Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.337 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

07.05.2009 13:13
#31 RE: Spiegel gesucht Antworten

Nö,

hab da meiner Meinung nach 2 W'hs gesehen, die eine schwarz und die andere mit einem Alu-Tank so ich das in der kurzen Zeit ausmachen konnte.

dachte vielleicht einer aus dem Forum ... (taujenüscht ? )

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.05.2009 14:38
#32 RE: Spiegel gesucht Antworten

Zitat von highlandgreen
warst Du letzten Sonntag vormittag in der Nähe von Zühlsdorf/Wandlitz unterwegens ?



nöö, da war ick inner verkehrsberuhigten ZONE (Altmark)

aber biste next Sa/So mit dabei?
näheres hier:
http://211611.homepagemodules.de/t516103...m-BERLIN-5.html



Gruss vom
Taujenüscht

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

11.05.2009 09:45
#33 RE: Spiegel gesucht Antworten

Moin Falcone,

hab mal ein wenig gesucht und es gibt diese Spiegel mit verschiedenen Anschlußdurchmessern: 14 - 20 mm, 16 - 22 mm usw.

Weißt Du noch welche Du genommen hast ?

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

Falcone Online




Beiträge: 112.490

11.05.2009 11:46
#34 RE: Spiegel gesucht Antworten

Da es für Lenker mit 22mm Außendurchmasser ist, müssten es die mit dem 14-20mm Maß gewesen sein.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.05.2009 21:18
#35 RE: Spiegel gesucht Antworten

So, heute habe ich nun die schönen, neuen Spiegel abgeholt, nur komischerweise lassen sich dieselben nicht in "Arbeitsstellung" drehen ... da ich nix kaputt machen wollte (und die teile dann vielleicht nicht mehr in Position bleiben) mal ne Frage: Haben die ne versteckte Arretierung??? Odewr mu0 man etwa, um den Spiegel drehen zu können, diese obere Mutter lockern???

Schotte (der heute einfach keine Lust auf Experimente hat .... ich glaube, ich krieg die schwarze Mahu ...schnief, hust, röchel....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild036.jpg  Bild039.jpg 
Steelworker Offline




Beiträge: 900

11.05.2009 21:37
#36 RE: Spiegel gesucht Antworten

In Antwort auf:
diese obere Mutter lockern???


Genauso Schotte,da machste nischt kaputt.


Gruß Matze

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.05.2009 21:45
#37 RE: Spiegel gesucht Antworten
Danke Matze, soll das etwa eine Transportsicherung sein??? Ich ja totaler Blödsinn, weil die Spiegel ja einzeln in Schachteln verpackt waren. Und wie soll das eigendlich funktionieren???? Ist der Spiegelarm innen hohl????? Ich hätte das ja eigendlich längst ausprobiert ....aber heute nicht mehr (Schädelbrumm)

Ich fress jetzt alle Fieber/Grippetabletten, die ich irgendwo finde und kipp ein paar Grog obendrauf .....morgen sehe ich dann weiter...

Ach ja, wenn die Teile montiert sind, mache ich mal ein Bild.

Schotte (der noch nie, nicht mal in Gedanken in Mexiko war.....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

12.05.2009 08:24
#38 RE: Spiegel gesucht Antworten

Die müßten sich aber doch auch am Ende um einen Kugelkopf (kann ich jetzt nicht so genau erkennen) drehen lassen. Vielleicht gehen die nur recht schwer, und Du mußt sie erstmal montieren, damit Du mehr Kraft/Hebelwirkung ausüben kannst .

Gute Besserung!

In Antwort auf:
...Schotte (der noch nie, nicht mal in Gedanken in Mexiko war...

Hast/hattest Du irgendwie/irgendwo mit Schweinen zu tun ...?

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.05.2009 22:32
#39 RE: Spiegel gesucht Antworten

In Antwort auf:
Die müßten sich aber doch auch am Ende um einen Kugelkopf (kann ich jetzt nicht so genau erkennen) drehen lassen. Vielleicht gehen die nur recht schwer, und Du mußt sie erstmal montieren, damit Du mehr Kraft/Hebelwirkung ausüben kannst


Nee, der Matze hatte schon Recht, man muß erst die obere Mutter lockern, ging aber heute nicht, da diese angebrummt ist wie Sau (komisch überall Schweinereien ) Und irgendwie ist mir da zur Zeit auch ziemlich Bockwurst, fahre erst wieder, wenn fieber und hustenfrei. (und was war das wetter heute nachmittag doch schön ) Geht wohl aber erst, wenn der Spiegel montiert ist...

