesparten Bike (Honda XL 500 S, damals schon alt und eigentlich unfahrbar) im strömenden Regen bei lausigen Temperaturen auf der Garmischer Autobahn unterwegs war. Es war so arschkalt, dass ich mich wunderte, warum dieser blöde Regen nicht zu Schnee gefriert und ich erfuhr zum ersten mal, dass Mopedfahren manchmal überhaupt keinen Spass macht.
Am absoluten Tiefpunkt meiner Stimmung und Körpertemperatur fuhren in Gegenrichtung etwa ein Dutzend schwerer Jungs auf ihren Harleys vorbei und hoben alle(!) die Linke zum Gruß! Was für ein Gefühl das in dem Moment war kann ich nicht in Worte fassen, aber meine Stimmung schoss in Sekundenbruchteilen von 0 auf 100 und ich begriff, dass Motorradfahren mehr als nur eine Art der Fortbewegung ist. Ich war glücklich!
Seitdem grüße ich.
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
@Kolbenfresser: des haste schön gesagt. So solls sein !"!!!!!!
Is halt a Unterschied, ob jemand DURCHFährt oder nur Wochenendrocker is, und Weicheikennzeichen 04/09 fahren duat
Alles andere grüßt sich halt....irgendwie, und wenns mit zwei Fingers is: Ausnahme: BeEmWee Fahrer. Die hams net nötig. Mercedesfahrer ham schließlich auch die Vorfahrt als EXTRA mitgekauft
Voriges Jahr, Namlos-Tal..... dummerweise ging der Sprit aus, mit Warnblinker an der Strasse gestanden, innerhalb kurzer Zeit ca. 30 (!) Motorradfahrer, keiner hielt, aber alle Grüssten fröhlich. Geh mir weg, alles fürn Arsch
Letzten Sonntag, BAB Nordhausen-Halle ... ein "Großrollerfahrer" auf dem Seitenstreifen - ich angehalten und den "weißhaarigen" Herren gefragt was los sei - PIPI, Scheiß Prostata! ... Der freute sich so über das unerwartete Hilfsangebot, daß er mir seine komplette "Kradlergeschichte" erzählen wollte ... ich fuhr aber weiter, weil PIPI und Quatschen auf dem BAB-Seitenstreifen ist verboten ...
Frage: heute wurde ich von ein paar Knieschleifern im Schwarzwald überholt , dabei streckte einer den rechten Fuss Richtung Boden, als er überholt hatte. Könnte das vielleicht auch als Gruß oder als was anderes an mich gelten ? Danke für eine Antwort . Krozinger
...bzw. der Gruss des Überholenden. In Frankreich ist es übrigends durchaus Usus auch den Entgegenkommenden mit dem Fuss (Bein) zu grüssen, um nicht die Hand vom Lenker nehmen zu müssen.
joo, wie paul schrieb... überholte werden in france oft mit dem bein gegrüßt... so aber auch dosen die einen, wie in france normal, vorbei gelassen haben... sowas wirst du in deutschelande niemals erleben, dass dir ein hutträger platz auf seiner straße macht...
In Antwort auf:sowas wirst du in deutschelande niemals erleben, dass dir ein hutträger platz auf seiner straße macht...
Du scheinst zu viel in Frankreich unterwegs zu sein.
Mir geht es millterweile schon auf den Senkel, das jeder zweite PKW Fahrer ganz rechts fährt, nur weil er glaubt das jeder Motorradfahrer ständig überall überholen will.
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!