In Antwort auf:ich habe mich immer so gefreut, das ich fast von der Sitzbank gekippt bin, wenn ich mit meinem mokick (das fast wie eine 125er aussah) unterwegs war und von einem 750er oder sogar 1000er fahrer gegrüßt wurde - ich werde auch weiterhin grüßen
der W Jörg,
Genau aus diesem Grund grüße ich auch entgegenkommende 125-er!!! Denn so werden die Jungspunde zu freudigen Kradfahrern heranwachsen .....ignoriert man sie hingegen, wenden sie sich mit 18 enttäuscht vom Krade ab und verkommen zu irgendwelche Autofahrern ....GTI/GSI Club-Mitgliedern oder dergleichen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SerpelAls BMW-Fahrer kenne ich das Problem glücklicherweise nicht. Ich grüße nicht, ich werde gegrüßt ... Gruß Serpel
Ja ja, so kann man sich alles schönreden ...
Im Vertrauen, die grüßen nicht, die winken ab.
Willi, der im allgemeinen ganz gerne grüßt. außer vielleicht bei so wichtigen Leuten, die zum Grüßen zu faul sind aber genug Zeit haben, extra nen Fred aufmachen um es allen zu erzählen
Grundsätzlich empfinde ich aber das Grüßen als eine schöne Geste und behalte das auch bei. Im Osten wird nach meinen Beobachtungen deutlich mehr gegrüßt als im Westen - in Frankreich mehr als in Deutschland.
also wenn ich dann mal jemanden aus Versehen grüßen sollte, der das nicht mag, möge er sich bitte damit trösten, dass ich ihn einfach nur mit Jörg, Willi oder Falcone (oder vielleicht auch irgendeiner BMW - je nachdem) verwechselt habe.
Macht euch doch keinen seitenlangen Kopp wegen solcher Formalitäten.
Wers bequem haben und trotzdem nicht unhöflich sein will, dem sei der Grüß-O-Mat (Louis Nr: 487548756) wärmstens ans Herz bzw. mit Kabelbindern an den Lenker empfohlen :
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:da kannste dann zu Hause vor der Tour schon festlegen wann wer wo gegrüßt wird !!
Au ja, ... soll ich Dir dazu wieder ein paar 'Favoriten' abspeichern?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
BMW-Fahrer verfügen doch über keine Feindaten. Allenfalls über ne Black Box -- und ein grobes Brett vorm Hirn.