Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wilwolt Offline

09.06.2009 23:31
#46 RE: Nikon D100 - Kaufberatung Antworten
Juten Abend, wollte mal berichten, was nun herausgekommen ist. Dank Eurer Tipps hatte ich ja Abstand vom Kauf der gebrauchten D100 genommen. Nach den Hinweisen hier und einigen Händlerbesuchen ist meine Wahl auf die Olympus E 520 gefallen, weil sie (mir) auch besser in der Hand liegt als alle anderen vergleichbaren Modelle anderer Hersteller. Jedenfalls waren mir 600 EUS für das KIT dann doch in meiner momentanen Finanzsituation etwas hoch und so habe ich mal ein bisschen bei Ebay geschnuppert. Dort habe ich dann den Body für 200,00 und in einer anderen Auktion das Objektiv 14-42 für 60,00 EUS geschossen. Beides von privat, gebraucht, aber im Grunde neuwertig. Dazu noch Speicherkarte, Tasche und so ein bisschen Kleinkram. Bin sehr zufrieden, nicht nur über den Preis, bei dem ich gut 200 EUS gespart habe gegenüber Neukauf, sondern auch mit der Kamera. Klar, keine Garantieleistung dabei, aber da hoffe ich jetzt mal, dass nix passiert. Die nächsten W-Bilder sind gewiss...
Nisiboy Offline

10.06.2009 09:14
#47 RE: Nikon D100 - Kaufberatung Antworten

Na dann Glückwunsch. Jetzt noch ein Telezoom und Du bist gerüstet. Hast Du denn auch die DVD zur Kamera erhalten? Da ist ein - wie ich finde wirklich gut gemachter - Kurs drauf, um die Kamerafunktionen und ein paar grundsätzliche Fotografiertipps zu lernen. Falls nicht und Du daran Interesse hast, könnte ich Dir versuchen eine Kopie von meiner (allerdings 510) zu machen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz