In Antwort auf:Im Osten wird nach meinen Beobachtungen deutlich mehr gegrüßt als im Westen
Das ist mir auch schon aufgefallen!!!! Vielleicht liegts ja an der Mentalität, vielleicht daran, das Hierzulande eben nicht so dehr viele Kradfahrer/pro bestimmter Anzahl Einwohner herumfahren, vielleicht auch daran, das viele für ein Krad doch recht lange sparen müssen und deshalb weniger "Modefahrer" unterwegs sind, wer weiß ... (grübel). Vielleicht ists auch einfach nur Zufall...
Schotte (aus Überzeugung grüßend ... und wer nicht will, der läßts halt bleiben...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ich find den nach unten gestreckten zeigefinger am coolsten. beim nicken bin ich manchmal unsicher obsen gruss oder ne gerade überfahrene bodenwelle war . . .
In Antwort auf:Jepp, hier ist man manchmal freundlicher im Umgang miteinander
Das kann ich immer wieder bestätigen (außer Berlin natürlich ).
In Antwort auf:ich find den nach unten getrecken zeigefinger am coolsten.
Kürzlich kam Falconette und mir ein Bückeisenfahrer in einer Kurve entgegen, Knie am Boden und Zeigefinger der zum Gruße weggestreckten Hand etwa 10 cm über der Straße. Faste eigentlich noch besser als einhändiges Wheelie zum Grüßen. Jedenfalls waren wir sehr beeindruckt.
In Antwort auf:...find den nach unten getrecken zeigefinger am coolsten...
Hmm, ich bin neulich noch auf der A2 mit nach oben ausgestrecktem Mittelfinger gegrüßt worden. Das war aber mit dem Schweden, und hatte wohl auch andere Gründe ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Nach einer Woche Sardinien ,freue ich mich doch wieder grüßen zu dürfen. Die Italiener mit ihrer blöden Bestimmung. Es lässt sich doch gar nicht vermeiden, während der Fahrt mal eine Hand vom Lenker zu nehmen.
Gruß Kati (die als bekennende BMW Fahrerin jeden grüßt)
Wie Highlandgreen so trefflich zitiert, genügt es in Italien, den kleinen Finger etwas zu heben. Mehr ist dort weder nötig noch erwünscht - es würde nur als aufdringlicher Anbiederungsversuch gewertet und mit Nichtachtung gestraft.
In Antwort auf:...mehr ist dort weder nötig noch erwünscht...
Eigenartig eigentlich - wo die Römer doch sonst so'n kommunikatives Völkchen sind, und viel mit den Händen gestikulieren. Halten die zum Schimpfen und Klagen extra an ?
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Es lässt sich doch gar nicht vermeiden, während der Fahrt mal eine Hand vom Lenker zu nehmen.
drum grüßen freundliche Ducati Treiber aus Italien auch nur mit zwei Fingern! P.S. mach ich mittlerweile auch nur noch. An manchen (besonders Sonntagen) Tagen, kommt man vor lauter Grüßen gar nimmer zum Fahren. Am Schlimmsten sin die Schoppeaää Fahrää, die grüßen sich Dich fast mim Führergruß. Naja, auch nicht schwer wenn man APEHÄNGER fahren dut.
In Antwort auf:Am Schlimmsten sin die Schoppeaää Fahrää, die grüßen sich Dich fast mim Führergruß. Naja, auch nicht schwer wenn man APEHÄNGER fahren dut.
Deshalb wird ja auch mit links gegrüßt...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ja .... bis das mal ein 150 kg schwerer Einprozenter mit überhöhtem Blutdruck in den falschen Hals kriegt. Na ja .... erst muß er Dich ja mal kriegen...
Schotte
Hier oben wird mächtig gegrüßt. vor allem an schönen Wochenenden. Ich grüß dann meist zurück. Wenn ich dann mit dem Rad unterwegs bin, wundere ich mich immer, warum die Moppedisten mich nicht (mehr) grüßen ...