Frage: hat jemand funktionierende Regenklamotten die ohne dieses blöde Innenfutter auskommen ?? bzw. ein sehr kleines Packmaß haben ????? mein Polo Zweiteiler kommt langsam in die Jahre und verschlingt Unmengen an Platz !! das möchte ich gerne ändern...
Vorschläge bitte
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ich hatte so etwas bis zum letzten Regen, dann riss der Reißverschluss aus. Hatte ich aber seit 1993 und war so klein, dass er in meinen Sitzbankhöcker oder in das Ledertäschchen unter dem Motor passte. War von Belstaff. Aber ob es den noch gibt ...
Ohne Futter und kleines Packmaß: http://www.louis.de/_30dda46eefa9e2f5c92...artnr_gr=205010 Ich habe die immer im TaRu dabei, aber noch nie benutzt - taugt also gut als "Regenabwehr" ... Eine vernünftige Regenkombi ersetzt dieses Teil aber mit Sicherheit nicht!
und wie groß ist das ca. ?? denke mal aber garantiert kleiner als mein Fahrrad Lenker-Täschchen was ich hinten montiert habe ! dies hat die Maße: Höhe:21 cm Breite:23.5 cm Tiefe:14 cm wie ich eben ergooglet habe... da geht das Polo Zeugs gerade mal so rein... im Kompressionsbeutel !!!
edit: Hi Piko ! dieses One Way Teil hat schon ein feines Packmaß aber meiner Meinung nach wohl leider keine Funktion auf Dauer...
. . Gruß Hobby
Ich hab da so ein Harlai-Täschchen, wie die Dschobbers gerne vorne an der Gabel spazierenfahren. Eigentlich für Werkzeug oder das, was die dafür halten. Und das habe ich bei längeren Fahrten unterm Motor hängen. Aber inzwischen hab ich auch einen Zweiteiler und damit ein Platzproblem
In Antwort auf:aber meiner Meinung nach wohl leider keine Funktion auf Dauer...
Klar, aber für 2-3mal bis 100km/h sollte das Teil taugen - und zu dem Preis Ich habe sie mal anprobiert - wovor ich aber warnen möchte, danach ist das kleine Packmaß schwer wieder hinzubekommen - ist dann ca. doppelt so groß, aber immer noch klein genug! Ich empfehle dir(bei deiner Statur) die Größe XL ... ... mir selbst paßt die L.
Zitat von piko...Eine vernünftige Regenkombi ersetzt dieses Teil aber mit Sicherheit nicht! grüße piko
Genau. So ein Teil lohnt das Mitnehmen nicht. Ich hatte sowas mal als Werbegeschenk bekommen. Beim Versuch, das Ding anzuziehen, ist es schon an zwei Stellen eingerissen. Ausziehen, wenn durch normale Kondenswasserbildung die Haftung noch vergrößert ist, ging dann überhaupt nicht mehr. Hab ich in Fetzen runtergerissen und einem Abfallbehälter zugeführt. Der einzig sinnvollen Aufbewahrungsmöglichkeit für den PVC-Folienquatsch.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
habe heute mal neues Regenzeugs fürs W-Treffen gekauft ! Jacke bei Heini G. "Bullson Regenjacke" heißt das Teil ohne Innenfutter und zusammen gefalten ca. nur die Hälfte von meiner alten Polo Jacke dafür leider keine Armweitenverstellung per Klett und auch kein Klett vorne am Ärmel nur Gummibund... die Hose hab ich bei meinem alten KTM Händler bekommen ! die ist von Büse und hat wenigstens eine Kordel oben am Bund was es sonst so gut wie nie gibt !! dafür dürfte die auch schon locker 10 Jahre bei dem in der Kiste liegen
bin mal gespannt ob alles funktioniert bei Regen und Hagel am Donnerstag Mittag
. . Gruß Hobby