In Antwort auf:
Hast/hattest Du irgendwie/irgendwo mit Schweinen zu tun


Na ja .. ich esse sie gern.... Da besteht wohl keine Gefahr, zumindest nicht beim anhaltinischen Borstenrüssler....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.05.2009 00:49
#40 RE: Spiegel gesucht Antworten

So, nun sind sie dran, die schönen neuen Spiegel.

Hier mal der direkte Vergleich neu/alt. Ich denke mal, die Bilder sprechen für sich...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild036.jpg  Bild040.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.05.2009 00:57
#41 RE: Spiegel gesucht Antworten

So, nun noch mal in Neu. Die Spiegel gefallen mir persönlich prima, die Sicht ist hervorragend.
Nur ranklappen lassen sie sich wohl doch nicht. Ich dachte ja (wegen dieser schwarzen Kappe da auf dem Unterteil) das das Unterteil hohl ist, mit einer durchgehenden Schraube und sich nach innen reindrehen läßt.... Na ja, war wohl nix, nun wirds natürlich noch enger in der Garage...

Übrigens: Die Spiegel stammen von einer Suzuki Gladius. Als ich sie abgeholt habe, hatte ich auch zufällig noch Gelegenheit, diese mal laufen zu hören. Der Klang ist überraschend gut, ziemlich dumpf mit allerhand Bass!!! Toll!!! Nur ansehen darf man den Auspuff nicht, der ist so gruselig, der könnte glatt von einer .....(ihr wißt schon) stammen.....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild041.jpg  Bild043.jpg  Bild044.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.05.2009 01:03
#42 RE: Spiegel gesucht Antworten

Ach ja, dann hatte es mich noch irgendwie gepackt, so das ich spontan diese künstlerische Installation schuf ....

Ein passender Name für das Kunstwerk wollte mir aber nicht einfallen, vielleicht hat ja jemand ne Idee.....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild042.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

16.05.2009 01:09
#43 RE: Spiegel gesucht Antworten

In Antwort auf:
...passender Name für das Kunstwerk...

Bei uns im Ruhrgebiet würde da noch zusätzlich dran stehen:

Nich am Mopped packen!

pelegrino, der so'n Schild mal an völlig unbedeutender Stelle gesehen, gemerkt und als Klauobjekt abgespeichert hatte - und dann war es plötzlich nicht mehr da ...

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.05.2009 01:24
#44 RE: Spiegel gesucht Antworten
In Antwort auf:
und als Klauobjekt abgespeichert hatte


Ja pfui, wie kann man nur...

Ich habe das ganz rechtmäßig erbeutet. Und das war so:

Anfang der Neunziger hatte mein Chef in einem stillgelegten VEB, der abgerissen wurde, gebrauchte Lagerregale billigst erstanden. Ich also mit nem Kollegen und dem Transporter hin, zum Abbauen. Nur waren die Regale noch vollgepackt, mit allem was des Herz begehrt....auch ein Stapel Verkehrszeichen!!! Ein paar ABM Leute waren gerade dabei, alles in Müllcontainer zu schmeißen... Auf meine Frage, was mit den Schildern wird, erhielt ich die Antwort: "Kannste mitnehmen und alles waste sonst noch brauchen kannst, kommt sowieso alles auf die Müllkippe ..." Hab ich mir natürlich nicht dreimal sagen lassen (ein altes rundes Stoppschild habe ich auch noch ) Außerdem habe ich mir noch allerhand Zeug rausgesucht ..... Schrauben, Nägel, Schleifpapier , usw...das hättest Du sehen sollen, das Lager war riesig!!! (Und der Insolvenzverwalter ein Riesentrottel, lauter neues Zeug hätte man sicher auch versteigern können...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2009 10:18
#45 RE: Spiegel gesucht Antworten
In Antwort auf:
lauter neues Zeug hätte man sicher auch versteigern können...

Na davon leben doch jetzt noch einige ...
Die Puhdys -eine ostdeutsche Musikkapelle- gaben mal in einem Interview bekannt sie hätten noch eine Quelle
für original DDR-Klopapier ... ... Quaster meinte das habe einen besseren "Reibkoeffizienten" und das man diese Quelle aber nicht offenbaren wolle, damit es noch für länger reicht ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz